Die Suche ergab 44 Treffer

von Schnauferl2
05.02.2024, 19:09
Forum: Zubehör
Thema: Masterline MPPT Regler einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 1117

Re: Masterline MPPT Regler einbauen

Servus Miteinander

hat also funktioniert.
Direkt an den beiden AGM Batterien angeschlossen. Diese laden dann wohl die LE300 Lithium-Ionen Batterie.

Vielen Dank.
von Schnauferl2
04.02.2024, 21:36
Forum: Zubehör
Thema: Masterline MPPT Regler einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 1117

Re: Masterline MPPT Regler einbauen

majortom hat geschrieben: 04.02.2024, 20:35 Schließe den Regler direkt an die Batterie an.

Servus Thomas
Vielen Dank, ich werde das probieren, ist momentan auch die günstigste Lösung....
Ich werde berichten

Gruß
Michael
von Schnauferl2
04.02.2024, 21:34
Forum: Zubehör
Thema: Masterline MPPT Regler einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 1117

Re: Masterline MPPT Regler einbauen

Sigi hat geschrieben: 04.02.2024, 20:05 ..... die PV-Spannung mehr als 5 V über der Batteriespannung liegt. Vielleicht lag da das Problem?
Vielen Dank für die Antwort aber die Spannung lag permanent über den 13,8 Volt der Batterie das kann es also nicht sein.....

Danke
Gruß
Michael
von Schnauferl2
04.02.2024, 15:48
Forum: Zubehör
Thema: Masterline MPPT Regler einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 1117

Re: Masterline MPPT Regler einbauen

Liebe Community Ich brauche Hilfe :shock: Bei meinem MLT 780 ist ein SMART batterie System von Hymer verbaut. Naiv wie ich bin, habe ich jetzt den mppt Regler 100/20 von Voitronic am Schaudt EB400 Eingang angeschlossen. Hat auch funktioniert. Die Batterien wurden von 55% bis 61% geladen. Danach ging...
von Schnauferl2
28.01.2024, 13:18
Forum: Zubehör
Thema: Masterline MPPT Regler einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 1117

Masterline MPPT Regler einbauen

Hallo Community

Ich möchte in unseren ML T 780 einen MPPT Regler einbauen. Wo wurden diese Regler ab Werk verbaut?
Vielen Dank im Voraus
Gruß
Michael
von Schnauferl2
28.01.2024, 13:08
Forum: HYMER
Thema: Bodenplatte gibt nach im ML I
Antworten: 53
Zugriffe: 12711

Re: Bodenplatte gibt nach im ML I

Wir haben das gleiche Problem, die Bodenplatte zwischen Dusche und Toilette gibt bei uns auch nach.
Eigentlich wäre schon eine neue Bodenabdeckung drin die wurde aber falsch geliefert.
Es ist also ein bekanntes Problem.
Gruß 🖐 Michael
von Schnauferl2
24.07.2023, 17:35
Forum: Dies & Das
Thema: Lohnt sich eine GFK-Dachbeschichtung als Hagelschutz ?
Antworten: 17
Zugriffe: 3265

Re: Lohnt sich eine GFK-Dachbeschichtung als Hagelschutz ?

KudlWackerl hat geschrieben: 21.07.2023, 22:13 Mal eine Frage ...

Stören Dellen am Dach?
Manche Kommentare könnte man sich einfach sparen ....
von Schnauferl2
18.05.2023, 17:40
Forum: Zubehör
Thema: MLT 780 Plissee Skyroof erneut defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 840

Re: MLT 780 Plissee Skyroof erneut defekt

Zero
Vielen Dank für die Antwort. Werde mir das Neue genau anschauen.
Mal sehen was Hymer dazu sagt, dass sie jetzt auf Garantie das vierte Plissee einbauen müssen.
LG
MM
von Schnauferl2
01.05.2023, 11:06
Forum: Zubehör
Thema: MLT 780 Plissee Skyroof erneut defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 840

MLT 780 Plissee Skyroof erneut defekt

Guten Morgen an alle Hymerfahrer mit Skyroof, Habt ihr auch Probleme mit der Verdunkelung vom Skyroof, bei uns ist nun zum dritten Mal in 1,5 Jahren die Plisseeschnur gerissen. Das ist ja nicht normal :roll: Hattet/ habt ihr ähnliche Probleme, wenn ja wie sah die Lösung aus. Vielen Dank im Voraus LG...
von Schnauferl2
27.12.2022, 15:27
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Sitz quietscht ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1672

Re: Sitz quietscht ...

KudlWackerl hat geschrieben: 27.12.2022, 13:25
viewtopic.php?p=90321#p90321
Servus.
Ich sehe es nicht als meine Aufgabe an, bei einem Fahrzeug in der Garantiezeit, Teile auseinander zu bauen.
Vor allem nicht bei diesem Listenpreis.

Gruß
MM
von Schnauferl2
27.12.2022, 12:29
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Sitz quietscht ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1672

Re: Sitz quietscht ...

Verantwortung die Drehkonsole der Sitze fällt, Hymer oder MB? Servus Hawe Hatten das gleiche Problem, bei mir wurden durch den Werkskundendienst (WKD) von Hymer beide Sitze und Drehgestelle getauscht. Bei den Sitzen schienen die Loecher des Schaumstoffes durchs Leder hindurch und die Drehgestelle q...
von Schnauferl2
09.11.2022, 11:01
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Sprinter Automatik W 910
Antworten: 61
Zugriffe: 5621

Re: Sprinter Automatik W 910

Servus Miteinander Bergab wird der 9 Gang nicht eingelegt da der Neigungsensor dies verhindert. Ich empfinde es auch als eine Frechheit das der 9.te Gang nicht bei 100 km/h eingelgt wird. Die Antwort von Hymer: ich soll einfach schneller fahren 110km/h das waeren reale 104 km/h dann wird er eingeleg...
von Schnauferl2
16.08.2022, 16:49
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Erfahrungen mit Automatkgetriebe beim Sprinter
Antworten: 36
Zugriffe: 6194

Re: Erfahrungen mit Automatkgetriebe beim Sprinter

Ps: wenn Du Deinen ML T 780 im Juli 2022 bekommen hast und jetzt schon 26 T km gefahren bist, dann hast Du keinen weich Gasfuss sondern einen Bleifuss. Vielen Dank ich habe den Typo den du gefunden hast :lol: geändert. Natürlich war 2021 gemeint :-D Und ..... ich habe definitiv keinen Bleifuß! Bis ...
von Schnauferl2
14.08.2022, 09:13
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Erfahrungen mit Automatkgetriebe beim Sprinter
Antworten: 36
Zugriffe: 6194

Re: Erfahrungen mit Automatkgetriebe beim Sprinter

Liebe Mitleser, Ich fahre seit Juli 2021 einen ML T 780 auf MB 9Gang Automatik mit 170 PS. Ich bin von Anfang an von dem Fahrzeug begeistert und habe inzwischen 26TKm runtergespult. :-D :lol: Das Getriebe schaltet butterweich in der Ebene aber auch im Gebirge bergauf. Aber natürlich gibt es auch ein...
von Schnauferl2
16.05.2022, 13:50
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Möglichkeiten MBUX
Antworten: 60
Zugriffe: 9817

Re: Möglichkeiten MBUX

Das Navi ist auch sehr gut - WENN - ja WENN es nicht folgende Macke haette: Servus Miteinander ich bin echt kein Dauernörgler, aber was ist an diesem Navi das im einem Fahrzeug über 3,5 to verbaut ist gut? Ganz ehrlich, das geht gar nicht! Wir haben alle Fahrzeuge für ca. 100.000 Euro und mehr und ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz