Die Suche ergab 12 Treffer

von bassato
09.03.2021, 21:02
Forum: Zubehör
Thema: musikwiedergabe im mlt-580 mal etwas anders...
Antworten: 13
Zugriffe: 2793

Re: musikwiedergabe im mlt-580 mal etwas anders...

Thomas_RV hat geschrieben: 09.03.2021, 12:53 Nicht unbedingt. Wenn nicht "Rear Speaker Retrofitted" (Code O49) eingetragen ist, gibts keinen Fader (so bei uns).
...wieder was gelernt :-)
von bassato
09.03.2021, 11:32
Forum: Zubehör
Thema: musikwiedergabe im mlt-580 mal etwas anders...
Antworten: 13
Zugriffe: 2793

Re: musikwiedergabe im mlt-580 mal etwas anders...

KudlWackerl hat geschrieben: 09.03.2021, 10:37 Ich habe das MBUX. Und nun?
auch im mbux lässt sich über die balance/fader einstellungen eine lautstärkeänderung der hinteren lautsprecher erreichen. ob man das bei der gegebenen klangqualität haben will ist ein anderes thema...
von bassato
08.03.2021, 22:12
Forum: Zubehör
Thema: musikwiedergabe im mlt-580 mal etwas anders...
Antworten: 13
Zugriffe: 2793

Re: musikwiedergabe im mlt-580 mal etwas anders...

Vielleicht noch ein link zu den Lautsprechern und dem Verstärker. Wäre schön! jaja, gerne... boxen sind diese hier https://www.nubert.de/nuline-ws-14/p1290/?category=3 und verstärker ist sowas https://www.amazon.de/BT20A-Audio-Vollverstärker-Heimlautsprecher-Höhenregelung-mit-blautooth-4-2/dp/B07BQ...
von bassato
06.03.2021, 23:08
Forum: Zubehör
Thema: musikwiedergabe im mlt-580 mal etwas anders...
Antworten: 13
Zugriffe: 2793

musikwiedergabe im mlt-580 mal etwas anders...

hallo zusammen da ich einen recht ungewöhnlichen weg der musikwiedergabe in meinem mlt-580 gewählt habe, möchte ich den hier vorstellen. vielleicht ist es für den ein oder anderen eine anregung - vor allem, weil mit eher überschaubarem finanziellem aufwand ein auch für verwöhnte ohren gutes ergebnis...
von bassato
06.03.2021, 19:34
Forum: Zubehör
Thema: Internetempfang im Wohnmobil ein Vergleich
Antworten: 68
Zugriffe: 23766

Re: Internetempfang im Wohnmobil ein Vergleich

da ich im fahrzeug auch gerne ein wenig arbeite, war ein "like-home" system für mich wesentlich - jedesmal hotspot am handy daher keine option. geworden ist es nach einiger marktsuche ein rutx-11 von teltonika mit verbauter aufbauantenne (panorama; edit: gleiche wie andi), die in meinem fa...
von bassato
06.03.2021, 18:29
Forum: Zubehör
Thema: Batteriecomputer i. V. mit Smart-Batterie
Antworten: 44
Zugriffe: 12135

Re: Batteriecomputer i. V. mit Smart-Batterie

Hallo Manfred, Hat man den Montage Fehler gefunden und behoben? Grüße, Alf hallo alf - danke der nachfrage: ja, ist gefunden! sorry für die späte antwort, aber händler ist nicht gerade um die ecke und so war ich in dieser woche erst dort. war ein 10 minuten thema, bei dem ich aber nicht im detail w...
von bassato
13.02.2021, 21:22
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: aus dem rheinland
Antworten: 10
Zugriffe: 2205

Re: Neu angemeldete Forumsbenutzer-->> kurz vorstellen

max 2 hat geschrieben: 13.02.2021, 12:39 Hallo

Nur eine Anregung :idea:

viewtopic.php?p=103597#p103597

Gruß
ist das eine mir bis dato unbekannte art der freundlichen begrüssung? :roll:

danke dir helmut übrigens für die nachricht!
von bassato
13.02.2021, 12:31
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: aus dem rheinland
Antworten: 10
Zugriffe: 2205

Re: aus dem rheinland

danke für den hinweis, helmut - muss ende feb für einige tage im süden geschäftlich spielen gehen und wollte sowieso mit rolling home/office fahren. bietet sich in der aktuell seltsamen zeit als bessere alternative zu hotel etc. an. werde ocr im vorfeld mal kontaktieren :)
von bassato
13.02.2021, 00:27
Forum: Zubehör
Thema: Batteriecomputer i. V. mit Smart-Batterie
Antworten: 44
Zugriffe: 12135

Re: Batteriecomputer i. V. mit Smart-Batterie

Dieser Shunt wird zwischen dem Minus-Pol des EBLs und dem Minus-Pol der Bord-Batterie gehängt. Falls statt des Minus-Pols des EBLs die Fahrzeugkarosserie-Masse verwendet wurde, könnte das die Fehlerquelle sein. hallo helmut und besten dank für deine antwort - der büttner ist wohl baugleich mit dem ...
von bassato
13.02.2021, 00:02
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: aus dem rheinland
Antworten: 10
Zugriffe: 2205

Re: aus dem rheinland

besten dank für deine freundlichen worte, beat. und ja, du hast natürlich recht, aus einem ml-t wird wohl im leben kein echtes expeditionsfahrzeug werden. aber da muss man sich wohl entscheiden ob man ein solches auch mit allen dann entstehenden nachteilen will und ich kann bislang ganz gut mit den ...
von bassato
12.02.2021, 17:01
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: aus dem rheinland
Antworten: 10
Zugriffe: 2205

aus dem rheinland

guten tag und hallo in die runde seit ca. 9 monaten bin ich auch im kreise der hymer angekommen. es ist ein ml-t 580 4x4 in der rsx ausführung mit dem mercedes 6-zyl. wie sie von palmo angeboten wird. da ich nicht so der campertyp bin habe ich das fahrzeug auf grösstmögliche autarkie für das freie s...
von bassato
12.02.2021, 16:46
Forum: Zubehör
Thema: Batteriecomputer i. V. mit Smart-Batterie
Antworten: 44
Zugriffe: 12135

Re: Batteriecomputer i. V. mit Smart-Batterie

darf ich meinen namensvetter manfred um ein wenig information bitten?! selber habe ich in einem ml-t 580 die gleiche konfiguration aus grossem hymer smart battery li-/agm pack und mich bislang über diese wenig aussagekräftige reine spannungsanzeige geärgert. also den büttner mt 4000 iq einbauen lass...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz