Die Suche ergab 5 Treffer

von Grautvornix63
07.03.2021, 10:26
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: B644 - Innenraumleuchten
Antworten: 5
Zugriffe: 1378

Re: B644 - Innenraumleuchten

Bei der breiten Leuchte lässt sich auf einer Seite die Endkappe abziehen. dann kann man das Glas zur Reite raus schieben. Ich vermute da sind Leuchtröhren drin. Ich hab keine LED Leuchten gefunden, die da rein passen. Daher habe ich bei mir die Inerreien raus gemacht LED-Leuchtstäbe von Ikea einkleb...
von Grautvornix63
04.03.2021, 06:15
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Ersatzteile für Hymermobil 544, 1987
Antworten: 2
Zugriffe: 1277

Re: Ersatzteile für Hymermobil 544, 1987

Hallo,

für die Fiat Ersatzteile gibt es auch noch:
https://italo-fahrzeugteile.de

Und hier ist noch eine Seite mit Explosionszeichnungen
https://www.ilcats.ru/fiat-prof/?functi ... anguage=de

Grüßle
von Grautvornix63
02.03.2021, 07:21
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Türschwelle und Abdeckung B544 Bj.92
Antworten: 0
Zugriffe: 1257

Türschwelle und Abdeckung B544 Bj.92

Hallo Zusammen, wie in meiner Vorstellung beschrieben, wollen wir unseren Hymer gerne im Originalzustand halten bzw. diesen wieder Herstellen. Nun hat der Vorbesitzer einen Teppichboden verlegt. Anscheinend sind dabei Teile abhanden gekommen. Zum einen ist an der Schwelle der Eingangstür eine Kursto...
von Grautvornix63
02.03.2021, 06:45
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Wasserleitungen verschmutzt
Antworten: 11
Zugriffe: 2590

Re: Wasserleitungen verschmutzt

Hallo, bei unserem "Alten" hatten wir das auch. Oft handelt es sich um Kalk (Das findet man auch im Kaltwasser Kreislauf). Wir haben das mit DanClorix wegbekommen. 1,5 Liter auf 20 Liter Wasser. Ich würde den Tank allerdings voll machen. Dann in die Entnahmestellen öffnen, bis die Reinigun...
von Grautvornix63
01.03.2021, 18:57
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein freundliches Hallo iun die Runde
Antworten: 4
Zugriffe: 1470

Ein freundliches Hallo iun die Runde

Hallo Zusammen, ich bin der Grautvornix aus dem Badischen. Wir fahren schon seit 25 Jahren Wohnmobil und haben uns nun, nachdem die Kinder aus dem Haus sind, bewusst von unserem Knaus 685 auf einen Hymer B544 Bj. 1992 verkleinert. Unsere Kleine ist noch in sehr gutem Originalzustand und wir möchten ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz