Die Suche ergab 45 Treffer

von Glaserle
03.03.2024, 16:34
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Außenspiegel MLT - Zittern
Antworten: 55
Zugriffe: 6220

Re: Außenspiegel MLT - Zittern

Nach unserem Spiegelklatscher in Schottland mit einem Holländer und der anschließenden Reparatur vibrierte der rechte Spiegel ab einer Geschwindigkeit von ca. 80 km/h. Die Werkstatt stellte dann fest, dass das Spiegelglas nicht komplett auf dem Stellmotor eingerastet war. Es fehlte tatsächlich ein M...
von Glaserle
28.01.2024, 00:04
Forum: Dies & Das
Thema: Werksbesichtigung Hymer Bad Waldsee
Antworten: 7
Zugriffe: 776

Re: Werksbesichtigung Hymer Bad Waldsee

Seit Hymer den Hinweis brache, dass es während der Coronazeit keine Werksführung gibt, warteten wir gespannt auf die ersten Termine für die Neuauflage der Besichtigungen. Wie bekannt ist, wurden die Werksbesichtigungen ersatzlos gestrichen. Deshalb machten wir diese Ende Oktiber 2023 dann bei Cartha...
von Glaserle
02.01.2024, 21:13
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Ruhiger Stellplatz über Silvester, aber wo?
Antworten: 22
Zugriffe: 2633

Re: Ruhiger Stellplatz über Silvester, aber wo?

hierzu gibt es ne PN, da ich mir Ende des Jahres wieder einen Platz sichern möchte :mrgreen:
von Glaserle
01.01.2024, 18:51
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Ruhiger Stellplatz über Silvester, aber wo?
Antworten: 22
Zugriffe: 2633

Re: Ruhiger Stellplatz über Silvester, aber wo?

Hallole zusammen und noch einen guten Rutsch ins Jahr 2024... Wir sind wieder zurück von unserem Weihnachts- und Silvesterausflug. An unserem Stellplatz mussten wir lediglich die Zusatzluftfederung auf 6 Bar aufblasen, sonst wären wir den Abzweig zum privaten Stellplatz ohne Aufsitzen nicht hochgeko...
von Glaserle
28.12.2023, 08:33
Forum: HYMER
Thema: Tramp S 695 mit 3,5t praktisch machbar?
Antworten: 14
Zugriffe: 1783

Re: Tramp S 695 mit 3,5t praktisch machbar?

Hallo zusammen Wir haben zwar den 685 mit fast allem was es gab (+ hydrailischen Hubstützen und Luftfahrwerk) und kommen reisefertig auf knappe 3.9 to. Die HA mit 2,43 to ist ausgereizt, die restliche Zuladung ist nicht nutzbar, da sie auf die Vorderachse.müsste und hierzu gibt es für die knappe 300...
von Glaserle
02.12.2023, 22:17
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Ruhiger Stellplatz über Silvester, aber wo?
Antworten: 22
Zugriffe: 2633

Re: Ruhiger Stellplatz über Silvester, aber wo?

Diese absolute Ruhe gibts an 364 Tagen im Jahr fast überall. Hierzu kennen wir mehr als genug Plätze, aber die taugen zu Silvester nichts.
von Glaserle
30.11.2023, 21:59
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Ruhiger Stellplatz über Silvester, aber wo?
Antworten: 22
Zugriffe: 2633

Re: Ruhiger Stellplatz über Silvester, aber wo?

Am Abend losfahren und gegen später wieder heim kommen, ist nicht so der Plan. Tatsächlich wollen wir schon Abends an der Örtlichkeit der Ruhe ankommen und erst am nächsten Morgen wieder heim fahren. Zwischenzeitlich haben wir eine Möglichkeit gefunden, die wir auch nutzen werden. Wo das ist, verrat...
von Glaserle
16.11.2023, 19:19
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Ruhiger Stellplatz über Silvester, aber wo?
Antworten: 22
Zugriffe: 2633

Re: Ruhiger Stellplatz über Silvester, aber wo?

Hallo Johann Danke für Deine beiden Vorschläge. Habe gerade nach der genauen Lage nachgeschaut. Für einfach mal so hinfahren, sofort und gerne. Für Silvester sind mir beide Stellplätze doch ein wenig zu nah an den Ortschaften. Momentan sind diese beiden favorisiert: https://park4night.com/de/place/4...
von Glaserle
15.11.2023, 21:07
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Ruhiger Stellplatz über Silvester, aber wo?
Antworten: 22
Zugriffe: 2633

Re: Ruhiger Stellplatz über Silvester, aber wo?

Hallo Günther

Danke für den Tip.
Der wäre was für unters Jahr, er liegt aber zu Nah an Mudau und dort darf geböllert werden.

Gruß Ignaz
von Glaserle
14.11.2023, 21:20
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Ruhiger Stellplatz über Silvester, aber wo?
Antworten: 22
Zugriffe: 2633

Ruhiger Stellplatz über Silvester, aber wo?

Hallo zusammen Unsere Hündin scheint von Jahr zu Jahr immer weniger das Geböllere zu vertragen. Bei jeder Rakete oder jedem Böller meint sie aufspringen und bellen zu müssen. Wir sind deshalb auf der Suche nach einem Stellplatz, wo wir weit weg von der Zivilisation sind und so wenig Silvestergeräusc...
von Glaserle
14.09.2023, 20:42
Forum: Zubehör
Thema: Luftfahrwerk oder Hubstützen
Antworten: 26
Zugriffe: 1990

Re: Luftfahrwerk oder Hubstützen

Wir haben das HLC einbauen lassen.
Unterflur...
von Glaserle
03.09.2023, 17:39
Forum: Zubehör
Thema: Flache TV-Halterung
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Re: Flache TV-Halterung

Ja, der ist zwar sehr flach, aber er der TV lässt sich dann bei Montage nicht nach links oder rechts verschieben...
von Glaserle
02.09.2023, 22:32
Forum: Zubehör
Thema: Flache TV-Halterung
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Re: Flache TV-Halterung

Tatsächlich sollte sie nicht nur sehr flach, sondern auch zum Verschieben sein...
von Glaserle
30.08.2023, 20:31
Forum: Zubehör
Thema: Flache TV-Halterung
Antworten: 5
Zugriffe: 667

Flache TV-Halterung

Hallole zusammen Wir haben einen Tramp S 685 Bj 2022 und beabsichtigen im Schlafzimmer einen zweiten Fernseher einzubauen. Leider haben wir an der einzigen, für uns sinnvollen Anbaustelle, zwischen Badezimmerwand und Hängeschrank nur einen Platz von 7 cm. Das heißt, es müsste eine TV-Halterung sein,...
von Glaserle
08.08.2023, 21:16
Forum: Zubehör
Thema: Luftfahrwerk oder Hubstützen
Antworten: 26
Zugriffe: 1990

Re: Luftfahrwerk oder Hubstützen

Hallo Christian An unserem Tramp S 685 hatten wir zuerst die Luftfederung einbauen lassen. Hatte den Vorteil, dass unser Wohnmobil bei 3 Bar wirklich waagerecht daher kommt. Mit 2,5 Meter Hecküberstand wirkt er selbst schwach beladen doch arg hecklastig. Deshalb war die Zusatzluftfederung an der Hin...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz