Die Suche ergab 52 Treffer

von Silverspider
14.05.2021, 18:21
Forum: HYMER
Thema: Kaufberatung Hymer Womo
Antworten: 10
Zugriffe: 2274

Re: Kaufberatung Hymer Womo

So, gerade einen LMC 643 gekauft. Das Angebot war ok und wir sind gespannt auf das neue Gefährt. Vielen Dank für den super Support hier im Forum. Brompton, ja, auf den Betrag bin ich auch gekommen. Allerdings bieten Händler den Fiat als Pure an für 65990. Demnach hat Hymer auf Fiat zurückgegriffen, ...
von Silverspider
14.05.2021, 13:37
Forum: HYMER
Thema: Kaufberatung Hymer Womo
Antworten: 10
Zugriffe: 2274

Re: Kaufberatung Hymer Womo

Also wirklich nur der Motor anders. Es gibt auch Pure Editionen mit Fiat-Basis :-) Genauso ausgestattet nur mit Fiat Motor 140 PS. Einige Händler haben den, teilweise auch mit der Automatik! Sehr interessant: Auf Nachfrage bei einigen Händlern bzgl. des von Hymer angegebenen gerechneten Gewichts lt....
von Silverspider
14.05.2021, 10:02
Forum: HYMER
Thema: Kaufberatung Hymer Womo
Antworten: 10
Zugriffe: 2274

Kaufberatung Hymer Womo

Hallo zusammen, in meinem ursprünglichen Thema zum Exsis 374 war dieser ja mein Favorit. Kompakt und Leicht, soweit so gut. Wir hatten dann die Möglichkeit, den Hund in ein solches Mobil mit hereinzunehmen. Zum Probesitzen sozusagen :lol: Tja und kaum war der drin, wurde es schon eng. Wenn ich mir v...
von Silverspider
14.05.2021, 08:37
Forum: Recht
Thema: Fristen Dichtigkeitsprüfung
Antworten: 12
Zugriffe: 7559

Re: Fristen Dichtigkeitsprüfung

OK, Danke.
von Silverspider
13.05.2021, 22:23
Forum: Recht
Thema: Fristen Dichtigkeitsprüfung
Antworten: 12
Zugriffe: 7559

Re: Fristen Dichtigkeitsprüfung

Hallo allerseits,
Ich habe gelesen, dass Hymer seit 2019 auch 10 Jahre Dichtigkeitsgarantie zusichert
https://www.traumfaehrten.de/dichtigkei ... s-gemacht/
Stimmt das, oder sind es immer noch sechs Jahre, wie ich bisher annahm?
Viele Grüsse
Stephan
von Silverspider
04.05.2021, 12:55
Forum: HYMER
Thema: Beschaffenheit Heckgarage aktuelle Exsis Baureihe
Antworten: 9
Zugriffe: 2049

Re: Beschaffenheit Heckgarage aktuelle Exsis Baureihe

OK, danke vielmals.

Habe mir die Garage angeschaut. Die Garage ist auch bis 350 kg belastbar. Sieht aus als wäre die Wanne komplett GFK, innen und außen.
von Silverspider
03.05.2021, 20:49
Forum: HYMER
Thema: Beschaffenheit Heckgarage aktuelle Exsis Baureihe
Antworten: 9
Zugriffe: 2049

Re: Beschffenheit Heckgarage aktuelle Exsis Baureihe

Hallöchen, das die Möbel aus Holz sind, dachte ich mir schon :-) Es geht nur um den Aufbau. Beim SLC-Chassis ist es klar. Da schreibt Hymer: SLC-Chassis – eine ausgezeichnete Lösung Das von HYMER entwickelte Super-Light-Chassis (SLC) ........Die integrierte GFK-Wanne der Heckgarage trägt bis zu 450 ...
von Silverspider
03.05.2021, 19:30
Forum: HYMER
Thema: Beschaffenheit Heckgarage aktuelle Exsis Baureihe
Antworten: 9
Zugriffe: 2049

Re: Beschffenheit Heckgarage aktuelle Exsis Baureihe

Hymer wirbt mit 100% holzfreiem Aufbau. Ist die Garage etwa davon ausgenommen bzw. zählt diese nicht zum Aufbau?
VG Stephan
von Silverspider
03.05.2021, 16:11
Forum: HYMER
Thema: Beschaffenheit Heckgarage aktuelle Exsis Baureihe
Antworten: 9
Zugriffe: 2049

Beschaffenheit Heckgarage aktuelle Exsis Baureihe

Hallo Hymerfans,
ist die Heckgarage beim Exsis aus Voll-GFK ohne jegliche Holzeinlagen?

Vielen Dank und liebe Grüße
Stephan
von Silverspider
26.04.2021, 14:56
Forum: HYMER
Thema: Hymer Classic I554
Antworten: 7
Zugriffe: 1673

Re: Hymer Classic I554

Die Kleinserie wurde auch in D verkauft. Bei dem von mir besichtigten Modell handelt es sich um ein für Deutschland produziertes Fahrzeug, so die Info.

VG Stephan
von Silverspider
26.04.2021, 12:04
Forum: HYMER
Thema: Hymer Classic I554
Antworten: 7
Zugriffe: 1673

Re: Hymer Classic I554

Auf Nachfrage bei Hymer handelt es sich um eine Kleinserie in Kooperation mit LMC. Wurde nicht in den Katalogen gelistet.
Hat einen gewissen Seltenheitswert...

Gruß Stephan
von Silverspider
25.04.2021, 13:25
Forum: HYMER
Thema: Hymer Classic I554
Antworten: 7
Zugriffe: 1673

Re: Hymer Classic I554

Hi zusammen, nein, es ist kein B-Modell. Es ist auch in keinem der alten Kataloge aufgeführt. Die genaue Bezeichnung lautet Hymer Classic I554. Das Fahrzeug ist auch nur 6,20 lang, also schon kompakt. Es sieht aber alles in allem sehr nach eine LMC Explorer 615 / 595 aus. Hier scheint Hymer sich ein...
von Silverspider
24.04.2021, 15:31
Forum: HYMER
Thema: Hymer Classic I554
Antworten: 7
Zugriffe: 1673

Hymer Classic I554

Hallo, habe mir heute einen Hymer Classic I554 vollintegriert, Zulassung 2017, angesehen. Das ganze Fahrzeug erinnert stark an einen LMC 595. Die Beklebung und die Beschriftung sind Hymer, auch auf dem untypisch innen angebrachten Typenschild steht Hymer, wie auch in der Zulassungsbescheinigung. Ken...
von Silverspider
25.03.2021, 21:26
Forum: HYMER
Thema: Exsis T-374 Fragen zur Ausstattung
Antworten: 75
Zugriffe: 17978

Re: Exsis T-374 Fragen zur Ausstattung

Hallöchen, kennt jemand von Euch die Unterschiede vom 20er Exsis (374) zu 21er Modell? Bzw. woran kann ich das erkennen? Anhand der Preisliste ist beim Navi ein Unterschied. (Beim 21er ist wohl das Zenec 3766 verbaut). Vielen Dank und bleibt gesund. Stephan Edit: Habe es anhand der Fahrgestellnummer...
von Silverspider
22.03.2021, 11:29
Forum: HYMER
Thema: Unterbodenschutz/Hohlraumkonservierung
Antworten: 25
Zugriffe: 11451

Re: Unterbodenschutz/Hohlraumkonservierung

Vielen Dank, gut zu wissen....
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz