Die Suche ergab 54 Treffer

von brs
21.12.2023, 12:57
Forum: HYMER
Thema: MLI 780 neu übernommen
Antworten: 11
Zugriffe: 1785

Re: MLI 780 neu übernommen

Hallo,
also es wurde schon richtig beschrieben, der große Schalter hinten am Bett schaltet die Lichter nur aus!
Da wir die Garage im Winter beheizen, habe ich noch nie Feuchtigkeit unter der Matratze festgestellt. War auch im MCI 680 kein Problem.
von brs
20.12.2023, 22:27
Forum: HYMER
Thema: MLI 780 neu übernommen
Antworten: 11
Zugriffe: 1785

Re: MLI 780 neu übernommen

Hallo Thorsten,
unsere Schalter haben alle eine Funktion. Durch die Dimmsteuerung muß man bei manchen etwas drauf bleiben, ehe sie reagieren. Aber ich schaue morgen wegen der Schalter am Bett- Kopfteil.
von brs
20.12.2023, 10:37
Forum: HYMER
Thema: MLI 780 neu übernommen
Antworten: 11
Zugriffe: 1785

MLI 780 neu übernommen

Hallo zusammen, als kleines Weihnachtsgeschenk :-D habe ich vor gut zwei Wochen unseren neuen MLI in BWaldsee übernommen. Übernahme hat zwar Zeit gebraucht, aber alles hat funktioniert. Lediglich daheim nach ein paar Tagen festgestellt, daß Solar zwar aktiv ist, aber kein Strom fließt. Teufel ist ei...
von brs
26.10.2023, 10:20
Forum: Zubehör
Thema: Alko Hy2 für Bmli 780
Antworten: 7
Zugriffe: 836

Re: Alko Hy2 für Bmli 780

Danke Andy, da die Hy2 auf die Hy4 erweiterbar ist, werde ich, soweit die Entscheidung steht, erst mal testen. Bisher sind wir ohne ganz gut hingekommen und mehr Gewicht muß nicht unbedingt sein.
von brs
24.10.2023, 13:35
Forum: Zubehör
Thema: Alko Hy2 für Bmli 780
Antworten: 7
Zugriffe: 836

Re: Alko Hy2 für Bmli 780

Danke für die Tipps, alles schon gemacht und bis heute praktiziert. Wollte eigentlich nur wissen, ob jemand die Hy2 nutzt und Erfahrungen mitteilen kann. :roll:
von brs
23.10.2023, 13:28
Forum: Dies & Das
Thema: Was kostet denn der Spaß?
Antworten: 10
Zugriffe: 1468

Re: Was kostet denn der Spaß?

:-? Eine Furche von 6cm?
von brs
23.10.2023, 13:07
Forum: Zubehör
Thema: Alko Hy2 für Bmli 780
Antworten: 7
Zugriffe: 836

Alko Hy2 für Bmli 780

Hallo, ich überlege in unser neues FZ an der Vorderachse die Alko Hy2 als Hubstützen nachzurüsten. Es geht mir nur um den Niveauausgleich am Standplatz. Wagen ist vorne immer tiefer als hinten und die Stellplätze, die wir bevorzugen haben meist ein Gefälle nach vorne. Wackeln stört uns nicht. Hat je...
von brs
08.02.2023, 15:32
Forum: HYMER
Thema: Hymer Rückruf Baureihe 907 und 910
Antworten: 63
Zugriffe: 9430

Re: Rueckruf MCT680 Bj.2021

Auch ich habe vom Händler eine notwendige Überprüfung im Ramen der fälligen Dichtigkeitsüberprüfung gemeldet bekommen. Geht nur beim Händler und irgendein Anzugsdrehmoment wird überprüft. Also nicht nur T sondern auch I!
von brs
22.08.2022, 19:52
Forum: Dies & Das
Thema: Werkstoff obere hintere Dachblende B-MCI 680
Antworten: 6
Zugriffe: 1478

Re: Werkstoff obere hintere Dachblende B-MCI 680

Danke für die Antworten, mein Lackierer hat es auch als Duro- oder Thermoplast identifiziert. Ging um den richtigen Spachtel. Alles wieder top!
von brs
17.08.2022, 09:05
Forum: Dies & Das
Thema: Werkstoff obere hintere Dachblende B-MCI 680
Antworten: 6
Zugriffe: 1478

Werkstoff obere hintere Dachblende B-MCI 680

Hallo,
habe mir eine Schramme in der oberen hinteren Dachblende eingefangen. Ich meine das Verbindungsstück zwischen Dach und Rückwand, in dem die 3. Bremsleuchte sitzt. Unter dem Lack kommt schwarzer Kuntstoff raus. Weiß jemand, was das für Material ist?
von brs
20.04.2022, 12:08
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Fahrertür Innenverkleidung ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 1563

Re: Fahrertür Innenverkleidung ausbauen

Ok,werde ich versuchen!
von brs
19.04.2022, 15:42
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger Velo Slide von Thule
Antworten: 9
Zugriffe: 6507

Re: Fahrradträger Velo Slide von Thule

Hallo, habe auch den Velo-Slide in einem anderen Wohnmobil gehabt. Was mich gestört hat war der Höhenverlust, vor allen Dingen bei großeN Rädern. Habe jetzt den Hymer und muß sagen: einfach zu montieren, Praktisch in der Handhabung und die Höhe der Garage wird maximal genutzt. Fahrräder werden mit e...
von brs
19.04.2022, 15:36
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Fahrertür Innenverkleidung ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 1563

Re: Fahrertür Innenverkleidung ausbauen

Hallo Thomas,
danke für die Antwort aber mir geht es um die Fahrertür im MLI! :-D
von brs
16.04.2022, 09:24
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Fahrertür Innenverkleidung ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 1563

Re: Fahrertür Innenverkleidung ausbauen

Danke für Deine Hinweise. Werde dann mal eigene Erfahrung sammeln!
Da in einem anderen Beitrag ein ZV-Motor nachgerüstet wurde, hatte ich auf diesem Weg auf Informationen gehofft!
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz