Die Suche ergab 15 Treffer

von ChristianP
04.07.2023, 09:24
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger Hymer B 644 BJ 93
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Re: Fahrradträger Hymer B 644 BJ 93

Hallo Zusammen, danke für eure zahlreichen Antworten. Ich höre immer auf die Empfehlung von Profis, aber ich war erst bei einer Werkstatt und hole mir immer weitere Meinungen ein. Versteht mich da nicht falsch. Die Sicherheit geht immer vor, zur Not kommen die Kinderräder auf das Bett hinten. Ich ha...
von ChristianP
02.07.2023, 12:51
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger Hymer B 644 BJ 93
Antworten: 7
Zugriffe: 539

Fahrradträger Hymer B 644 BJ 93

Hallo Zusammen, meine Werkstatt und ich sind leider etwas ratlos und ich hoffe jemand kann mir helfen. Wir haben einen Hymer B 644 BJ 93 mit einem Lastenträger für 2 Schienen. Unsere Herausforderung: Wir benötigen 4 Schienen für 4 Fahrräder. Gerne würden wir einen Fahrradheckträger montieren, aber u...
von ChristianP
02.05.2022, 22:27
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Fensterzubehör Hymer B644 BJ1993
Antworten: 0
Zugriffe: 1026

Fensterzubehör Hymer B644 BJ1993

Hallo Zusammen, ich suche nach Zubehör für zwei Fenster von unserem WoMo Hymer B644 BJ1993. Verdunklungsrollo: Wo finde ich die für mein WoMo? ca. 85cm breit und 60cm lang. Mit Vorrichtung zur Arretierung. Fensteraufsteller: Ein Fenster ist defekt bzw. nur der Aufstellmechanismus. Wenn ich den Plast...
von ChristianP
02.05.2022, 21:55
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer B 644 BJ 1993 - Türschloss ersetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 493

Hymer B 644 BJ 1993 - Türschloss ersetzen

Hallo Zusammen,

unser Türschloss ist defekt und lässt sich mit Schlüssel nicht mehr schließen. Ich suche nun nach einem Ersatz, kann aber nichts finden.

Hat jemand eine Idee?

Foto anbei.
Bild

Danke euch.
von ChristianP
03.04.2022, 15:31
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer B 644 BJ 1993 - Verdunklungsrollo, Fahrradträger usw.
Antworten: 0
Zugriffe: 1062

Hymer B 644 BJ 1993 - Verdunklungsrollo, Fahrradträger usw.

Hallo Zusammen, leider war unser Stellplatz dieses Jahr nicht so sicher und es wurde eingebrochen und gehaust. Der Schade ist überschaubar, aber dennoch ärgerlich. zu folgendem Zubehör benötige ich eure Hilfe. Verdunklungsrollo: Wo finde ich die für mein WoMo? Leider komplett zerissen. Fensteraufste...
von ChristianP
02.06.2021, 16:19
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer Hymermobil B 644 BJ 1993 - Zigarettenanzünder defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 811

Re: Hymer Hymermobil B 644 BJ 1993 - Zigarettenanzünder defekt

Hallo Alf,

ich brauche die Buchse. Maße inkl. Einsatz 50x33mm.

Meinst du das würde passen?

Grüße,
Christian
von ChristianP
02.06.2021, 14:14
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer Hymermobil B 644 BJ 1993 - Zigarettenanzünder defekt
Antworten: 3
Zugriffe: 811

Hymer Hymermobil B 644 BJ 1993 - Zigarettenanzünder defekt

Hallo, wir sind am Wochenende unterwegs gewesen und haben ein großes Schlagloch übersehen. Dabei ist ein Stecker aus dem Zigarettenanzünder gefallen und seit dem funktioniert der nicht mehr. Sicherung scheint ok zu sein. Ich habe gelesen, dass es schon vorkommen kann, dass Zigarettenanzünder kaputt ...
von ChristianP
02.05.2021, 12:39
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer Hymermobil B 644 BJ 1993 - Wasserdeckel
Antworten: 7
Zugriffe: 1967

Re: Hymer Hymermobil B 644 BJ 1993 - Wasserdeckel

Hallo Christian, der Deckel ist nicht von Fiat sondern von Hymer. Teile Nr. 0437462 Deckel mit Schloss für FW-Einfüllstutzen. Ich hab hier übrigens den ganzen Teilekatalog für deinen Hymer B644 auf CD. Gruß aus dem echten Norden, Dieter Hallo Dieter, wo kann ich das Ersatzteil bestellen? Über die H...
von ChristianP
13.04.2021, 10:12
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer Hymermobil B 644 BJ 1993 - Wasserdeckel
Antworten: 7
Zugriffe: 1967

Hymer Hymermobil B 644 BJ 1993 - Wasserdeckel

Hallo Zusammen, habe vor einigen Monaten einen Hymer Hymermobil B 644 BJ 1993 übernommen und habe festgestellt, dass der Wasserdeckel von innen verrostet ist. Seht selbst: https://ibb.co/YZkrWf2 https://ibb.co/cTQhqgN Finde nun leider keinen Ersatzdeckel und auch meine FIAT Wohnmobil Werkstatt konnt...
von ChristianP
05.04.2021, 09:42
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: FIAT Wohnmobil Bj. 1993 - stellen uns vor mit einer Frage!
Antworten: 8
Zugriffe: 1926

Re: FIAT Wohnmobil Bj. 1993 - stellen uns vor mit einer Frage!

Hallo alle,

also wir glauben, wir haben den 644er. Auch wenn das Hubbett nicht eingezeichnet ist.

Tut gut, wenn man weiß, was man für einen hat.

Freue mich auf regen Austausch.
von ChristianP
05.04.2021, 08:31
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu - B644 aus 1997
Antworten: 9
Zugriffe: 2443

Re: Neu - B644 aus 1997

Hallo Helmut,

vielen Dank. Das hilft uns sehr.

Grüße,
Christian
von ChristianP
04.04.2021, 20:20
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu - B644 aus 1997
Antworten: 9
Zugriffe: 2443

Re: Neu - B644 aus 1997

...die U-Ecke hinten habe ich schon in ein Doppelbett umgebaut. Ich wünsche dir viel Spaß mit deine WoMo, Helmut Hallo Helmut, genau das haben wir auch vor. Haben einen Hymermobil Bj 1993 und würden auch gerne die U-Ecke zum Doppelbett umbauen. Wie hast du es gemacht? Polster raus? Alle oder welche...
von ChristianP
04.04.2021, 20:16
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: FIAT Wohnmobil Bj. 1993 - stellen uns vor mit einer Frage!
Antworten: 8
Zugriffe: 1926

Re: FIAT Wohnmobil Bj. 1993 - stellen uns vor mit einer Frage!

Hallo und Glückwunsch zu dem Womo, viele Infos findest du in den Katalogen von Hymer aus dem Jahr https://www.eriba.com/de/service-und-zubehoer/kataloge/archiv/?modelljahr=1993&kategorie=1&katalogart=catalogue&sprache=1&land=1 Auf Seite 25 müsstest du den TYP bestimmen können. Gruß ...
von ChristianP
04.04.2021, 18:42
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: FIAT Wohnmobil Bj. 1993 - stellen uns vor mit einer Frage!
Antworten: 8
Zugriffe: 1926

Re: FIAT Wohnmobil Bj. 1993 - stellen uns vor mit einer Frage!

KudlWackerl hat geschrieben: 04.04.2021, 15:19 Willkommen und Gratulation zum schönen Oldie.

Was steht als Typ in der Zulassungsbescheinigung unter D3?

Grüße, Alf
Hi Alf,
da steht leider nichts. Als Typ steht in der Zulassung nur 290. Aber das ist der Fiat.

Christian
von ChristianP
04.04.2021, 14:50
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: FIAT Wohnmobil Bj. 1993 - stellen uns vor mit einer Frage!
Antworten: 8
Zugriffe: 1926

FIAT Wohnmobil Bj. 1993 - stellen uns vor mit einer Frage!

Hallo, ich bin Christian und wir sind seit November 2020 Besitzer eines Wohnmobile "Hymermobil" auf Basis von FIAT (Bj. 1993). 132.000km runter, läuft aber rund. TÜV mit ein paar Reparaturen (Bremsen vorne, Radlager vorne links, Leuchtweitenregulierung und neue Reifen) bestanden und warten...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz