Die Suche ergab 11 Treffer

von mdaniels
02.04.2023, 13:08
Forum: Dies & Das
Thema: ADAC Camping App 2023 gratis...nur heute
Antworten: 15
Zugriffe: 1942

Re: ADAC Camping App 2023 gratis...nur heute

Vielen Dank für den Hinweis 👍🏻
von mdaniels
28.08.2022, 12:15
Forum: Dies & Das
Thema: Maut in Frankreich eine Zumutung
Antworten: 31
Zugriffe: 6144

Re: Maut in Frankreich eine Zumutung

Ja Frankreich hat die höchsten Autobahngebühren im südlichen Europa, aber dafür auch die sichersten und die saubersten Autobahnen. Man kann sich vorher über die Höhe der Gebühren schlau machen und alternativ auch streckenweise die recht guten Nationalstraßen benutzen. Mit dem Ziel Spanien werden die...
von mdaniels
07.08.2022, 14:40
Forum: Zubehör
Thema: T 588SL Auflastung und Hubstützen
Antworten: 19
Zugriffe: 2024

Re: T 588SL Auflastung und Hubstützen

Uups…??
von mdaniels
26.06.2022, 15:43
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Gummiprofile Aussen reinigen
Antworten: 19
Zugriffe: 2716

Re: Gummiprofile Aussen reinigen

Vielleicht gelingt die Reinigung mit einem Radierschwamm? Hängt natürlich auch vom Grad der Verschmutzung ab.

Grüße
von mdaniels
01.03.2022, 17:42
Forum: Zubehör
Thema: SOG (ab Werk) macht komische Geräusche im Betrieb
Antworten: 30
Zugriffe: 4801

Re: SOG (ab Werk) macht komische Geräusche im Betrieb

Hatten auch dieses Gluckern bei unserer Variante mit Abluft über Dach. Die Ursache war ein zu lang verlegter Schlauch direkt vor dem Dachkamin, wodurch ein Syphon entstand, wo sich Kondenswasser ansammeln konnte. Habe den Schlauch in diesem Bereich einfach gekürzt, so dass eine Ansammlung von Konden...
von mdaniels
11.02.2022, 20:39
Forum: Zubehör
Thema: Sitzbezüge für die Agutisitze
Antworten: 6
Zugriffe: 1412

Re: Sitzbezüge für die Agutisitze

Würde mal bei der Firma Cowan Textil nachschauen. Sehr preisgünstig.
von mdaniels
14.01.2022, 20:05
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: V/E in Frankreich suchen und finden - gute Lösung
Antworten: 14
Zugriffe: 2106

Re: V/E in Frankreich suchen und finden - gute Lösung

Vielen Dank für den tollen Tip. Als Frankreich Fan eine sehr schöne Hilfe. Die Seite bietet das gleiche auch für ganz viele andere Länder in Europa.

Grüße
von mdaniels
14.01.2022, 20:02
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Sound System Caratec - Krachen beim Ausschalten des TVs
Antworten: 43
Zugriffe: 7348

Re: Sound System Caratec - Krachen beim Ausschalten des TVs

Mein Händler hat nun zum Austausch eine neue DSP Box bestellt. Ein Update schafft wohl keine Abhilfe.

Grüße
von mdaniels
28.11.2021, 16:06
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Sound System Caratec - Krachen beim Ausschalten des TVs
Antworten: 43
Zugriffe: 7348

Re: Sound System Caratec - Krachen beim Ausschalten des TVs

Laut Hymer gibt es seit letztem Monat ein Update für die DSP Box. Die entsprechende Mitteilung sei wohl mittlerweile an die Händler mit der entsprechenden Anleitung kommuniziert. Habe in 2 Wochen einen Termin bei unserem Händler um das Problem zu beheben.
von mdaniels
22.07.2021, 09:35
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Sound System Caratec - Krachen beim Ausschalten des TVs
Antworten: 43
Zugriffe: 7348

Re: Sound System Caratec - Krachen beim Ausschalten des TVs

Wir haben genau das gleiche Problem und hatten deswegen schon mehrere Termine bei unserem Händler. Leider konnte er das Problem nicht beheben. Er hat sich nun mit Hymer in Verbindung gesetzt, wo man ihm mitteilte, dass man mit dem Hersteller der Box an einer Lösung arbeiten würde. Melde mich wieder ...
von mdaniels
06.02.2021, 20:57
Forum: HYMER
Thema: Hymer ML-I 780 Elektrikproblem
Antworten: 11
Zugriffe: 5483

Re: Hymer ML-I 780 Elektrikproblem

Hallo George, wir hatten direkt nach dem Kauf unseres MI I 780 im September 2020 genau das gleiche Problem. Als Ursache stellte sich heraus, dass ein kaputtes Ventil der ALDE Heizung und der damit verbundene Austritt von Frostschutzmittel den im Boden des Fahrzeuges verbauten Elektroblock nachhaltig...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz