Die Suche ergab 13 Treffer

von cbandicot
09.10.2022, 10:15
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Basteltreffen 2022 in der Pfalz - Themenvorschläge
Antworten: 28
Zugriffe: 3186

Re: Basteltreffen 2022 in der Pfalz - Themenvorschläge

Hallo zusammen, meine Themen, Spritslappen vorne W907 und lautere Hupe, sind bereits in den Bastel-Themen aufgelistet. Da ich eine Außendusche in der Garage ab Werk habe, wäre es interessant wie ich an die elektrischen Kontakte des Einhandmischers komme um diesen über einen Schalter zu unterbrechen....
von cbandicot
19.07.2022, 18:31
Forum: HYMER
Thema: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T
Antworten: 313
Zugriffe: 101297

Re: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T

Jetzt ist es bei mir auch passiert. Die Isolierung gerissen. Heute ein 5mm Alu- Blech ausgelasert und zwei Alu-Profile verschraubt. Das ganze zwischen die vorhandene Aufhängung geschoben. Da hat Hymer sich nicht mit Ruhm bekleckert. Ne ja, gut das man ein Maschinenbau hat. https://abload.de/img/b91...
von cbandicot
22.02.2022, 23:44
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MBUX im Sprinter einige Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2576

Re: MBUX im Sprinter einige Fragen

fbo hat geschrieben: 22.02.2022, 11:57 Darf ich Fragen, was das bei Caratec gekostet hat Heiko
VG Fritz
Das ganze war nicht günstig, liegt wohl am Stern ⭐️. Mit allem 1119€. Ich hatte einen Termin in Landau direkt.
von cbandicot
22.02.2022, 00:24
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MBUX im Sprinter einige Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2576

Re: MBUX im Sprinter einige Fragen

Ich habe das System Ende letzten Jahres bei Caratec nachrüsten lassen. Ich habe gleich beide Kameras verbauen lassen, Front- und Abwasser Kamera.

Lg. Heiko
von cbandicot
28.03.2021, 08:18
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Auslieferungsstopp Mercedes-Chassis
Antworten: 82
Zugriffe: 24403

Re: Auslieferungsstopp Mercedes-Chassis

Ich stehe kurz vor der Auslieferung, d.h. mein Fahrzeug steht beim Händler. Bedeutet das für mich das es erst mal keine Auslieferung gibt ??
von cbandicot
25.03.2021, 13:17
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Übernahme Fahrzeug, auf was achten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1635

Re: Übernahme Fahrzeug, auf was achten?

Stehe auch kurz davor nen' MLT-570 zu übernehmen. Gibt es irgendwo eine Liste welche Dinge zum Lieferumfang des Fahrzeugs gehören ? Ich meine z. Bsp. die Bretter um das Bett umzubauen oder Bremskeile, Warndreieck, Abwasserschlauch. Bei mehr als 4to Fahrzeugen ist eine Warnleuchte Pflicht, habe ich m...
von cbandicot
14.03.2021, 13:03
Forum: HYMER
Thema: ML-T 570 4x4 Crossover - Erfahrungen und vorschläge zu dem was wir da mit vorhätten... ??
Antworten: 17
Zugriffe: 8885

Re: ML-T 570 4x4 Crossover - Erfahrungen und vorschläge zu dem was wir da mit vorhätten... ??

Hallo Florian, wenn ich in Namibia an die Wellblechpisten in Verbindung mit dem ML-T denke, wird mir schon schlecht. Der Aufbau ist dazu nicht gemacht. Wenn Geld und Zeit (zwischen 2 u. 3 Jahre) keine Rolle spielt, würde ich mir einen Iveco Daily anschauen. Es gibt genug Kleinserienhersteller die au...
von cbandicot
12.03.2021, 18:59
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu aus Madrid
Antworten: 5
Zugriffe: 1698

Re: Neu aus Madrid

Hallo, wir haben uns einen ML-T 570 Crossover bestellt. Er wird im Mai geliefert. Wir freuen uns schon sehr und können es kaum erwarten. Grüsse, Martin Glückwunsch, meiner wird nächsten Monat ausgeliefert, steht aber schon beim Händler. War gestern vor Ort u. habe die Übergabe besprochen, gleich no...
von cbandicot
12.03.2021, 18:51
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Auslieferungsstopp Mercedes-Chassis
Antworten: 82
Zugriffe: 24403

Re: Auslieferungsstopp Mercedes-Chassis

Hallo gestern beim Händler gewesen, lt. seinen Infos soll die Reparatur erst Mitte April starten. Wollte eigentlich das Fahrzeug am 23.04. übernehmen u. über das erste Maiwochenende eine kleine fahrt machen. Bei meinem Glück dauert es wieder 4 Wochen bis sich etwas tut. Ich würde mir gerne eine zwei...
von cbandicot
06.03.2021, 08:26
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: ML-T 570 (907, 4x2) mehr Bodenfreiheit - gelöst
Antworten: 48
Zugriffe: 11174

Re: ML-T 570 mehr Bodenfreiheit

Das neue Sondermodell ML-T 570 Cross Over hat die BFG KO2 in LT245/45R16 120/116S als Serienbereifung drauf. Bei Raw Offroad-Transporter gibt es auch 17 Zollfelgen in Alu & Stahl für den Sprinter. Hier ist eine Tachoanpassung notwendig.
von cbandicot
06.03.2021, 08:19
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Sprinter 4x4 Produktionspause
Antworten: 1
Zugriffe: 984

Sprinter 4x4 Produktionspause

Hallo zusammen, der Sprinter 4x4 geht in eine Produktionspause. https://explorer-magazin.com/fahrzeuge/sprinter-2021-lieferstopp/ Damit gibt es wohl auch für alle Kleinserienhersteller die auf dem Sprinter 4x4 ihre Expeditionsfahrzeuge aufbauen Probleme bei der Auslieferung. D.h. die Preise für gebr...
von cbandicot
18.02.2021, 09:17
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet
Antworten: 6
Zugriffe: 1721

Re: Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

marny hat geschrieben: 17.02.2021, 23:03 Herzlich willkommen im Forum und Glückwunsch zum 570er - ein schönes Fahrzeug -

wir sind rundum zufrieden.... :-)


lg - Marny
Danke, den 570er 60 Jahre Edition hatten wir uns 2018 auch angeschaut, hatte uns damals schon beeindruckt.
von cbandicot
15.02.2021, 16:02
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet
Antworten: 6
Zugriffe: 1721

Hallo aus dem Rhein-Main Gebiet

Hallo zusammen, wir haben uns letzte Woche ein ML-T 570 Crossover angeschaut und gleich unterschrieben. Zuvor hatten wir uns ausgiebig mit dem Fahrzeug beschäftigt. Im letzten Jahr wurde unseren Woelcke Pickup Camper verkauft. Das Fahrzeug hat die kleinste Konfiguration, was bei diesem Sondermodell ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz