Die Suche ergab 65 Treffer

von Womo MC-T680
08.03.2024, 21:01
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Außenspiegel MLT - Zittern
Antworten: 55
Zugriffe: 6557

Re: Außenspiegel MLT - Zittern

bei mir hat auch nur der Stellmotor leichtes Kippspiel, daher das Wackeln ab 80 Km/h am linken Spiegelglas. Ich werde mit Butyldichtgummi den Stellmotor versuchen zu stabilisieren.

Gruß

Uwe
von Womo MC-T680
02.03.2024, 22:11
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Außenspiegel MLT - Zittern
Antworten: 55
Zugriffe: 6557

Re: Außenspiegel MLT - Zittern

mein Spiegel links fängt erst ab ca. 80KM/H an zu vibrieren ( drehzahlunabhängig). Ich vermute hier Wind-Verwirbelungen einhergehend mit leichten Windgeräuschen als Ursache. Ich bin Freitag wieder mit dem Womo unterwegs und werde mal bei offenem Fenster das Spiegelglas festhalten. Weitere Infos folg...
von Womo MC-T680
02.03.2024, 18:04
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Außenspiegel MLT - Zittern
Antworten: 55
Zugriffe: 6557

Re: Außenspiegel MLT - Zittern

Hallo zusammen, ich habe bereits rechts und links neue Stellmotoren von MB bekommen ohne Erfolg. Links wurde dann noch der komplette Spiegelausleger erneuert und das Spiegelglas vibriert weiter. Der rechte Spiegelausleger hat einen anderen Winkel und ist nicht so weit nach Richtung hinten ausgelegt,...
von Womo MC-T680
21.02.2024, 21:09
Forum: Zubehör
Thema: Kufatec Verkehrszeichenerkennung
Antworten: 13
Zugriffe: 901

Re: Kufatec Verkehrszeichenerkennung

Hallo zusammen, Info zu dem Verhüterli EZS-Steuergerät: Die Serviceaktion für das Steuergerät bezieht sich wahrscheinlich nur auf die 907er Modelle. Nur die haben wahrscheinlich das EZS-Steuergerät an der A-Säule links. Dort muss eine Hülle über das Steuergerät montiert werden und für das Automatiks...
von Womo MC-T680
25.10.2023, 20:58
Forum: Zubehör
Thema: Navi Update
Antworten: 35
Zugriffe: 2295

Re: Navi Update

bis Juni 2024 bin ich noch berechtigt für Updates, danach muss ich mir Gedanken machen, da ich auf Live-Traffic nur ungerne verzichten würde.

Gruß

Uwe
von Womo MC-T680
25.10.2023, 18:54
Forum: Zubehör
Thema: Navi Update
Antworten: 35
Zugriffe: 2295

Re: Navi Update

Moin, schaut mal in eurer ME-App unter Over-the-Air Fahrzeug-Update nach. Bei mir wurden vom März 2022 bis zuletzt September 2023 6 Karten-Updates installiert.

Gruß

Uwe
von Womo MC-T680
25.04.2023, 07:37
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Austausch Tachowelle Hymer S555 310D
Antworten: 6
Zugriffe: 1500

Re: Austausch Tachowelle Hymer S555 310D

Moin Stephan, eventuell ist die 4-Kant-Innenseele zu lang. Versuche mal diese einen Millimeter zu kürzen. Wenn die Innenseele zu lang ist kann es auch zum Springen der Tachonadel kommen. So einen Fall hatte ich vor vielen Jahren damit gelöst.

Gruß

Uwe
von Womo MC-T680
12.04.2023, 14:41
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Kombiistrument tot
Antworten: 4
Zugriffe: 795

Re: Kombiistrument tot

Moin, war bei mir auch vor drei Monaten, mein Hymer-Händler hat den Stecker am Kombiinstrument gezogen/gesteckt. Danach bis jetzt kein Problem mehr.

Gruß

Uwe
von Womo MC-T680
05.04.2023, 19:23
Forum: Zubehör
Thema: Standort Dsp-box
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Re: Standort Dsp-box

kann auch am Klinkenstecker liegen, der hat manchmal Kontaktschwierigkeiten sodass schon mal eine Seite aus ist. Ich habe den Stecker dann mehrfach rein und ausgesteckt und es funktioniert wieder für einige Monate. Bei mir der 22" Alphatronics SL.

Gruß

Uwe
von Womo MC-T680
08.03.2023, 15:15
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Lautes Brummen ab 60km/h
Antworten: 36
Zugriffe: 4583

Re: Lautes Brummen ab 60km/h

Moin zusammen,
ich würde auch das/die Kreuzgelenk/e der Kardanwelle auf Rostspuren an den Lagern prüfen. Dann sind die Kreuzgelenklager undicht und defekt. Die Brummgeräusche können auch daher kommen!

Gruß

Uwe
von Womo MC-T680
16.08.2022, 17:54
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Tankanzeige und Reichweite W910
Antworten: 53
Zugriffe: 6550

Re: Tankanzeige und Reichweite W910

bei mir auch keine zusätzlichen Dieselverbraucher...
von Womo MC-T680
12.08.2022, 21:34
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Tankanzeige und Reichweite W910
Antworten: 53
Zugriffe: 6550

Re: Tankanzeige und Reichweite W910

Horst und Bernd haben Recht zu den Verschleißteilen damals, die manchmal nur 5000Km Wechselintervalle gehalten haben. Da ist Elektronik doch sehr viel langlebiger und anpassungsfähiger und erweitert die Möglichkeiten im zukünftigen Fahrzeugbau und generell in der Mobilität der Menschheit!
von Womo MC-T680
12.08.2022, 21:23
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Tankanzeige und Reichweite W910
Antworten: 53
Zugriffe: 6550

Re: Tankanzeige und Reichweite W910

Hallo Bernd, der Tank war nicht voll, als wir auf Rügen an kamen. Ich habe auf der Hinfahrt in Schwerin voll getankt. Daher die Restreichweite von Rügen nach Hause nur ca.770Km und 10,5L Durchschnitt.
von Womo MC-T680
11.08.2022, 22:09
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Tankanzeige und Reichweite W910
Antworten: 53
Zugriffe: 6550

Re: Tankanzeige und Reichweite W910

Hallo Johann, ich gebe dir Recht, heute ist der Kunde der Testfahrer für die Hersteller. Aber heute kann/sollte ein BC genau sein. Ich bleibe bei MB am Ball und werde nach meinen Ermittlungen nochmal vorstellig werden. Bei meiner 4jährigen MB C-Klasse funktioniert der BC einwandfrei. Ich gehe davon ...
von Womo MC-T680
11.08.2022, 21:31
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Tankanzeige und Reichweite W910
Antworten: 53
Zugriffe: 6550

Re: Tankanzeige und Reichweite W910

Moin zusammen, Uns ist ähnliches passiert, als wir im Juni von Rügen ins Ruhrgebiet zurück fuhren mit Fahrstrecke 670KM und Mindestreichweite 740KM lt. BC nach dem Starten und Durchschnittsverbrauch von 10,5L. Wir standen gut in der Waage und brauchten keine Keile auf dem CP. Dann kam bei Restreichw...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz