Die Suche ergab 7 Treffer

von jeanleon
06.10.2021, 14:01
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Absorber-Kühlschrank auf 220V - Sicherung Parzelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1637

Re: Absorber-Kühlschrank auf 220V - Sicherung Parzelle

Hallo Ralf,

bisher noch keine Zeit gehabt, den Kühlschrank auszubauen. Der Fehler liegt vermutlich an der Heizpatrone. Der Kühlschrank läuft erstmal nur auf Gas.

Ich werde berichten wenn es soweit ist.

Viele Grüße
Jean-Yves
von jeanleon
01.06.2021, 10:23
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Absorber-Kühlschrank auf 220V - Sicherung Parzelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1637

Re: Absorber-Kühlschrank auf 220V - Sicherung Parzelle

Ich habe den Kühlschrank ausgebaut und es zu einem Fachmann gebracht. Der Kühlschrank wurde am Strom angeschlossen und hat funktioniert. Also wieder Kühlschrank im Wohnmobil eingebaut und am Wochenende schön zum Campingplatz gefahren. Kühlschrank am Strom angeschlossen und soweit ohne Problem. Nach ...
von jeanleon
24.05.2021, 16:46
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Absorber-Kühlschrank auf 220V - Sicherung Parzelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1637

Re: Absorber-Kühlschrank auf 220V - Sicherung Parzelle

Die Sicherung im Hymer fliegt nicht raus.

Danke für den Tipp.
von jeanleon
24.05.2021, 16:34
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Absorber-Kühlschrank auf 220V - Sicherung Parzelle
Antworten: 6
Zugriffe: 1637

Absorber-Kühlschrank auf 220V - Sicherung Parzelle

Hallo lieber Camper, wir haben das erste Mal dieses Jahr einen Ausflug gemacht und das Einschalten des Kühlschranks auf Landstrom hat nicht funktioniert. Beim Einschalten des Kühlschranks auf 220V ist die Sicherung der Stromkasten auf der Parzelle rausgeflogen. Ich muss dazu sagen, dass ich am Anfan...
von jeanleon
16.05.2021, 15:33
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer Camp 51 - Blattfeder
Antworten: 7
Zugriffe: 1860

Re: Hymer Camp 51 - Blattfeder

Der Vorbesitzer hatte mir erzählt, die Luftfederung dann nur zu benutzen wenn das Fahrzeug geparkt ist. Dadurch werden die Bewegungen im Fahrzeug vermindert. Ich wollte die Blattfedern wechselt, da das Wohnmobil hinten sehr stark hängt, auch ohne Beladung. Wie beschreiben ist das Wohnmobil 30 Jahre ...
von jeanleon
16.05.2021, 11:33
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer Camp 51 - Blattfeder
Antworten: 7
Zugriffe: 1860

Hymer Camp 51 - Blattfeder

Hallo, ich habe vor, die Blattfedern im Hymer (Ducato 280) erneuern zu lassen. Nun bin ich mir nicht sicher, welcher dafür richtig sind. Ich habe Fotos gemacht und hier ist die Blattfeder 4-lagig oder?. Wenn ich im Netz danach suche, wird für Wohnmobile meisten verstärkten Blattfedern (5-Lagig) ange...
von jeanleon
06.04.2021, 13:49
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo lieber Hymer-Camper
Antworten: 5
Zugriffe: 1367

Hallo lieber Hymer-Camper

bin hier neu im Forum stelle uns kurz vor. Wir haben uns vor 7 Jahren, als unser Sohn geboren wurde, einen Hymer Camp 51 für die Elternzeit geholt. Eigentlich war der Plan, den Hymer danach zu verkaufen. Es kam aber anders. Auch wenn jedes Jahr was kaputt geht, er mit 75 PS nicht der schnellste ist,...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz