Die Suche ergab 50 Treffer

von Metternich
20.07.2023, 21:10
Forum: Dies & Das
Thema: Grasiger Geruch im Womo
Antworten: 14
Zugriffe: 2175

Re: Grasiger Geruch im Womo

Hi Michael,

Herzlichen Dank für die Anleitung. Exakt so werde ich es auch machen :-)

Viele Grüße, Oli
von Metternich
18.07.2023, 16:55
Forum: Dies & Das
Thema: Grasiger Geruch im Womo
Antworten: 14
Zugriffe: 2175

Re: Grasiger Geruch im Womo

Naja, nach 2 Tagen riecht es immernoch etwas seltsam nach Gras, aber nicht mehr so heftig. Evtl. ist in den Schläuchen noch was drin oder im Abwasserbehälter oder es gibt eine zweite Quelle. Zusätzlich ist jetzt noch das Entlüftungsventil der Truma wohl undicht. Es tropft - Argghhhhh - Irgendwas ist...
von Metternich
16.07.2023, 18:17
Forum: HYMER
Thema: Dritte Bremsleuchte BML-T/I 780 „abgefallen“
Antworten: 4
Zugriffe: 504

Re: Dritte Bremsleuchte BML-T/I 780 „abgefallen“

Das ist uns im ersten Jahr auch passiert. Es hatte sich daraufhin auch Wasser in der Leuchteinheit gesammelt. Weil wir sowieso einen Termin hatten, haben wir das in Bad Waldsee gleich machen lassen und denen gesagt, das sie das dieses Mal bitte anständig verkleben sollen - Sie haben die Leuchte erne...
von Metternich
16.07.2023, 18:08
Forum: Dies & Das
Thema: Grasiger Geruch im Womo
Antworten: 14
Zugriffe: 2175

Re: Grasiger Geruch im Womo

Fehler gefunden. Da es aus dem Bad kam, hab ich tatsächlich mal das Siphon unterm Spülbecken auseinandergenommen. Volltreffer. Obwohl man beim direkten Dranhalten der Nase an den Abfluss nichts gerochen hatte, hat sich in dem sehr verwinkelten Auffangkorb darunter eine komische biologische Masse ent...
von Metternich
15.07.2023, 13:06
Forum: Dies & Das
Thema: Grasiger Geruch im Womo
Antworten: 14
Zugriffe: 2175

Grasiger Geruch im Womo

... nein nein, es handelt soch nicht um den "Grasgeruch" wenn man eine bestimmte Pflanze konsumiert. :-D Vielleicht hatte jemand von euch schon mal so einen Geruch und weiß, was das ist. Wir hatten das ganz plötzlich ohne Vorwarnung nach unserer Spanienreise festgestellt, als wir wieder zu...
von Metternich
06.05.2023, 16:51
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Pässe runter fahren mit Sprinter und 4,5t
Antworten: 36
Zugriffe: 3599

Re: Pässe runter fahren mit Sprinter und 4,5t

Also um die ein oder andere Frage zu beantworten. Ist ja ein ML T 780. Die gibts nur ab 4,4t. Und die Bremsen wurden weich meint wirklich: Die Bremsen wurden weich ;-) Sie glühten nämlich rot und hatten kaum noch Bremswirkung. Das Pedal konnte man deutlich weicher und tiefer durchtreten, und die Bre...
von Metternich
05.05.2023, 22:45
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Pässe runter fahren mit Sprinter und 4,5t
Antworten: 36
Zugriffe: 3599

Pässe runter fahren mit Sprinter und 4,5t

Hallo Community, meine Frau und mich beschäftigt immer wieder die Frage, wie ihr mit euren schweren Fahrzeugen und ganz speziell mit dem Sprinter Pässe runterfahrt. Wir fahren sehr viel MTB und halten uns gerne im Gebirge auf. Auf der letzen Reise um den Mont Blanc Tunnel herum (war gesperrt) fuhren...
von Metternich
14.03.2023, 17:51
Forum: HYMER
Thema: Aufbautüre schließt schlecht bzw. mit sehr hohem Kraftaufwand
Antworten: 35
Zugriffe: 5116

Re: Aufbautüre schließt schlecht bzw. mit sehr hohem Kraftaufwand

Mittlerweile waren wir bei Hymer und haben die Türe reklamiert. Bei uns blieb immer ein kleiner offener Spalt am unteren Rand in der runden Ecke der Türe, wenn wir die Türe nicht richtig zugeballert haben. Die Hymer-Werkstatt hat dann den unteren Schließhaken nachjustiert. Der hat wohl nicht so saub...
von Metternich
14.03.2023, 17:39
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Connect im Hibernation Mode
Antworten: 27
Zugriffe: 2748

Re: Hymer Connect im Hibernation Mode

Unser Hymer-Termin hat nun stattgefunden. An der Hardware wurden keine Veränderungen gemacht. Die bleibt gleich. Es wurde am Fahrzeug aber ein Update aufgespielt. (Das passiert normalerweise auch "over the air" - nur in manchen Fällen muss es wohl vor Ort gemacht werden) Dieses Update in Z...
von Metternich
17.02.2023, 16:53
Forum: HYMER
Thema: Arktis Paket sinnvoll? (B MC T 550)
Antworten: 57
Zugriffe: 10797

Re: Arktis Paket sinnvoll? (B MC T 550)

Wir haben bei unserem 780er leider nicht die Wahl gehabt zwischen Alde und Truma und mussten uns trotz ausgiebigem Wintersport mit der Truma abfinden. Ich bin sicher, die Alde macht eine bessere Wärme und ist alles in allem die komfortablere Variante. Ich will nicht das wiederholen, was alle anderen...
von Metternich
11.02.2023, 23:57
Forum: HYMER
Thema: Wasser kommt verzögert aus dem Hahn
Antworten: 6
Zugriffe: 1051

Re: Wasser kommt verzögert aus dem Hahn

N'abend an alle Problem gelöst. Das Frostschutzventil wird ja durch einen Knopf und den darüberliegenden Drehschalter gesteuert. Beim letzten Entleeren hatte ich das System geöffnet und vor 2 Tagen dann vor dem Befüllen wieder geschlossen - durch Reindrücken des Knopfes und Drehen des Schalters. All...
von Metternich
11.02.2023, 18:30
Forum: HYMER
Thema: Wasser kommt verzögert aus dem Hahn
Antworten: 6
Zugriffe: 1051

Wasser kommt verzögert aus dem Hahn

Hallo Leute, Ich habe gerade festgestellt, dass beim Nutzen des Wasserhahns das Wasser erst verzögert fließt. Aber nur, wenn der Wasserhahn länger nicht genutzt wurde, z.B. über Nacht. Dann zieht man den Hebel morgens, die Pumpe läuft, und es braucht dann 3-4 Sekunden bis Wasser kommt. Erst kommt ei...
von Metternich
07.02.2023, 16:35
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Connect im Hibernation Mode
Antworten: 27
Zugriffe: 2748

Re: Hymer Connect im Hibernation Mode

Hi, Geschrieben hab ich an die Adresse "werkstatt@hymer-waldsee.de" Da ich das System dort auch einbauen ließ, ist Bad Waldsee mein Ansprechpartner und nicht der Händler, bei dem wir das Womo gekauft haben. Termin ist erst Mitte März. ich berichte dann, wie es war. Zusätzlich habe ich jetz...
von Metternich
23.01.2023, 19:10
Forum: HYMER
Thema: Aufbautüre schließt schlecht bzw. mit sehr hohem Kraftaufwand
Antworten: 35
Zugriffe: 5116

Re: Aufbautüre schließt schlecht bzw. mit sehr hohem Kraftaufwand

Hi Tom, Wir haben das gleiche "Problem" mit der Tür und auch keine ZV mit Zuziehhilfe - Ich kenn das mit dem lauten Zuballern vom Wohnwagen aber auch nicht anders, daher haben wir uns bisher keinen Kopf gemacht und schließen eben lautstark die Türe. Trotzdem würde ich zustimmen, dass die K...
von Metternich
23.01.2023, 18:51
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Connect im Hibernation Mode
Antworten: 27
Zugriffe: 2748

Re: Hymer Connect im Hibernation Mode

Hallo alle zusammen, ich hab jetzt bei Hymer in Bad Waldsee angefragt, wie es mit einem Update aussieht und ob sie mich benachrichtigen können, sobald eine Fehlerlösung vorliegt und eingerichtetet werden kann. Und ich glaube es ja nicht: ein paar Tage später bekomme ich direkt einen Terminvorschlag ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz