Die Suche ergab 46 Treffer

von Mobilius
21.01.2024, 14:48
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Tankdeckel vergessen
Antworten: 11
Zugriffe: 684

Re: Tankdeckel vergessen

:P Also, wir haben erst auf dem Friedhof Tabernas, wo wir nächtigen wollten, gute Abdeckung bei starkem Sturm, den wir hatten, festgestellt, das der Tankdeckel fehlt. Ich habe dann aus der großen Verschlusskappe eines 6Liter Wasserkanisters (Mercadona)und Isolierband provisorisch Einen Deckel nachge...
von Mobilius
19.01.2024, 15:54
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Tankdeckel vergessen
Antworten: 11
Zugriffe: 684

Re: Tankdeckel vergessen

Danke,
' hatte gedacht die Frage wäre ' untergegangen', da der
Beitrag in dem ich angefragt habe schon älter ist.
Deshalb meine Frage nochmals als neues Thema.
Es handelt sich um einen Hymer auf Ducatobasis,
BJ. 2003

Gruß
Mobilius
von Mobilius
19.01.2024, 15:27
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Tankdeckel vergessen
Antworten: 11
Zugriffe: 684

Tankdeckel vergessen

Wir sind zur Zeit am Rande der Wüste von Tabernas und haben beim letzten Tankvorgang den Tankdeckel liegen lassen. Leider zu weit weg um zurückzufahren. Was tun? Passt ein Tankdeckel von Amazon für 12,95, wie angeboten, als Übergangslösung? Oder sollten wir unser Glück in Almeria auf einem Autoschro...
von Mobilius
18.01.2024, 23:38
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Heckbett und vorne Hubbett?
Antworten: 7
Zugriffe: 771

Re: Heckbett und vorne Hubbett?

Schau doch mal nach dem Modell B 634, BJ 2003 bis 2005.
Wir bauen hinten immer die Sitzecke schnell um.
Innen ist es sehr geräumig.
Bei 3,5 t für uns das Beste Design!
von Mobilius
30.06.2023, 15:21
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Zierblende für Radkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 918

Re: Zierblende für Radkasten

Hallo Max 2, vielen Dank für die Information! Wir hatten auch überlegt einen Anwalt einzuschalten. Allerdings denken wir, das die Aussicht auf Erfolg nicht so groß ist; und die Kosten, die man ohne Rechtsschutz zum Schluss zu begleichen hat sind nicht gerade niedrig wenn man keinen Erfolg hatte. Vor...
von Mobilius
29.06.2023, 23:04
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Zierblende für Radkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 918

Re: Zierblende für Radkasten

Super! Vielen Dank für den Tipp!! Uns hat der Reifen, der bei Tempo 95 kurz vor Lyon geplatzt ist die Seite so verunstaltet. Ist auf der Heimfahrt auf der Autobahn passiert. Gott sei Dank konnte ich das Fahrzeug noch auf den Standstreifen fahren. Und das alles bei starkem LKW Aufkommen. Bin wohl übe...
von Mobilius
29.06.2023, 17:52
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Zierblende für Radkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 918

Zierblende für Radkasten

https://ibb.co/GkPv2XN

Moin zusammen,

hat jemand eine Idee wo ich eine Zierblende für meinen Radkasten bekomme.
Es ist ein B634, Bj. 2002.

Gruß
Mobilius
von Mobilius
16.11.2022, 12:31
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer B-Klasse Scheibenwischer
Antworten: 8
Zugriffe: 1051

Re: Hymer B-Klasse Scheibenwischer

OK,
Danke

Gruß
von Mobilius
15.11.2022, 21:45
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer B-Klasse Scheibenwischer
Antworten: 8
Zugriffe: 1051

Re: Hymer B-Klasse Scheibenwischer

Hallo Jörg,

vielen Dank für Deine Antwort.
Dass Du wohl die gleichen Wischerarme hast beruhigt mich ungemein!

Gruß
Volker
von Mobilius
15.11.2022, 19:47
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer B-Klasse Scheibenwischer
Antworten: 8
Zugriffe: 1051

Re: Hymer B-Klasse Scheibenwischer

Hallo Matthias,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Ich hoffe natürlich, das der genannte Balkenwischer auf meine vorhandenen Wischerarme, auf denen
Volvo steht, auch passt

Gruß
Volker.
von Mobilius
15.11.2022, 18:51
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer B-Klasse Scheibenwischer
Antworten: 8
Zugriffe: 1051

Re: Hymer B-Klasse Scheibenwischer

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Information!!

Gruß
Volker
von Mobilius
15.11.2022, 15:32
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer B-Klasse Scheibenwischer
Antworten: 8
Zugriffe: 1051

Hymer B-Klasse Scheibenwischer

Hallo zusammen, wir besitzen einen B634, Bj. 11.2002. Unsere Frontscheibe hat auf der Fahrerseite durch unseren Bügelscheibenwischer hässliche Kratzer bekommen. Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen, bin aber nicht wirklich weitergekommen. Ich hoffe nun, das ich hier eine...
von Mobilius
10.05.2022, 16:34
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Problem mit der Schaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 1283

Re: Problem mit der Schaltung

So, das Ergebnis.
Laut Werkstatt hatte der Kupplungsnehmerzylinder einen Materialfehler.
Irgendein Plastikteil soll gebrochen sein, wenn ich es richtig verstanden habe.
Das Fahrzeug wurde auf Kulanzbasis repariert.

Gruß
Volker
von Mobilius
24.04.2022, 20:18
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Problem mit der Schaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 1283

Re: Problem mit der Schaltung

@ Mirko @ Bernd,
danke für Eure Antworten.

Wir hoffen natürlich auch daß es nur noch ein 'kleineres Problem' mit größerer Auswirkung ist.

Wir sind jetzt gespannt was die Werkstatt herausfindet und werden berichten.
Gruß
Volker
von Mobilius
24.04.2022, 17:13
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Problem mit der Schaltung
Antworten: 8
Zugriffe: 1283

Re: Problem mit der Schaltung

Hallo Bernd,

danke für Deine Antwort.
Der Kupplungsgeber wurde vor ca. 7000 Km, vor Antritt der Reise nebst Kupplungsnehmer erneuert.

Gruß
Volker
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz