Die Suche ergab 450 Treffer

von hwhenke
23.03.2024, 16:58
Forum: Zubehör
Thema: Garmin 895 im Sprinter
Antworten: 10
Zugriffe: 340

Re: Garmin 895 im Sprinter

Hallo,
mein Navi ist links über dem MBUX und hat immer guten Empfang.....
LG Horst
von hwhenke
23.03.2024, 11:38
Forum: Zubehör
Thema: Garmin 895 im Sprinter
Antworten: 10
Zugriffe: 340

Re: Garmin 895 im Sprinter

Hallo,
Ich habe ein Garmin 780 Camper in Benutzung. Bisher habe ich noch nicht festgestellt, daß der Empfang schlecht ist. Bei meinem Navi war eine Wurf Antenne dabei, diese habe ich links in der unteren Ecke der Scheibe platziert und alles funzt. Ich habe auch eine beheizte Scheibe.....
LG Horst
von hwhenke
18.03.2024, 10:16
Forum: HYMER
Thema: MLT 570 60 Edition auflasten
Antworten: 28
Zugriffe: 1379

Re: MLT 570 60 Edition auflasten

Hallo,
Wobei es in dem Urteil um ein Wohnmobil unter 3,5to geht. Somit wäre immer noch unklar, daß ein womo über 3,5to das selbe Urteil bekäme.....

Und ewig grüßt das murmeltier.....
LG Horst
von hwhenke
12.03.2024, 15:44
Forum: HYMER
Thema: Hubbett Gasdruckfedern - Austausch - B-Klasse auf Ducato 244 (Bj. 02-06) - Erfahrungsbericht
Antworten: 38
Zugriffe: 15423

Re: Hubbett Gasdruckfedern - Austausch - B-Klasse auf Ducato 244 (Bj. 02-06) - Erfahrungsbericht

Hallo,
Nach 24 Jahren ist es wohl nicht unüblich, daß einige Metallteile ein bisserl Abrieb zeigen..... aber, schon viel Arbeit. Hut ab.
LG Horst
von hwhenke
07.03.2024, 18:57
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Summer Trittstufe bei 12Vaus
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Re: Summer Trittstufe bei 12Vaus

Welchen Verbrauch, wenn alle Verbraucher nicht in Funktion sind. Der Kühlschrank kann auf Gas gestellt werden.....
Aber jeder wie er es will
von hwhenke
07.03.2024, 10:16
Forum: Zubehör
Thema: Lenkrad neu beziehen lassen.
Antworten: 5
Zugriffe: 324

Re: Lenkrad neu beziehen lassen.

Jeder hat so seinen Geschmack....
Das ganze in schwarz würde mir besser gefallen.....
LG Horst
von hwhenke
06.03.2024, 17:11
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Summer Trittstufe bei 12Vaus
Antworten: 3
Zugriffe: 425

Re: Summer Trittstufe bei 12Vaus

Die einfachste Lösung, 12v anlassen.
Oder das System auf die Fahrzeugbatterie umklemmen, ist aber einiges an Arbeit.
LG Horst
von hwhenke
29.02.2024, 20:50
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Sprinter Heizung
Antworten: 13
Zugriffe: 539

Re: Sprinter Heizung

DIDDI hat geschrieben: 29.02.2024, 17:13 Hallo Tourist, meine Mercedeswerkstatt meind es könnte ein Stellmotor im Heizungskasten sein der manchmal klemmt ??? Ich mache mal einen Termin, mal sehen was rauskommt.

Gruß Didi
Hallo,
Und genau das war meine "unqualifizierte" Empfehlung.......
LG Horst
von hwhenke
28.02.2024, 11:21
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Sprinter Heizung
Antworten: 13
Zugriffe: 539

Re: Sprinter Heizung

DIDDI hat geschrieben: 28.02.2024, 10:33 Hallo Horst, deine unqualifizierte Aussage hilft niemand weiter. Oder ist das ein Spaß Forum ?
Grüße Didi
Und was ist an der Empfehlung, in die Werkstatt zu gehen, falsch.....
von hwhenke
28.02.2024, 10:19
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Sprinter Heizung
Antworten: 13
Zugriffe: 539

Re: Sprinter Heizung

Hallo Bernd , mein Leidensgenosse vor dir hat es super beschrieben. Die Heizung kann man z.B. auf 28 °C hoch stellen dann geht das Gebläse auf volle Stufe und es wird gekühlt. Es gibt dann nur die einzige Möglichkeit, ganz abschalten, wenn man nicht erfrieren Grüße Didi Hallo, Bei mir gibt es einen...
von hwhenke
25.02.2024, 10:34
Forum: Zubehör
Thema: Dusch Armatur S660
Antworten: 21
Zugriffe: 1806

Re: Dusch Armatur S660

Neues vom Microschalter( Dusch Einhebelmischer) Ich hatte nun endlich Zeit, um zu versuchen, den Microschalter auszubauen. Also normalerweise hebelt man das blau/rote Käppchen raus und darunter sollte sich eine Inbussschraube befinden. Weit gefehlt bei dem alten Eisen. Es gibt dort keine Schraube u...
von hwhenke
25.02.2024, 10:29
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer Smart Battery System
Antworten: 292
Zugriffe: 78653

Re: Hymer Smart Battery System

Denn sie wissen, was sie tun... Selbst als gelernter Starkstromelektriker würde ich den Tausch von einem Fachmann machen lassen. Wenn da was falsch angeschlossen wird, kann die Hütte abfackeln und dann ist bestimmt wieder hymer schuld..... Mit theoretischer Ferndiagnose verhält sich das genauso. LG ...
von hwhenke
21.02.2024, 17:57
Forum: Zubehör
Thema: Kufatec Verkehrszeichenerkennung
Antworten: 13
Zugriffe: 787

Re: Kufatec Verkehrszeichenerkennung

Hallo Bernd,
die Verkleidung links vor der A Säule wird abgebaut um dahinter den Rechner zu schützen.
Bei mir wurden dafür extra Kosten berechnet..... Im Netz gibt es dafür eine Anleitung um diese selbst abzubauen usw.
LG Horst
von hwhenke
20.02.2024, 12:02
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: mlt580 4x4 goldschmitt oder vbair?
Antworten: 83
Zugriffe: 29876

Re: mlt580 4x4 goldschmitt oder vbair?

Hallo @ALL; ich möchte mir bei meinem ML-T 580 4x4 (2019, V6, 4100kg eingetragen) nun auch die/ das VB-SEMI-AIR-KOMFORTSYSTEM einbauen lassen. Ist eine Eintragung in die Papiere überhaupt nötig :?: Der Händler sagte mir das es da unter Umständen eine ABE mit Freigabe für den ML-T gibt. LG Hallo, be...
von hwhenke
17.02.2024, 19:02
Forum: Zubehör
Thema: Sandboards am MLT 570 befestigen
Antworten: 5
Zugriffe: 316

Re: Sandboards am MLT 570 befestigen

Recht teuer, das braucht an nur, wenn man das Blech als Ablage verwenden will. Eher was für Geländewagen.
Das geht günstiger....
Wenn mit Karosseriekleber und Nieten befestigt wird, kann es nicht undicht werden.
LG Horst
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz