Die Suche ergab 189 Treffer

von fbo
19.04.2024, 23:22
Forum: Zubehör
Thema: Sat Anlage ohne Funktion, Fehlermeldung 2013
Antworten: 8
Zugriffe: 412

Re: Sat Anlage ohne Funktion, Fehlermeldung 2013

Die Zeit ändern sich. Ich schaue fast nur noch über Internet fernsehen, das ist einfach und immer verfügbar wenn es Internet gibt. Im Ausland ist das auch kein Problem. Pro Stunde fernsehen beötigt man ca. 2 gb Internet Volumen.
von fbo
13.03.2024, 20:36
Forum: Zubehör
Thema: TV-Lift defekt ML I 890
Antworten: 9
Zugriffe: 702

Re: TV-Lift defekt ML I 890

Kulanzantrag bei Hymer stellen. Einen Versuch ist es wert. Ist ja ein bekannter Produktfehler.
VG Fritz
von fbo
19.02.2024, 16:48
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MBUX geht na h kurzer Zeit aus?????
Antworten: 14
Zugriffe: 619

Re: MBUX geht na h kurzer Zeit aus?????

Genauso mache ich das auch. Internetradio mit JBL Lautsprecher oder über Kopfhörer von Bose hören. Perfekter Klang.
LG Fritz
von fbo
04.02.2024, 19:57
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... Gastankflasche zum Selbsteinbau
Antworten: 179
Zugriffe: 27365

Re: Alfs Bastelbude ... Gastankflasche zum Selbsteinbau

Hallo zusammen,

158 Beiträge zu diesem Thema und nichts neues. Ich betanke meine fest verbauten Gastankflaschen an jeder Tankstelle in Europa und gut ist.
LG Fritz
von fbo
28.01.2024, 23:13
Forum: Zubehör
Thema: Masterline MPPT Regler einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 872

Re: Masterline MPPT Regler einbauen

Hallo Michael, bei den Batterien findest du den MPPT Regler, falls schon eine Solaranlage verbaut ist
Gruß Fritz
von fbo
08.12.2023, 16:37
Forum: Zubehör
Thema: Zuziehhilfe funktioniert nicht immer ML T 780
Antworten: 9
Zugriffe: 1269

Re: Zuziehhilfe funktioniert nicht immer ML T 780

Hallo zusammen, so, nun war ich in der Werkstatt. Die Verkleidung abzubauen erwies sich doch komplizierter als angenommen. Es hatte sich ein Modul in der Tür gelöst welches in einer, ähnlich einer Abzweigdose, hängt. Das Teil wurde nun mit Schaumstoff fixiert und alles funktioniert wieder. VG Fritz
von fbo
14.11.2023, 20:21
Forum: Zubehör
Thema: Zuziehhilfe funktioniert nicht immer ML T 780
Antworten: 9
Zugriffe: 1269

Re: Zuziehhilfe funktioniert nicht immer ML T 780

Kurzes Udate:
Schließmechanismus eingesprüht einwirken lassen. Leider kein Erfolg damit gehabt. Also, werde ich die Türverkleidung abbauen müssen. Ich habe gehört, dass sich Schrauben im Schlossbereich lösen können. Schauen wir mal ob ich den Fehler finde.
VG Fritz
von fbo
12.11.2023, 21:04
Forum: Zubehör
Thema: Zuziehhilfe funktioniert nicht immer ML T 780
Antworten: 9
Zugriffe: 1269

Re: Zuziehhilfe funktioniert nicht immer ML T 780

Hallo Mirko,
das Spray werde ich mir morgen kaufen und dann geht es an die Tür😎👍
von fbo
12.11.2023, 18:30
Forum: Zubehör
Thema: Zuziehhilfe funktioniert nicht immer ML T 780
Antworten: 9
Zugriffe: 1269

Re: Zuziehhilfe funktioniert nicht immer ML T 780

Hallo Mirko, danke das ist mal ein Ansatz was man machen kann. Ich würde Balistol nehmen, dass verharzt nicht und ist nur ein leichtes Öl. Ich werde morgen die Sache mal angehen und dann berichten. VG Fritz Hallo Fritz, gib doch mal in der Suche - Zuziehilfe funktioniert nicht - ein. Im Linertreff h...
von fbo
11.11.2023, 00:09
Forum: Zubehör
Thema: Zuziehhilfe funktioniert nicht immer ML T 780
Antworten: 9
Zugriffe: 1269

Zuziehhilfe funktioniert nicht immer ML T 780

Hallo Freunde, hat jemand mit der Rfid Tür schonmal Probleme gehabt. Normalerweise sollte der Stellmotor die Tür zuziehen wenn ich die Tür schließe. Seit kurzem geht das bei meiner Tür nicht mehr bei jedem schließen. Manchmal muss ich die Tür 3 bis 4 Mal auf und zu machen bis der Stellmotor die Tür ...
von fbo
21.10.2023, 22:20
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Tipps zur Winterfestmachung
Antworten: 6
Zugriffe: 1040

Re: Tipps zur Winterfestmachung

Hallo Dietmar, ich fahre auch einen T 780. Wie du schon beschrieben hast lasse auch ich alle Tank und den Boiler leerlaufen, Wasserhähne auf. Danach fahre ich einige KM bergauf und ab, bis das gesamte Wasser aus allen Tanks und dem Boiler und den Leitungen rausgeflossen ist. Fertig Auch bei uns im W...
von fbo
14.10.2023, 22:15
Forum: HYMER
Thema: Masterline Wasserfilter
Antworten: 2
Zugriffe: 859

Re: Masterline Wasserfilter

Im Doppelboden Fahrerseite
von fbo
10.09.2023, 14:11
Forum: Zubehör
Thema: Installationsort Dachklimaanlage BMLT 780
Antworten: 3
Zugriffe: 420

Re: Installationsort Dachklimaanlage BMLT 780

Hallo,
die Klimaanlage ist original ab Werk in höhe der Dusche im Dach. Ich habe die Truma Klimaanlage. Für den Start benötigt die Truma einen 6A Anschluss. Damit startet sie ohne Probleme.
VG Fritz
von fbo
02.09.2023, 14:31
Forum: HYMER
Thema: Smart Battery lädt nur bis 81%
Antworten: 50
Zugriffe: 6557

Re: Smart Battery lädt nur bis 81%

Hallo,
und wird das auf Garantie oder Kulanzantrag abgewickelt.
VG Fritz
von fbo
16.08.2023, 11:33
Forum: Treffen
Thema: Anmeldung zum Basteltreffen vom 5.10.-8.10.2023
Antworten: 106
Zugriffe: 9452

Re: Anmeldung zum Basteltreffen vom 5.10.-8.10.2023

Ich denke, dass wir in der Mitte ausreichend Platz haben werden, daher wäre es gut, wenn Du Dein Partyzelt mitbringen würdest. Grillkohle sollte kein Problem vor Ort sein. Über das Holz für die Feuerschale muss ich nochmal nachdenken. Ein paar Stücke kann ich sicher mitbringen. Zum Thema Holz. Ich ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz