Die Suche ergab 19 Treffer

von fknobel
15.10.2022, 10:27
Forum: HYMER
Thema: Ladebooster Grand Canyon S 4x4... Wo?
Antworten: 0
Zugriffe: 1243

Ladebooster Grand Canyon S 4x4... Wo?

Hallo alle zusammen,

Kann mir jemand sagen, wo der Ladebooster beim Grand Canyon S 4x4 verbaut ist?

Hab jetzt schon echt viele stellen offen gehabt im AUto zwecks umbauten usw, aber der Ladebooster versteckt sich immer noch vor mir. :P

Danke

Florian
von fknobel
15.10.2022, 10:19
Forum: HYMER
Thema: Grand Canyon S 4x4… ein paar Dinge die wir noch ändern wollen… freuen uns über Tipps und Input!
Antworten: 21
Zugriffe: 8592

Re: Grand Canyon S 4x4… ein paar Dinge die wir noch ändern wollen… freuen uns über Tipps und Input!

Hallo alle zusammen, Die Leiter ist eine Hailo FlexLine T80 mit 9 Sprossen. Man musst die Obern beiden Sprossen entfernen, dann die Haken von der Original Hymer Leiter anbauen (wofür man ein Loch in den Sockel der Haken Bohren muss und eine lange M6 Schraube für die Verbindung mit der Leiter benötig...
von fknobel
29.05.2022, 14:20
Forum: HYMER
Thema: Grand Canyon S 4x4… ein paar Dinge die wir noch ändern wollen… freuen uns über Tipps und Input!
Antworten: 21
Zugriffe: 8592

Re: Grand Canyon S 4x4… ein paar Dinge die wir noch ändern wollen… freuen uns über Tipps und Input!

Hallo alle zusammen, Hat eine Weile gedauert bis ich jetzt wider zum Schrieben kommen... dafür gibts einiges neues! ;) Unser "kleiner grauer" ist jetzt seit Anfang April bei uns. Hatte ihn doch noch vor meiner Geschäftsreise nach Kolumbien abgeholt. Da ich den Termin aufgrund der Schlechte...
von fknobel
18.03.2022, 15:28
Forum: HYMER
Thema: Grand Canyon S 4x4… ein paar Dinge die wir noch ändern wollen… freuen uns über Tipps und Input!
Antworten: 21
Zugriffe: 8592

Re: Grand Canyon S 4x4… ein paar Dinge die wir noch ändern wollen… freuen uns über Tipps und Input!

Hallo alle zusammen, Da ich inzwischen ein echt ausführliches und sehr nettes Telefongespräch mit Bernhard (beder) hatte. Und ich durch die Hymer ML-T Grand Canyon S 4x4 Facebook gruppe ein paar echt hilfreiche Infos bezüglich des Platzes auf dem Aufstelldach bekommen habe. Bin ich ein gutes Stückwe...
von fknobel
09.03.2022, 20:06
Forum: HYMER
Thema: Grand Canyon S 4x4… ein paar Dinge die wir noch ändern wollen… freuen uns über Tipps und Input!
Antworten: 21
Zugriffe: 8592

Re: Grand Canyon S 4x4… ein paar Dinge die wir noch ändern wollen… freuen uns über Tipps und Input!

Hi Thomas, Puh, flächig mit Zahnung find ich schon echt extrem... auch wenn es natürlich bombe hält! :shock: Das bekommst du ja nie wieder ab falls doch mal was mit dem Panel ist. Danach kannst du dann vermutlich direkt den oberen Teil vom Aufstelldach mit tauschen. Und bei einem WoMo kann halt imme...
von fknobel
09.03.2022, 12:30
Forum: HYMER
Thema: Grand Canyon S 4x4… ein paar Dinge die wir noch ändern wollen… freuen uns über Tipps und Input!
Antworten: 21
Zugriffe: 8592

Re: Grand Canyon S 4x4… ein paar Dinge die wir noch ändern wollen… freuen uns über Tipps und Input!

Auch wenn ich mich die Tage noch mal explizit an @bender wenden werde für die Victron Technik... Trotzdem noch mal eine Frage vorab, wer hat den hier Solar beim GCS mit Aufstelldach Verbaut? Konkret würde mich interessieren wie ihr das gelöst habt! Habt ihr die Solar Module direkt verklebt oder euch...
von fknobel
09.03.2022, 11:07
Forum: HYMER
Thema: Grand Canyon S 4x4… ein paar Dinge die wir noch ändern wollen… freuen uns über Tipps und Input!
Antworten: 21
Zugriffe: 8592

Re: Grand Canyon S 4x4… ein paar Dinge die wir noch ändern wollen… freuen uns über Tipps und Input!

Hallo alle zusammen, Vielen Dank für euren Input bzw. Antworten! Ich fass das mal alles in einer Antwort zusammen, da mit ich hier nicht x-Beiträge schreiben muss… 😉 Kombigeraete haben halt immer den Nachteil wenn es ausfaellt sind oft alle Funktionen futsch. Ich habs lieber getrennt. Der Ruhestrom ...
von fknobel
07.03.2022, 15:00
Forum: HYMER
Thema: Grand Canyon S 4x4… ein paar Dinge die wir noch ändern wollen… freuen uns über Tipps und Input!
Antworten: 21
Zugriffe: 8592

Re: Grand Canyon S 4x4… ein paar Dinge die wir noch ändern wollen… freuen uns über Tipps und Input!

Na ja, unnötig weis ich nicht. Zu mindest nicht was die Victron Technik betrifft…. meine Hoffnung ist ja, das hier schon jemand konkrete Erfahrungen damit hat. Und ggf. Input da zu geben kann… aber auch sagt, lass es bleiben aus div. Gründen. 😉 Zweites Ladegerät kann ich grundsätzlich zwecks schnell...
von fknobel
05.03.2022, 23:35
Forum: HYMER
Thema: Grand Canyon S 4x4… ein paar Dinge die wir noch ändern wollen… freuen uns über Tipps und Input!
Antworten: 21
Zugriffe: 8592

Grand Canyon S 4x4… ein paar Dinge die wir noch ändern wollen… freuen uns über Tipps und Input!

Hallo alle zusammen, Unsere Entscheidung hat etwas gedauert, aber jetzt ist klar was es wird. Bzw. bekommen wir unseren Grand Canyon S 4x4 mit Aufstelldach diesen Monat… und das mit Sicherheit, angezahlt ist er und ich warte nur noch auf das Finale Go vom Händler ob bei der TÜV Abnahme doch noch etw...
von fknobel
18.01.2022, 13:24
Forum: HYMER
Thema: Crossover 4x4 6 Zylinder wurde von Hymer stoniert.
Antworten: 187
Zugriffe: 30278

Re: Crossover 4x4 6 Zylinder wurde von Hymer stoniert.

.... Das warten lohnt sich aber und freut Euch auf die neue 4Matic! Den manuellen Allrad reinzubringen ist gar nicht so einfach. Darf ich fragen was dich am neuen 4Matic begeistert bzw. hast du einen direkten vergleich? Und was du meinst mit "den manuellen Allrad reinzubringen ist gar nicht so...
von fknobel
13.01.2022, 21:42
Forum: HYMER
Thema: Dringend - wir würden gerne mal einen Blick in einen Grand Canyon S werfen... wer kann spontan helfen?
Antworten: 1
Zugriffe: 885

Re: Dringend - wir würden gerne mal einen Blick in einen Grand Canyon S werfen... wer kann spontan helfen?

Wir haben jemanden gefunden der uns seinen Grand Canyon S gezeigt hat... entscheidung ist damit gefallen, nur das wunsch Fahrzeug ist schon reserviert. Also heißt es weiter suchen... :/
von fknobel
10.01.2022, 15:25
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Sitzpolster wechsel beim Grand Caynon S
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Re: Sitzpolster wechsel beim Grand Caynon S

Danke, das wäre natürlich auch eine Variante...

Hast du da einen guten Tip für mich wo man die in guter Qualität bekommt?
von fknobel
10.01.2022, 14:19
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Sitzpolster wechsel beim Grand Caynon S
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Re: Sitzpolster wechsel beim Grand Caynon S

Ja genau, die Bezüge! Posterer wäre dann die nächste anlaufstelle, vorher wollte ich aber noch mal rumhöhren... Das besagte Fahrzeug hat halt die hellen Garbo Eco Tex Bezüge... die mir irgendwie nicht gefallen. Der jetzige eigner meinte, man könnte die abziehen und waschen? An den Armlehnen hab ich ...
von fknobel
10.01.2022, 14:06
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Sitzpolster wechsel beim Grand Caynon S
Antworten: 6
Zugriffe: 928

Sitzpolster wechsel beim Grand Caynon S

Hallo noch mal, Ich hätte noch eine Frage, jetzt wo es sehr konkret wird mit unserem Kauf eines Grand Canyon S 4x4 319CDI. Das Fahrzeuge welche in der engeren Auswahl bei uns sind, sind alle Tip Top ausgestattet. Allerdings geht der Polster Stoff von einem Fahrzeug Farbmäßig nur bedingt für uns. All...
von fknobel
10.01.2022, 11:40
Forum: HYMER
Thema: Dringend - wir würden gerne mal einen Blick in einen Grand Canyon S werfen... wer kann spontan helfen?
Antworten: 1
Zugriffe: 885

Dringend - wir würden gerne mal einen Blick in einen Grand Canyon S werfen... wer kann spontan helfen?

Hallo alle zusammen, Wir wollen uns einen Gebrauchten Gand Canyon S 4x4 319CDI Kaufen. Nun ist das Problem, das ich am Wochenende zwei Fahrzeuge besichtigt habe und die super finde, meine Freundin aber noch nie in einem Grand Canyon S gestanden hat (nur in einem ML-T). Und die Fahrzeuge mehrere Hund...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz