Die Suche ergab 15 Treffer

von Manne
12.11.2020, 16:02
Forum: HYMER
Thema: Jetzt hat's uns auch erwischt...
Antworten: 26
Zugriffe: 15701

Re: Jetzt hat's uns auch erwischt...

So Summer funktioniert wieder bei laufenden Motor. Trotzdem, die 2A Sicherung die laut S 630 Schaltplan den D+ Stützpunkt absichern soll, gibt es wohl nicht im Hymer 630 Starline Bj. 2002. Bild Fahrersitzkasten Vorne. https://www.bilder-upload.eu/thumb/287ca8-1605189676.jpg Die Sicherungen 9,10 und ...
von Manne
11.11.2020, 17:40
Forum: HYMER
Thema: Jetzt hat's uns auch erwischt...
Antworten: 26
Zugriffe: 15701

Treppe / Trittstufe- Warn-Summer/ D+ Strom

Schade, dass so gute Beiträge :-D über die Treppe / Trittstufe mit einer nichts aussagenden Überschrift untergehen. Da gebe ich dir Recht muss aber als Neuer im Forum erstmal klar kommen. D+ bekommt seine 12V erst wenn die Lichtmaschine dreht, meine ich... Das ist richtig Matthias ist aber auch Bau...
von Manne
10.11.2020, 15:45
Forum: HYMER
Thema: Jetzt hat's uns auch erwischt...
Antworten: 26
Zugriffe: 15701

Re: Jetzt hat's uns auch erwischt...

Hallo zusammen, Der Treppenschalter funktioniert. Der Summer auch, habe ich beides geprüft. Nur bekommt das rote Kabel vom Summer kein Strom. Anfrage an die Firma Schaudt: Das rote stromführende Kabel für meinen Warn- Summer für die Trittstufe ist am EBL 99 am Buchsensockel Block 1 PIN 2 D+ Sützpunk...
von Manne
09.11.2020, 21:04
Forum: HYMER
Thema: Jetzt hat's uns auch erwischt...
Antworten: 26
Zugriffe: 15701

Re: Jetzt hat's uns auch erwischt...

Danke euch, habe den Summer gefunden. https://s12.directupload.net/images/201109/temp/ttuzar45.jpg Er funktioniert auch aber ist wahrscheinlich falsch angeklemmt. Das rote Kabel welchen den Strom bringen soll ist mit einem Blauen (Kabeldieb) rechts im Bild ans gelbe D+ Kabel (Block 1 Kühlschrank) vo...
von Manne
08.11.2020, 23:19
Forum: HYMER
Thema: Jetzt hat's uns auch erwischt...
Antworten: 26
Zugriffe: 15701

Re: Jetzt hat's uns auch erwischt...

Guten Abend,
Die Treppe habe nun auch schon mal vergessen, zum Glück ist nichts passiert.
Den Schalter habe ich geprüft, der funktioniert.
Nur diesen Summer kann ich bei meinem B630 Starline nicht finden.
Weiß jemand wo der sich befindet?
Gruß Manfred
von Manne
03.11.2020, 23:49
Forum: Zubehör
Thema: Navi und Rückfahrkamera
Antworten: 7
Zugriffe: 2142

Re: Navi und Rückfahrkamera

Guten Abend, Um die Kamera und den Blaupunkt Monitor geht es mir in erster Linie nicht. Die sind wie Horst schon sagt robust. Ich möchte nur die Geräte auf den beiden Mittlerin Bildern (Konverter und CD Laufwerk) ausbauen. Müsste mich nur mal schlau machen ob das Kamerasignal trotzdem noch auf dem M...
von Manne
31.10.2020, 12:28
Forum: Zubehör
Thema: Navi und Rückfahrkamera
Antworten: 7
Zugriffe: 2142

Navi und Rückfahrkamera

Hallo Leute, Ich habe heute meinen wohl sehr veraltetes Navi und Rückfahrkamerasystem untersucht. Folgende Komponenten sind verbaut siehe Bilder. Da diese wohl auch relativ viel Gewicht haben und aktuelle Software nicht mehr zu bekommen ist habe ich mich entschieden mein iPad als Navi zu nutzen. Hal...
von Manne
27.10.2020, 13:35
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bajonettverschluss Ablendlicht Starline klemmt, wie lösen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5840

Re: Bajonettverschluss Ablendlicht Starline klemmt, wie lösen?

Hallo Achim,

hattest recht war doch ein H1.
Komisch was in dem Hymerbuch steht. Naja.

Was wiegt dein 630er leer?

Gruß Manfred
von Manne
27.10.2020, 13:33
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Mecklenburg Hymer Starline 630
Antworten: 10
Zugriffe: 2357

Re: Hallo aus Mecklenburg Hymer Starline 630

Hallo Max 2,

da ich völlig neu in der WOMO Szene bin kann ich zu LWL nichts sagen.

Den Platz in Dömitz gibt es, weiß aber nicht ob der noch kostenlos ist.

Weiterhin gibt es in meinem Nachbarort am Vielanker Brauhaus einen kostenlosen Platz für 10 Mobile.

Gruß Manfred
von Manne
25.10.2020, 20:02
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bajonettverschluss Ablendlicht Starline klemmt, wie lösen?
Antworten: 17
Zugriffe: 5840

Re: Bajonettverschluss Ablendlicht Starline klemmt, wie lösen?

Hallo Achim,

ich habe ziemlich das gleiche Womo wie du.
Bei mir ist heute Abend auch das rechte Abblendlicht ausgefallen.
Laut Bedienbuch sollte es aber eine H3 Lampe sein?

Gruß Manfred
von Manne
24.10.2020, 21:07
Forum: HYMER
Thema: Warmluftheizung im Heck-Schlafraum separat regulierbar
Antworten: 11
Zugriffe: 5160

Re: Warmluftheizung im Heck-Schlafraum separat regulierbar

Hallo Leute, zu diesem Thema habe ich auch eine Frage. Bei meinem Hymer B 630 Starline Baujahr 2002 gehen in der Heckgarage links und rechts in den vorderen Ecken daumendicke Heizungsschläuche nach oben Richtung Doppel Bett. Die werden auch warm aber oben am Bett kommt nichts an. Finde auch keinen L...
von Manne
23.10.2020, 23:22
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Mecklenburg Hymer Starline 630
Antworten: 10
Zugriffe: 2357

Re: Hallo aus Mecklenburg Hymer Starline 630

Hallo Johann leider kann ich dir über PN nicht antworten weil ich noch ein Frisch im Portal bin.
Aber wir können ja mal über Lübtheen telefonieren.
Gruß Manfred
von Manne
21.10.2020, 19:02
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Mecklenburg Hymer Starline 630
Antworten: 10
Zugriffe: 2357

Re: Hallo aus Mecklenburg Hymer Starline 630

Hallo Johann,

das du den Fuchsberg in Lübtheen kennst ist schon beachtlich.
In dem Ort habe ich meine Schulzeit verbracht.
Gruß Manfred
von Manne
20.10.2020, 22:20
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Mecklenburg Hymer Starline 630
Antworten: 10
Zugriffe: 2357

Re: Hallo aus Mecklenburg Hymer Starline 630

Hallo Johann
Es ist schon Mecklenburg.
Ich wohne ca. 15km von der Dömitzer Elbbrücke (ehemals innerdeutsche Staatsgrenze)oder Grenze zu Niedersachsen entfernt.
Dort wo im Sommer 2019 der große Waldrand war.
Gruß Manfred
von Manne
20.10.2020, 15:11
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Mecklenburg Hymer Starline 630
Antworten: 10
Zugriffe: 2357

Hallo aus Mecklenburg Hymer Starline 630

Hallo liebe Forumsgemeinde, Mein Name ist Manfred und ich komme aus dem Urlaubsbundesland Nr.1 Mecklenburg. Ab dem kommenden WE werde ich ein Hymer B Starline 630 besitzen. Da ich mich auf völligem Neuland trotz meiner 56 Jahre befinde, habe ich bestimmt demnächst die ein oder andere Frage an euch. ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz