Die Suche ergab 457 Treffer

von hwhenke
17.04.2024, 09:27
Forum: HYMER
Thema: HYMER Ingenieurskunst
Antworten: 19
Zugriffe: 633

Re: HYMER Ingenieurskunst

Hallo, Zitat, Ursache für den Defekt des Siphon ist für mich nicht relevant. Bemerkenswert ist die Aussage des HYMER Kundendienst, Zitat: In der Tat verfügen wir derzeit über keine alternative erprobte Reparaturlösung.. Zitat Ende Beide Aussagen sind Aussagekräftig ; A, wohl selbst verursacht, B, ko...
von hwhenke
16.04.2024, 18:10
Forum: HYMER
Thema: HYMER Ingenieurskunst
Antworten: 19
Zugriffe: 633

Re: HYMER Ingenieurskunst

Hallo, Warum das Kunststoffteil zerbröselt, ist nicht klar ersichtlich, das kann viele Ursachen haben..... Bei meinem MLT580 wurde auf Garantie die Duschwanne getauscht, dazu mussten alle Wandverkleidungen in der Dusche ausgebaut werden. Aber immer ist "Hymer" schuld. Dennoch, nicht schön,...
von hwhenke
15.04.2024, 10:44
Forum: Zubehör
Thema: Die Feature-Box und Fragen eines Unwissenden
Antworten: 25
Zugriffe: 3679

Re: Die Feature-Box und Fragen eines Unwissenden

Hallo Andy,
Im Februar habe ich die Anlage bei Teen haaft reparieren lassen (noch in der Garantie) danach alles abgebaut und verkauft.
Und es funktioniert........

LG Horst
von hwhenke
10.04.2024, 13:56
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wasserpumpe im Grand Canyon Bj. 2021
Antworten: 13
Zugriffe: 559

Re: Wasserpumpe im Grand Canyon Bj. 2021

Hauptschalter evtl. auf aus
von hwhenke
10.04.2024, 11:21
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wasserpumpe im Grand Canyon Bj. 2021
Antworten: 13
Zugriffe: 559

Re: Wasserpumpe im Grand Canyon Bj. 2021

Wenn die Schalter in Reihe verdrahtet sind kann es auch sein, daß nix mehr geht.....
LG Horst
von hwhenke
07.04.2024, 10:08
Forum: Zubehör
Thema: Vorzelt fürs Wohnmobil: (Kauf)Tipps, Erfahrungen, Meinungen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 449

Re: Vorzelt fürs Wohnmobil: (Kauf)Tipps, Erfahrungen, Meinungen gesucht

Hallo Peter, Wir benutzen die Seitenteile nur, wenn wir länger bei schlechtem Wetter an einem Platz stehen. Aber bei den von Dir beschriebenen 1 bis 2 Wochen mit Kindern ist das nach meiner Meinung die gute Wahl. Für den Aufbau brauche ich 15 Minuten. Wobei dann ein wegfahren etwas umständlicher ist...
von hwhenke
07.04.2024, 09:03
Forum: Zubehör
Thema: Vorzelt fürs Wohnmobil: (Kauf)Tipps, Erfahrungen, Meinungen gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 449

Re: Vorzelt fürs Wohnmobil: (Kauf)Tipps, Erfahrungen, Meinungen gesucht

Es gibt für die Markise Seitenteile und Vorderwand.
Das nimmt nicht viel Platz beim Transport.
LG Horst
von hwhenke
23.03.2024, 16:58
Forum: Zubehör
Thema: Garmin 895 im Sprinter
Antworten: 10
Zugriffe: 419

Re: Garmin 895 im Sprinter

Hallo,
mein Navi ist links über dem MBUX und hat immer guten Empfang.....
LG Horst
von hwhenke
23.03.2024, 11:38
Forum: Zubehör
Thema: Garmin 895 im Sprinter
Antworten: 10
Zugriffe: 419

Re: Garmin 895 im Sprinter

Hallo,
Ich habe ein Garmin 780 Camper in Benutzung. Bisher habe ich noch nicht festgestellt, daß der Empfang schlecht ist. Bei meinem Navi war eine Wurf Antenne dabei, diese habe ich links in der unteren Ecke der Scheibe platziert und alles funzt. Ich habe auch eine beheizte Scheibe.....
LG Horst
von hwhenke
18.03.2024, 10:16
Forum: HYMER
Thema: MLT 570 60 Edition auflasten
Antworten: 28
Zugriffe: 2178

Re: MLT 570 60 Edition auflasten

Hallo,
Wobei es in dem Urteil um ein Wohnmobil unter 3,5to geht. Somit wäre immer noch unklar, daß ein womo über 3,5to das selbe Urteil bekäme.....

Und ewig grüßt das murmeltier.....
LG Horst
von hwhenke
12.03.2024, 15:44
Forum: HYMER
Thema: Hubbett Gasdruckfedern - Austausch - B-Klasse auf Ducato 244 (Bj. 02-06) - Erfahrungsbericht
Antworten: 39
Zugriffe: 16556

Re: Hubbett Gasdruckfedern - Austausch - B-Klasse auf Ducato 244 (Bj. 02-06) - Erfahrungsbericht

Hallo,
Nach 24 Jahren ist es wohl nicht unüblich, daß einige Metallteile ein bisserl Abrieb zeigen..... aber, schon viel Arbeit. Hut ab.
LG Horst
von hwhenke
07.03.2024, 18:57
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Summer Trittstufe bei 12Vaus
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Re: Summer Trittstufe bei 12Vaus

Welchen Verbrauch, wenn alle Verbraucher nicht in Funktion sind. Der Kühlschrank kann auf Gas gestellt werden.....
Aber jeder wie er es will
von hwhenke
07.03.2024, 10:16
Forum: Zubehör
Thema: Lenkrad neu beziehen lassen.
Antworten: 5
Zugriffe: 353

Re: Lenkrad neu beziehen lassen.

Jeder hat so seinen Geschmack....
Das ganze in schwarz würde mir besser gefallen.....
LG Horst
von hwhenke
06.03.2024, 17:11
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Summer Trittstufe bei 12Vaus
Antworten: 3
Zugriffe: 499

Re: Summer Trittstufe bei 12Vaus

Die einfachste Lösung, 12v anlassen.
Oder das System auf die Fahrzeugbatterie umklemmen, ist aber einiges an Arbeit.
LG Horst
von hwhenke
29.02.2024, 20:50
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Sprinter Heizung
Antworten: 13
Zugriffe: 622

Re: Sprinter Heizung

DIDDI hat geschrieben: 29.02.2024, 17:13 Hallo Tourist, meine Mercedeswerkstatt meind es könnte ein Stellmotor im Heizungskasten sein der manchmal klemmt ??? Ich mache mal einen Termin, mal sehen was rauskommt.

Gruß Didi
Hallo,
Und genau das war meine "unqualifizierte" Empfehlung.......
LG Horst
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz