Die Suche ergab 29 Treffer

von psvx800
08.05.2023, 14:22
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Rückfahrkamera Zenec RCE 3701 Ducato Kastenwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Re: Rückfahrkamera Zenec RCE 3701 Ducato Kastenwagen

Nimm die 12 Volt vom Glühlämpchen für das Rückfahrlicht ... Grüße, Alf Hallo Alf, Leider am Thema vorbei, da die Kamera eine bestimmte ist und entsprechende Anforderungen hat. Mir nützen die 12V nur was, wenn ich eine neue Kamera einbaue. Dann brauche ich auch ein neues Kabel. Sowas versucht man ja...
von psvx800
08.05.2023, 14:17
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Fiat Diesel Skandal
Antworten: 30
Zugriffe: 6370

Re: Fiat Diesel Skandal

Hallo, auch bin bei der Berliner Kanzlei und werde klagen müssen. Das Ganze eigentlich nur, um am Ende nicht mit leeren Händen dazustehen, denn ganz so einfach ist das Thema meiner Meinung nach nicht. Wertverlust für Wiederverkauf, da immer eine Unsicherheit besteht, ob das Fahrzeug weiter betrieben...
von psvx800
08.05.2023, 12:04
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Rückfahrkamera Zenec RCE 3701 Ducato Kastenwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 506

Rückfahrkamera Zenec RCE 3701 Ducato Kastenwagen

Meine RFK ist defekt, zumindest erhalte ich die Info "kein Input Signal" am Radio bei einlegen des RWG. Erste Analyse Versuche deuten auf eine fehlende Versorgungsspannung der Kamera hin, da die Kabelverbindung zum Video Eingang sowie Masse verifiziert werden konnte. Die Versorgung erfolgt...
von psvx800
13.12.2022, 16:55
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Fiat Diesel Skandal
Antworten: 30
Zugriffe: 6370

Re: Fiat Diesel Skandal

Hole das Thema mal wieder hoch, da es ja mit nichten klar und beendet ist. Ich bin betroffen (Ducato 2019 mit 2.3l Multijet 150PS EURO6). Habe jetzt dem Anwalt die Freigabe für die Klage auf Fahrzeugrückgabe erteilt. Wir werden sehen... Bitte meldet was bei Euch so los ist, wir müssen hier irgendwie...
von psvx800
09.11.2022, 17:02
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Begrenzungsleuchten am Aufbau defekt.
Antworten: 16
Zugriffe: 2055

Re: Begrenzungsleuchten am Aufbau defekt.

Noch was zum Thema "Begrenzungsleuchten am Aufbau defekt". Bei mir sind mehrfach alle Leuchten gleichzeitig ausgefallen. Die Fehlersuche mit Demontage aller Leuchten hat an den Leuchten keine Ursache gefunden. Im Exsis-t gibt es für die Leuchten eine separate Sicherung auf einer Adapterpla...
von psvx800
09.11.2022, 16:46
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: THULE Saeling Rubber
Antworten: 8
Zugriffe: 1021

Re: THULE Saeling Rubber

Möchte den Dichtgummi nicht mehr missen, nicht nur weg. Wasserableitung sondern auch als Schutz gegen Laub und Kiefernnadel, welche sich sonst immer im Spalt zw. Wand und Markise angesammelt hatten. Hallo Hans, ich hatte bis Ende Oktober auch den Thule Saeling Rubber in die obere Keder Schiene der ...
von psvx800
27.10.2022, 10:22
Forum: Zubehör
Thema: Dachluke Hymer Panorama Dachlüfter Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 3399

Re: Dachluke Hymer Panorama Dachlüfter Getriebe

... Meine Haube ist zwar erst ein Jahr alt aber ich grüble ob ich nicht an ein paar Stellen was einfette bevor es anfängt zu rosten. Vielleicht aber kontraproduktiv weil es dann wieder Dreck anzieht und festhält. Mein Haube ist jetzt 3 Jahre alt. Habe jetzt auch eine Revision machen müssen, da die ...
von psvx800
05.09.2022, 20:17
Forum: Zubehör
Thema: Dometic RMD8505 spor. Ausfall 230V
Antworten: 7
Zugriffe: 905

Re: Dometic RMD8505 spor. Ausfall 230V

Hallo Hans-Jochen, hast Du schon alle Ersatzteil Shops durchsucht, um evtl. doch ein Ersatzteil zu finden? Mein Kühlschrank ist jetzt 3 Jahre alt und macht schon Zicken. Bei mir eine Taste der Folientastatur zwischen Gefrierfach und Kühlfach (da wo man halt alles einstellt und auch einschaltet). Ers...
von psvx800
20.04.2022, 12:05
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Rückfahr-/Abwasserkamera B-SL 704 (ab Bj. 2018)
Antworten: 3
Zugriffe: 1217

Re: Rückfahr-/Abwasserkamera B-SL 704 (ab Bj. 2018)

Hallo Stefan, ich habe im Exsis-t auch die Hymer Doppelkamera (Original) und bin unzufrieden mit dem Bild (zu dunkel und kontrastschwach). Dazu den Umschalter im Armaturenbrett. Soweit alles gleich. Allerdings nicht die Position der Box. Um jetzt nicht im Urlaub alles auseinander bauen zu müssen, hä...
von psvx800
17.02.2022, 19:16
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... Gastankflasche zum Selbsteinbau
Antworten: 179
Zugriffe: 27639

Re: Alfs Bastelbude ... Gastankflasche zum Selbsteinbau

woher hast Du die Erkenntnis, dass eine 25 mm Holzplatte als Verstärkung reicht, um 10g Beschleunigung aufzunehmen? Habe die Originalen Schrauben mit einer Holzverbundplatte benutzt und dann die Annahme, dass die 10g in Fahrtrichtung wirken und damit als Scherkraft... Der Rest ist Hoffnung auf erfo...
von psvx800
16.02.2022, 15:27
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... Gastankflasche zum Selbsteinbau
Antworten: 179
Zugriffe: 27639

Re: Alfs Bastelbude ... Gastankflasche zum Selbsteinbau

Habe auch eine Tankgasflasche 14kg im Exsis-t. Analog zu Alf habe ich den Tankanschluss hinter der Tür vom Gasflaschenkasten. Funktioniert einwandfrei. Dazu habe ich mir die Bluetooth Füllstandsanzeige dazu gegönnt. Noch nicht so ganz ausgereift, aber zuverlässige Warnung vor einer leeren Flasche. D...
von psvx800
14.02.2022, 16:18
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Reifendruck
Antworten: 23
Zugriffe: 4796

Re: Reifendruck

Vielleicht schaut der Interessierte mal hier vorbei: https://www.lieblingswomo.de/luftdruck-wohnmobil/ Ich finde den Artikel hilfreich und traue dem Verfasser das Thema zu. Besonders interessant finde ich die verlinkten Tabellen der beiden großen WoMo Reifen Hersteller. Ich fahre seit einiger Zeit m...
von psvx800
07.02.2022, 16:39
Forum: Zubehör
Thema: DAB+ Radio
Antworten: 8
Zugriffe: 3745

Re: DAB+ Radio

Schade, dass der Thread tot zu sein scheint.... Ich versuchs nochmal: DAB+ Empfang verbessern habe ich mal hier beschrieben: https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=14899 Und habe jetzt ein M.I.C AU7 Android 10 Radio eingebaut, mit RX6 Rockchip SOC und 128GB Speicher, sowie SIM Karte. Der E...
von psvx800
08.11.2021, 16:20
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Radio/DAB+ Empfang bei Hymer Alu/GfK Dach Antenne verbessern
Antworten: 12
Zugriffe: 3812

Re: Radio/DAB+ Empfang bei Hymer Alu/GfK Dach Antenne verbessern

Hat die Größe der Metallplatte einen bestimmten Bezug zu irgendwas, oder kann man die Größe und Form der Platte willkürlich wählen? Die Anforderung lt. Antennentechnik Bad Blankenburg wäre 400mm x 400mm. Diesen Platz hat keiner von uns im Wohnmobil. Bei mir sitzt die Antenne in einem der Schrankfäc...
von psvx800
08.11.2021, 13:54
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Radio/DAB+ Empfang bei Hymer Alu/GfK Dach Antenne verbessern
Antworten: 12
Zugriffe: 3812

Radio/DAB+ Empfang bei Hymer Alu/GfK Dach Antenne verbessern

Hallo, ich habe "leider" auch das Hymer Radio Paket mit dem ZENEC E-3756 genommen. Von Anfang an war der Empfang bei ULKW und DAB+ bescheiden. Neuere Hymerfahrzeuge haben aber schon eine recht gute Dachantenne montiert. Was also tun? Auf den Webseiten von Antennentechnik Bad Blankenburg ha...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz