Die Suche ergab 25 Treffer

von Vagabund
09.05.2023, 19:17
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Pässe runter fahren mit Sprinter und 4,5t
Antworten: 36
Zugriffe: 3594

Re: Pässe runter fahren mit Sprinter und 4,5t

Das Karlsruher A8 Gefälle fahren wir bei fast jeder Tour. Da das Stück recht kurz ist geht das gut. Die Automatik des W910 schaltet früh runter, aber der Motor, mit seinen nur 2,0 Litern gibt nicht wirklich viel Bremswirkung her. Sehr viel heftiger fand ich die Passabfahrt in den Geiranger oder auch...
von Vagabund
01.04.2023, 11:27
Forum: HYMER
Thema: Hymer ML-T 570 automatisches Abschließen
Antworten: 27
Zugriffe: 3116

Re: Hymer ML-T 570 automatisches Abschließen

Hallo zusammen, Ich verstehe das Thema nicht so recht. Mein Sprinter, ebenso wie mein Volvo PKW verriegelt nach dem losfahren automatisch ab einer Geschwindigkeit von 15 km/h. Ebenfalls wenn das geschlossene Fahrzeug mit dem Funkschlüssel geöffnet wird und innerhalb von 30 Sekunden keine Tür geöffne...
von Vagabund
19.11.2022, 11:56
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Sprinter Automatik W 910
Antworten: 61
Zugriffe: 5604

Re: Sprinter Automatik W 910

Wir haben unser Mobil seit Mitte Juli und sind bis jetzt 8000 km unterwegs gewesen. BC gibt für die Gesamtdistanz einen Verbrauch von 9,6l/100km an. Da ich vom PKW die Schönrechnung gewohnt bin habe ich schon einige Male nachgerechnet. Je nach Streckenprofil war ich teils drunter bei Autobahn Flache...
von Vagabund
10.11.2022, 21:47
Forum: HYMER
Thema: Hymer MLT Pilotensitze versus Standardsitze (Modell 2022)
Antworten: 38
Zugriffe: 9165

Re: Hymer MLT Pilotensitze versus Standardsitze (Modell 2022)

Hi Tourist,

Ok also ebenfalls nicht Serie.
Auf jeden Fall glaube ich, dass meinem Rücken die originalen Sitze besser täten :-?
von Vagabund
07.11.2022, 20:33
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Sprinter Adblue Verbrauch?
Antworten: 22
Zugriffe: 5014

Re: Sprinter Adblue Verbrauch?

Mein AdBlue Verbrauch beim aktuellen OM654 Euro 6E liegt bei 2,6l/1000km. Durchschnittsverbrauch Diesel auf den bisherigen 8000km liegt bei 9,7l/100km.
von Vagabund
07.11.2022, 20:06
Forum: HYMER
Thema: Hymer MLT Pilotensitze versus Standardsitze (Modell 2022)
Antworten: 38
Zugriffe: 9165

Re: Hymer MLT Pilotensitze versus Standardsitze (Modell 2022)

@Tourist Hast Du die Pilotensitze dazu bestellt?
Ich hatte mich bewusst auf die MB Orginal Sitze gefreut und hab in einem Aussteller probegesessen.
Bei Auslieferung wurden wir dann mit dem „Extra“ Pilotensitze beglückt :roll:
von Vagabund
03.11.2022, 00:07
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MBUX Update: Fahrzeugmaße im MBUX Navi
Antworten: 93
Zugriffe: 19124

Re: MBUX Update: Fahrzeugmaße im MBUX Navi

Aktuell erhärtet sich der Eindruck dass lediglich die von der Me App gesendete Route für fahrzeugspezifische Abmessungen gerechnet wird. Nach einer Neuberechnung wegen Streckensperrung stand ich vor einer Unterführung mit 2,20m Durchfahrtshöhe. Ich bleibe daher bei der Meinung, dass die ganze Geschi...
von Vagabund
25.10.2022, 19:24
Forum: Zubehör
Thema: Kühlschrank-Winterabdeckung B MC-I 580 BJ21
Antworten: 9
Zugriffe: 1262

Re: Kühlschrank-Winterabdeckung B MC-I 580 BJ21

Hallo Franz, hallo Hymer-Fahrer, wie es der Zufall will treibt mich gerade die gleiche Frage um. Die verbauten Thetford Slim Tower und deren Lüftungsgitter dürften in unseren Mobilen identisch sein. Leider finde ich sowohl in den dicken Katalogen von Berger und Wagner als auch online nicht das Richt...
von Vagabund
19.07.2022, 18:51
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Möglichkeiten MBUX
Antworten: 60
Zugriffe: 9762

Re: Möglichkeiten MBUX

Hallo Holger, Im Startbildschirm der App (hinter den 3 Balken oben links) gibt es die Hilfefunktion. Dort sind unter den FAQ auch die 3 Möglichkeiten der Verknüpfung beschrieben. Mit dem QR Code hat bei mir auch nicht funktioniert, habe dann im Auto sitzend die Hotline über das Dachmodul kontaktier...
von Vagabund
17.07.2022, 19:25
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Möglichkeiten MBUX
Antworten: 60
Zugriffe: 9762

Re: Möglichkeiten MBUX

Hallo Bernd,
Klar auf dem IPhone hab ich die App. Diese möchte dann aber zur Fahrzeugkopplung einen QR vom MBUX, den es im App Menü unter einer fahrzeuseitigen Me App des MBUX geben soll. Nur scheint mein MBUX die Me App nicht zu haben.
von Vagabund
17.07.2022, 16:40
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Möglichkeiten MBUX
Antworten: 60
Zugriffe: 9762

Re: Möglichkeiten MBUX

Hallo zusammen,
leider fängt mein Handbuch erst bei der Anwahl der Me App im MBUX an. Leider ist die App nicht da. Nur Browser und Gerät verbinden. Wie bekomme ich die App auf mein MBUX? Danke Euch.
von Vagabund
02.07.2022, 22:28
Forum: HYMER
Thema: Hymer B MCI-680 Unterschied Modell 2021 zu 2022
Antworten: 26
Zugriffe: 3616

Re: Hymer B MCI-680 Unterschied Modell 2021 zu 2022

Ich kann jetzt lediglich etwas zum den B MC T sagen.
Neben dem 2,0l MB OM654 ist im 22er Modell das neue 7“ Touchpanel und ein elektrisches Abwasserventil verbaut.
von Vagabund
30.06.2022, 20:46
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Ordnungssystem
Antworten: 7
Zugriffe: 5439

Re: Ordnungssystem

Hallo zusammen, Ich greife das Thema wieder auf, da unser neuer Hymer nun entgegen der Bestellung und AB mit einem Hubbett geliefert wurde. Da wir ausschließlich zu zweit unterwegs sind und uns bewusst trotz langer Lieferzeit von fast 16 Monaten mit allen aktuellen Turbulenzen für eine eingene Konfi...
von Vagabund
09.09.2021, 20:07
Forum: HYMER
Thema: 7“Touch-Display in der Hymer B-Klasse MC
Antworten: 5
Zugriffe: 1791

Re: 7“Touch-Display in der Hymer B-Klasse MC

Hi Folkert,
Danke für die Info.
Dachte mir schon, dass wir uns einfach gedulden müssen.
Unser B-MC T soll im 1. Quartal 22 geliefert werden. Da haben sie in Bad Waldsee noch etwas Zeit die Teile zusammenzusuchen :-D
von Vagabund
09.09.2021, 20:00
Forum: HYMER
Thema: Crossover 4x4 6 Zylinder wurde von Hymer stoniert.
Antworten: 187
Zugriffe: 30139

Re: Crossover 4x4 6 Zylinder wurde von Hymer stoniert.

Hallo zusammen,
Aktuelles Video zum Thema….

https://youtu.be/rrWYEL0efAs
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz