Die Suche ergab 11 Treffer

von Rumsmurmel
29.04.2021, 11:28
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer B 534 auf Citroen - Fragen zur Citronella
Antworten: 26
Zugriffe: 6474

Re: Hymer B 534 auf Citroen - Fragen zur Citronella

...wenn Du den Lüfter hinter der Heizung meinst - Nein!
Da sollte eigentlich sowas nicht sein, aber funktioniert doch... :-)

Grüße aus Kiel
vom Jan
von Rumsmurmel
28.02.2021, 18:45
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Wasserleitungen verschmutzt
Antworten: 11
Zugriffe: 2574

Re: Wasserleitungen verschmutzt

Hat mir jemand evtl. einen Tip was ich noch versuchen könnte, ohne die gesamten Leitungen zu ersetzen :?: Moin! Ich hätte da einen etwas ungewöhnlichen Vorschlag: rückwärts spülen Die Rückstände in den Schläuchen kommen ja scheinbar nicht komplett aus den Hähnen und daher würde ich das Wassersystem...
von Rumsmurmel
06.02.2021, 17:59
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer B 534 auf Citroen - Fragen zur Citronella
Antworten: 26
Zugriffe: 6474

Re: Hymer B 534 auf Citroen - Fragen zur Citronella

Moin! Was zeigt denn die Stromanzeige auf Deinem Panel bei den verschiedenen Lademöglichkeiten (Solar bei voller Sonne, Motor, Netzanschluss) an? Die Stromanzeige steht minimalst im Entladezustand was wohl dem angeschlossenem Radio zuzuschreiben ist. Die Solarpanels sind noch vereist so daß ich hier...
von Rumsmurmel
31.01.2021, 18:24
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer B 534 auf Citroen - Fragen zur Citronella
Antworten: 26
Zugriffe: 6474

Re: Hymer B 534 auf Citroen - Fragen zur Citronella

Moin! Einen Punkt konnte ich endlich abhaken: Es werden mir jetzt beide Batterien in dem Voltmeter über der Küche angezeigt... Die Lösung war eigentlich recht einfach: die Sicherung im Aufbausicherungskasten fehlte. Wo soll/könnte ein/das EBL bei mir sein? Ich finde keinen und im Schaltplan ist auch...
von Rumsmurmel
24.01.2021, 17:11
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer B 534 auf Citroen - Fragen zur Citronella
Antworten: 26
Zugriffe: 6474

Re: Hymer B 534 auf Citroen - Fragen zur Citronella

Moin! Zum aktuellen Sachstand: Wie vorgeschlagen habe ich eine Tauchpumpe bestellt, dazu noch einen neuen Wasserhahn für die Spüle und da ich eh dabei bin: 15 m heißwassertauglichen druckwassergeeigneten Schlauch nebst T-Stücken, Schellen usw. Ich unterziehe die Wasserinstallation einer Überholung w...
von Rumsmurmel
24.01.2021, 16:44
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer B 534 auf Citroen - Fragen zur Citronella
Antworten: 26
Zugriffe: 6474

Re: Hymer B 534 auf Citroen - Fragen zur Citronella

Moin! ich kann von den Stromdieben nur abraten. Die hatte ich vor langer Zeit mal hinter einem Autoradio - verschmolzen! ...wenn da etwas verschmolzen ist war der Aderquerschnitt für die Last wohl nicht ausreichend - anders kann man das Ganze kaum zum Schmoren bringen...ok, billige Stromdiebe die ei...
von Rumsmurmel
18.01.2021, 08:25
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer B 534 auf Citroen - Fragen zur Citronella
Antworten: 26
Zugriffe: 6474

Re: Hymer B 534 auf Citroen - Fragen zur Citronella

Die Druckwasserpumpe werde ich mir zur Brust nehmen und wohl austauschen. Kann es sein daß die Druckwasserpumpe sich nicht auf Grund eines Messfühlers einschaltet sondern wegen Mikroschaltern bei den jeweiligen Wasserhähnen? Das ist so -- weil es nämlich keine Druckpumpe sodern eine Tauchpumpe ist....
von Rumsmurmel
17.01.2021, 15:36
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer B 534 auf Citroen - Fragen zur Citronella
Antworten: 26
Zugriffe: 6474

Re: Hymer B 534 auf Citroen - Fragen zur Citronella

Moin! Falls ich es noch nicht erwähnt habe: kann nicht immer zügig antworten und komme zu meist erst am WE dazu - bitte nicht böse sein, ich bin dabei! Grundsätzlich finde ich es sinnvoll mehrere Problemstellen unter einem Topic zusammen zu fassen wenn diese das selbe Fahrzeug betreffen, die nach un...
von Rumsmurmel
11.01.2021, 18:22
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer B 534 auf Citroen - Fragen zur Citronella
Antworten: 26
Zugriffe: 6474

Hymer B 534 auf Citroen - Fragen zur Citronella

Moin! Wir sind ziemlich plötzlich im Dezember Wohnmobilbesitzer geworden und nun sind da ein paar Fragen für mich aufgekommen auf die ich Antworten suche: (bei Bedarf mache ich Bilder) Die Citronella ist das Modell B 534 aus dem Jahre 1992 - Ez: 1993 1. Die Anzeige über dem Kochfeld für die Elektrik...
von Rumsmurmel
11.01.2021, 17:50
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Die Citronella wohnt in Kiel
Antworten: 4
Zugriffe: 1593

Re: Die Citronella wohnt in Kiel

Danke für das herzliche Willkommen!

Weiter schreibsel ich dann gleich mal bei den Oldies...

Grüße aus Kiel
vom Jan
von Rumsmurmel
10.01.2021, 18:12
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Die Citronella wohnt in Kiel
Antworten: 4
Zugriffe: 1593

Die Citronella wohnt in Kiel

Moin aus Kiel, ich bin der Jan und habe mir mit der Holden (als treibende Kraft zum Thema Wohnmobil) im Dezember ein B 534 auf Citroen Basis von 1992 gegönnt! Vorher sind wir mit Wohnwagen (Trigamo Ocean, Kip KK35, Niewiadow N 126 ET - Funny Bird, Sprite Cruzer 470 sr) unterwegs gewesen, seit dem Fu...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz