Die Suche ergab 116 Treffer

von Acki
25.07.2023, 17:26
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungen mit (semi) flexiblen Solarpanels
Antworten: 51
Zugriffe: 18314

Re: Erfahrungen mit (semi) flexiblen Solarpanels

Meine bescheidene allgemeine Meinung dazu: Stetige Bewegungen und Mikrobewegungen sind der Tod der Semiflexiblen Module. Ein alleiniges Verkleben der Module am Rand gestattet - oder führt zum - "Mikroflattern" der Module im Zentrum. Dies kann kaum gut sein. Daher ist es sicherlich empfehle...
von Acki
13.06.2023, 08:22
Forum: Zubehör
Thema: Maxxfan - Neuer Dachdurchbruch
Antworten: 9
Zugriffe: 1240

Re: Maxxfan - Neuer Dachdurchbruch

Ändern kannst Du jetzt ja nichts mehr ... das Dach würde ich aber wohl auch nicht mehr begehen wollen ;-)

Abgesehen davon: Saubere Arbeit!
von Acki
09.11.2022, 12:25
Forum: Zubehör
Thema: Fenstersicherung Einbruchschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 874

Re: Fenstersicherung Einbruchschutz

... Kann ist so nicht bestätigen, wenn du die Auswahl hast zwischen etwas mehr oder weniger Hindernis, was würdest du nehmen ? Diebe wollen schnelles Geld und keine Hindernisse oder so wenig wie möglich. Gruß Andreas Als böser Bube würde ich das Fahrzeug wählen, welches den besseren Inhalt verspric...
von Acki
09.11.2022, 11:53
Forum: Zubehör
Thema: Fenstersicherung Einbruchschutz
Antworten: 6
Zugriffe: 874

Re: Fenstersicherung Einbruchschutz

Etwas mehr Hindernis bedeutet deutlich mehr Schaden ... geöffnet wird das Fenster dennoch ... ;-)
von Acki
06.11.2022, 09:05
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... die superlaute Hupe von Stebel "Nautilus"
Antworten: 47
Zugriffe: 11755

Re: Alfs Bastelbude ... die superlaute Hupe von Stebel "Nautilus"

https://valkmotive.shop/de/alle-claxons/ Hier kann man sich einige anhören. lg Stefan Danke! Habe mir mal die hier ausführlich beschriebene Kombination 335/400 Hz angehört ... für mich wenig überzeugend: halt auch zu wenig tief! Da ist die Nautilus mit 300 Hz doch noch eine kleine Stufe "truck...
von Acki
05.11.2022, 15:20
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... die superlaute Hupe von Stebel "Nautilus"
Antworten: 47
Zugriffe: 11755

Re: Alfs Bastelbude ... die superlaute Hupe von Stebel "Nautilus"

Kann nan sich das Hella Teil irgendwo online anhören?
von Acki
30.10.2022, 11:33
Forum: Zubehör
Thema: es tut sich was auf dem LiFePO4 Markt
Antworten: 31
Zugriffe: 9037

Re: es tut sich was auf dem LiFePO4 Markt

Garfield hat geschrieben: 29.10.2022, 13:21
Acki hat geschrieben: 29.10.2022, 06:44 ...Klar ... aber sie hat ja schon einen Schutzherrn gefunden ;-)
Ja, hat sie?!? Wen?
...
Schau 3 Beiträge zurück ...
Gut, bin ja nicht sicher ob es alternativ dazu einfach wieder mal Stänkern oder "Neid der Besitzlosen" war!? :lol:
von Acki
29.10.2022, 06:44
Forum: Zubehör
Thema: es tut sich was auf dem LiFePO4 Markt
Antworten: 31
Zugriffe: 9037

Re: es tut sich was auf dem LiFePO4 Markt

Grandeur hat geschrieben: 28.10.2022, 21:29 Macht Doris.Lin etwas Werbung für den Direktverkauf aus China? :roll:

Gruß Grandeur
Klar ... aber sie hat ja schon einen Schutzherrn gefunden ;-)
von Acki
28.10.2022, 13:16
Forum: Zubehör
Thema: es tut sich was auf dem LiFePO4 Markt
Antworten: 31
Zugriffe: 9037

Re: es tut sich was auf dem LiFePO4 Markt

Hallo, ich denke, die Batterien sind die Investition wert. Eine gute Batterie hält mehr als 10 Jahre. Ich habe eine neue FJD-Batterie gekauft und bin gespannt, ob sie besser ist als die ecoflow-Batterie! [EDIT by Admin: Link vom Hersteller zum Hersteller gelöscht!] Was macht man mit 500 Wh? Völlig ...
von Acki
15.09.2022, 19:02
Forum: Café Exys
Thema: Rechtschreibungs - Auseinandersetzungen
Antworten: 31
Zugriffe: 4112

Re: Wieviel Druck für Goldschmitt Luftfedern

Beiträge mit fehlenden Interpunktionen sind schwierig zu lesen. Noch schlimmer empfinde ich die militante Darstellung in Kleinschrift. Abgesehen davon verstösst Entsprechendes eigentlich gegen die Netiquette! Wenn man aber solche Kommentare, wie folgt, lesen muss, dann vergeht einem die Lust zur Tei...
von Acki
05.06.2022, 09:24
Forum: Zubehör
Thema: Gastankflasche - Betankung - Dichtung raus
Antworten: 29
Zugriffe: 2441

Re: Gastankflasche - Betankung - Dichtung raus

Locke21 hat geschrieben: 04.06.2022, 21:15 Meine ACME- und Dish-Tankadaper mit O-Ringen haben bereits an der LPG-Tankstelle insgesamt 30.000 L Durchfluß gesehen ...
Respekt ... ich benötige an einem eisigen Wintertag 8 L/d ... :?:
von Acki
18.03.2022, 07:56
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... Gastankflasche zum Selbsteinbau
Antworten: 179
Zugriffe: 26835

Re: Alfs Bastelbude ... Gastankflasche zum Selbsteinbau

bigben24 hat geschrieben: 17.03.2022, 19:00
Höherlegen, geht mechanisch nur vorne , hinten Dan
ke Al_Ko nur als Volluftfeder - also geschenkt
Warum … VB seminar gibt es doch auch für ALKO?!
von Acki
19.01.2022, 18:53
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen
Antworten: 381
Zugriffe: 99550

Re: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen

KudlWackerl hat geschrieben: 19.01.2022, 18:32 Facebook Links sind schei....

Schau mal bei abload.de
V.a. wenn die links nicht einmal funktionieren :-|
von Acki
19.01.2022, 08:46
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen
Antworten: 381
Zugriffe: 99550

Re: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen

So, heute wurde der 55l Tank eingebaut. Alles verlief erstmal sehr gut. Der Tank wurde (wie schon mehrfach in ein MLT580) innerhalb 2 Stunden sauber und sicher eingebaut. Ein Dichtigkeitsprüfung und die Erstbefüllung verliefen ohne Probleme. Alle Dokumente waren vorhanden und das Prüfbuch ausgefüll...
von Acki
06.01.2022, 11:53
Forum: Zubehör
Thema: Zusatzluftfedern B-MC I Modelle
Antworten: 8
Zugriffe: 1471

Re: Zusatzluftfedern B-MC I Modelle

Hier noch der Bericht zu meinem Einbau ... https://www.wohnmobilforum.de/viewtopic ... l#p3059690
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz