Die Suche ergab 151 Treffer

von Bevaube
27.03.2024, 23:26
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: CEE Einspeisekabel: Braucht man wirklich 25m oder reicht auch 15m oder gar 10m?
Antworten: 48
Zugriffe: 1716

Re: CEE Einspeisekabel: Braucht man wirklich 25m oder reicht auch 15m oder gar 10m?

Wir fahren mit einem CEE Kabel von 10m, das uns etwa in 80% der Fälle ausreicht. Falls das nicht reicht, habe ich noch eine Kabelrolle mit 25 Metern die dann eigentlich immer passen. Ich habe irgendwann irgendwo gelesen, dass CEE - Kabel nicht länger als 25 Meter lang in Gebrauch sein dürfen. Gruss,...
von Bevaube
20.03.2024, 22:09
Forum: HYMER
Thema: MLT 570 60 Edition auflasten
Antworten: 28
Zugriffe: 2126

Re: MLT 570 60 Edition auflasten

Wiegen bringt am besten Erkenntnis! Unser MLT 580 hat zwar auf dem Papier ein zGG von 4,2to. Aber mit etwa 3,8 to. ist die Hinterachse bereits ausgelastet. Durch die verkorkste Konstruktion kann die Vorderachse nicht ausgelastet und etwa 400 Kg können nicht genutzt werden. Und ich denke, dass es bei...
von Bevaube
10.03.2024, 23:47
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: ABS Ring Ducato 244 Automatik
Antworten: 11
Zugriffe: 697

Re: ABS Ring Ducato 244 Automatik

Ist das Teil vom Verwerter zu kriegen?
Ev. über Ducato - Forum europaweit suchen.

Gruss, Beat.
von Bevaube
03.03.2024, 23:29
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Außenspiegel MLT - Zittern
Antworten: 55
Zugriffe: 6446

Re: Außenspiegel MLT - Zittern

Mir ist ein klares Bild im Spiegel schon sehr wichtig! Zum Glück haben wir an unserem ML T 580 nur die halblangen Spiegelarme, die zum Glück nicht wackeln. Wenn mich das Zittern stören würde, so wäre mein Lösungsansatz ein dritter Abstützungspunkt mit einer Traverse nach weiter hinten. Dazu wäre abe...
von Bevaube
27.02.2024, 18:45
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Lithium Starterbatterie
Antworten: 10
Zugriffe: 650

Re: Lithium Starterbatterie

Die Bleibatterie war bei meinem ML-T580 aus BJ 2019 bereits bei Auslieferung hinüber, hat wohl die Standzeit beim Händler nicht überlebt. Dann gab es von Daimler eine Neue auf Garantie. Leider ist diese Batterie unter dem Fahrersitz verbaut, was den Austausch erschwert. Falls jemand ein Foto vom Ei...
von Bevaube
24.02.2024, 14:51
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kleiner Hund im ML-T 580
Antworten: 10
Zugriffe: 527

Re: Kleiner Hund im ML-T 580

Wir haben als Besitzer von 2 Zwergpudeln von Anfang auf eine Stoffbox L70xB45xH55 gesetzt, die wir auf der Sitzbank mit dem Tisch fixiert haben. Wenn wir ankommen, wird die Box (nötigenfalls zusammengeklappt) in der Garage zwischengelagert. Bei einem gröberen Crash wird das natürlich nicht viel helf...
von Bevaube
08.02.2024, 01:15
Forum: NUR zum Board/Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Forum, derzeitige Spam-Einträge
Antworten: 7
Zugriffe: 431

Re: Forum, derzeitige Spam-Einträge

Läst sich was unternehmen gegen den Mist aus Russland? Es tauchen immer wieder Posts mit kyrillischer Schrift und Links auf Domain mit .ru am Ende auf. Und in der jetzigen Zeit finde ich das problematisch. Ich habe Anfangs noch Meldung gemacht, aber das hat nichts an der Situation geändert. Dann hab...
von Bevaube
27.01.2024, 14:21
Forum: Dies & Das
Thema: Werksbesichtigung Hymer Bad Waldsee
Antworten: 7
Zugriffe: 851

Re: Werksbesichtigung Hymer Bad Waldsee

Den Besuch im Museum habe ich zwar letzten Herbst ebenfalls gemacht. Aber einen Werksbesuch kann das nicht ersetzen. Nach anderthalb Stunden war ich durch. Da der Kunde bei Hymer (und auch vielen anderen Herstellern) sowieso als Störfaktor empfunden wird, haben sie sich den Aufwand für Werksbesichti...
von Bevaube
24.01.2024, 21:39
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Laden mit Landstrom und Einstellung Bedien-Panel
Antworten: 11
Zugriffe: 877

Re: Laden mit Landstrom und Einstellung Bedien-Panel

Wir mussten im letzten Dezember bei unserem MLT 580 die Starterbatterie ersetzen lassen. Die Batterie war wirklich tot, wahrscheinlich wegen einem Zellenschluss. Der Monteur hat deshalb beim Wechsel auch keine Stützbatterie eingesetzt, um irgendwelche Einstellungen zu erhalten. Trotzdem läuft das Fa...
von Bevaube
10.11.2023, 01:47
Forum: HYMER
Thema: Schrank Verriegelung
Antworten: 6
Zugriffe: 1468

Re: Schrank Verriegelung

Hallo Peter, wenn Du den defekten Riegel noch hast, so kannst Du damit das Loch doch schliessen. Wenn die Klappe so fest zu ist wie geschildert, dann würde es ja passen.
Wäre eine Lösung, wenn Dich das Loch wirklich stören täte.

Gruss, Beat.
von Bevaube
16.10.2023, 22:15
Forum: HYMER
Thema: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T
Antworten: 313
Zugriffe: 98356

Re: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T

Riffelblech ist zuerst nicht einfaches Alublech, sondern speziell legiert. Danach ergibt die Riffel - Struktur bei dünnerem Blech dieselbe Festigkeit. Dann wird Riffelblech in grösseren Mengen an vielen Stellen eingesetzt und ist daher schnell verfügbar. Und nicht zuletzt sieht es cool aus. Gruss, B...
von Bevaube
16.10.2023, 19:55
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Schsltpunkte
Antworten: 3
Zugriffe: 645

Re: Schsltpunkte

Direkte Infos habe ich nicht. Aber wenn Du auf ebener Strasse jeden Gang einmal probehalber ausfährst, kannst Du das selbst herausfinden. Denn dann dreht der Motor mit Sicherheit nicht schneller als vom Hersteller vorgesehen.

Gruss, Beat.
von Bevaube
10.10.2023, 19:13
Forum: über den Tellerrand geschaut
Thema: Hymer ML-T jetzt auch von Eura (?)
Antworten: 48
Zugriffe: 5125

Re: Hymer ML-T jetzt auch von Eura (?)

Bei den Modellen 676/696 noch ein Allrad mit Werkschassis drunter, dann ist die Zuladung sehr gering. Hat das ML-T Werksallradchassis nicht nur 4,2to zul. GG? Gruß Grandeur Den ML - T kannst Du auch < 3,5 to. fahren. Allerdings nur, wenn Du in Badehosen fährst und dazu nur noch Badeschlappen dabei ...
von Bevaube
19.09.2023, 23:05
Forum: Café Exys
Thema: Panamericana MLT 580 4x4 Erfahrungsbericht
Antworten: 24
Zugriffe: 2375

Re: Panamericana MLT 580 4x4 Erfahrungsbericht

Das Wohnmobil schwimmt sicher besser!

Gruss, Beat.
von Bevaube
13.09.2023, 21:01
Forum: Zubehör
Thema: Nachrüstung von Hubstützen beim MLT 580
Antworten: 4
Zugriffe: 971

Re: Nachrüstung von Hubstützen beim MLT 580

Hallo Jürgen, wir haben unseren ML-T 580 2018 mit einer Hubstützenanlage bestellt. Das war aber eine Nachrüstung, unser Händler hat uns dazu geraten. Im Forum habe ich verschiedene Aussagen gelesen, die von einem Einbau ab Werk sehr abgeraten haben. Beim Dealer wurde dann vor der Auslieferung eine A...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz