Die Suche ergab 45 Treffer

von lehmy1
09.02.2024, 20:33
Forum: Dies & Das
Thema: WoMo >3,5t zlGG Anmeldung bei Toll Collect
Antworten: 10
Zugriffe: 701

Re: WoMo >3,5t zlGG Anmeldung bei Toll Collect

Moin, ich würde einfach mal abwarten. Passieren kann doch gar nichts, da WoMo unter PKW klassifiziert sind. Toll Collect wird bestimmt keine Prüf- und Postflut lostreten, das kostet viel Geld. Die werden schon noch nachjustieren, wie und was ist mir eigentlich egal. Wenn ihr euch registrieren wollt,...
von lehmy1
03.01.2024, 11:49
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Grill demontieren BMCI
Antworten: 1
Zugriffe: 547

Re: Grill demontieren BMCI

Moin,

schau mal hier:

viewtopic.php?t=16334

Grüße
Henning
von lehmy1
25.10.2023, 15:35
Forum: Zubehör
Thema: Navi Update
Antworten: 35
Zugriffe: 2260

Re: Navi Update

Moin, meine Mercedes Werkstatt hat das in den ersten drei Jahren bei jedem Werkstattaufenthalt mitgemacht, wenn ein Update zur Verfügung stand. Mobil bekommst du nie die vollständige Europaversion, nur Deutschland. Vollständig kannst du das nur über den Download-Manager am Computer und mit USB-Stick...
von lehmy1
13.10.2023, 17:44
Forum: HYMER
Thema: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion
Antworten: 43
Zugriffe: 7328

Re: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion

Ein Moin in die Gemeinde, nun war auch auf der anderen Seite der Defekt aufgetreten. Zwei von den dünnen schwarzen Kabeln waren beschädigt und mussten repariert werden. Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich Schnitte waren oder ob sich die Isolierung an den Kabeln einfach langsam auflöst und brüc...
von lehmy1
07.10.2023, 17:32
Forum: HYMER
Thema: B MCT dritte Bremsleuchte (LED) undicht und defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 1235

Re: B MCT dritte Bremsleuchte (LED) undicht und defekt

Hallo Max,

passt hier nicht.

Die Leuchte beim BMC ist auf- und nicht eingebaut.

Grüße
Henning
von lehmy1
06.10.2023, 19:08
Forum: HYMER
Thema: B MCT dritte Bremsleuchte (LED) undicht und defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 1235

Re: B MCT dritte Bremsleuchte (LED) undicht und defekt

Moin in die Runde, auch meine 3. Bremsleuchte im BMI hatte es erwischt, 2,5 Jahre nach Zulassung, 3,5 Jahre nach Baujahr (Ausstellungs- und Goldstück). Identische Jokon Leuchte habe ich hier bestellt: https://www.ebay.de/itm/385806747448 Preis unschlagbar!!!? Alte Leuchte entfernen war problemlos, i...
von lehmy1
25.09.2023, 08:40
Forum: HYMER
Thema: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion
Antworten: 43
Zugriffe: 7328

Re: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion

Moin in die Gemeinde. Der Fehler ist behoben!!!! Modell BMI 600, Bj. 2019 Zunächst zum Kühlergrill, der im Weg ist, wenn der Scheinwerfer raus soll. Oben befinden sich zwei Schrauben, die sich problemlos entfernen lassen. Unterhalb der Scheinwerfer im Bereich der Spitze zur Mitte hin, gibt es bei mi...
von lehmy1
01.09.2023, 13:14
Forum: HYMER
Thema: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion
Antworten: 43
Zugriffe: 7328

Re: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion

Danke für den Link.

Allerdings habe ich einen Vollintegrierten mir Hymerteilen, da sieht einiges anders aus.

Ich muss mal Vorort vergleichen.

Hat vielleicht jemand Erfahrungen beim Vollintegrierten?

Grüße
Henning
von lehmy1
31.08.2023, 16:25
Forum: HYMER
Thema: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion
Antworten: 43
Zugriffe: 7328

Re: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion

Nach oben???

Grüße
Henning
von lehmy1
31.08.2023, 15:57
Forum: HYMER
Thema: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion
Antworten: 43
Zugriffe: 7328

Re: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion

Ein Hallo in die Gemeinde, nun ist es bei mir auch passiert, Blinker und Tagfahrlicht links ohne Funktion. Modell BMCI von 2019. Gestern habe ich versucht, den gesamten Scheinwerfer auszubauen. Zunächst habe ich am Kühlergrill beide Schrauben rechts und links oben entfernt. Der Kühlergrill ließ sich...
von lehmy1
17.03.2023, 09:21
Forum: HYMER
Thema: Hymer Rückruf Baureihe 907 und 910
Antworten: 68
Zugriffe: 10752

Re: Rückruf "Schmorschaden Vorsicherungsdose" ML-T Bj 2019

Moin,

Roland, wie lange hat es bis zum zweiten Aufruf gedauert? Ich bekomme wohl erst Ende Mai einen Werkstatttermin.

Den Mercedes Rückruf habe ich ebenfalls erhalten.

Grüße
Henning
von lehmy1
09.11.2022, 15:27
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Sprinter Automatik W 910
Antworten: 61
Zugriffe: 5590

Re: Sprinter Automatik W 910

Moin, ich bin mit der 9-Gamg-Automatik sehr zufrieden. Auch bei mir ist der 9. Gang erst ab ca. 115 km/h verfügbar, das regelt die Elektronik, die so abgestimmt ist, dass die Drehzahl zum Motor passt und den Motor dadurch auch schützt. Warum sollte das anders programmiert werden? mit 80 km/h bei 100...
von lehmy1
29.04.2022, 19:42
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Fiat Diesel Skandal
Antworten: 30
Zugriffe: 6344

Re: Fiat Diesel Skandal

Moin,

Johann, lies doch mal die Überschrift.

Viele Grüße
Henning
von lehmy1
30.03.2022, 15:32
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Distronic Plus
Antworten: 15
Zugriffe: 1895

Re: Distronic Plus

Hallo????

Das ist so, auch beim PKW von Mercedes.

Wenn das stört, zunächst mit dem Fuß gemächlich beschleunigen und dann den Tempomaten einschalten.

Grüße
Henning
von lehmy1
24.02.2022, 19:26
Forum: HYMER
Thema: Zentralverriegelung ML 780 i Fahrertüre
Antworten: 19
Zugriffe: 4587

Re: Zentralverriegelung ML 780 i Fahrertüre

Hallo Thomas,

na dann wusstest du ja schon alles.

Grüße
Henning
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz