Die Suche ergab 16 Treffer

von Wiener63
19.10.2023, 12:50
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Schsltpunkte
Antworten: 3
Zugriffe: 870

Re: Schsltpunkte

Hallo,
In der Bedienungsanleitung steht eben nichts darüber und auch im Netz habe ich nichts darüber gefunden.
LG aus Wien
Erich
von Wiener63
16.10.2023, 19:27
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Schsltpunkte
Antworten: 3
Zugriffe: 870

Schsltpunkte

Hallo, Ich habe einen S700 mit dem Mercedes 412 Fahrgestell. Leider ohne Drehzahlmesser und ich finde nicht die maximalen Geschwindigkeiten der einzelnen Gänge. Dies ist mir aber beim Bergabfahren mit der Motorbremswirkung wichtig. Kann mir jemand die max. Geschwindigkeit jedes Ganges angeben ohne i...
von Wiener63
26.01.2023, 15:11
Forum: HYMER
Thema: "Trucker-Hymer" S700 1998 412
Antworten: 145
Zugriffe: 19196

Re: "Trucker-Hymer" S700 1998 412

Also ich als Besitzer eines S700 sauge hier jeden Post auf, weil es mein Programm für das heurige Jahr vorgibt. Wir haben unser Schätzchen erst seit knapp 2 Jahren und einige Fragen wurden hier schon abgearbeitet. Werde weiterhin dean bleiben auch wenn ich nicht soooo viel beitragen kann.
von Wiener63
16.12.2022, 18:07
Forum: Treffen
Thema: Hallo an alle Eigner eines Hymer S 700 der Baujahre 1996-200
Antworten: 8
Zugriffe: 5421

Re: Hallo an alle Eigner eines Hymer S 700 der Baujahre 1996-200

Hallo, wir sind zwar etwas weg vom Schuss, aber so ein Austausch wäre was Feines.

Erich & Angela
von Wiener63
16.12.2022, 18:04
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Noch ein S 7.. stellt sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 957

Re: Noch ein S 7.. stellt sich vor

Servus aus Wien,
Wir haben seit über einem Jahr auch einen S700 und viel Freude damit. Unserer ist Bj. 99 und hat Schaltgetriebe. Letzten Winter hatten wir im Heckbereich einen Wassereintritt, der jedoch vom Händler repariert wurde.

Erich & Angela
von Wiener63
17.06.2022, 18:42
Forum: Zubehör
Thema: Fliegenschutz bei Aufbautüre
Antworten: 11
Zugriffe: 1646

Re: Fliegenschutz bei Aufbautüre

Vielen Dank für den Tip mit dem Vorhang mit den Magneten. Funktioniert tadellos, hätte ich so nicht erwartet.
Liebe Grüße
Erich & Angela
von Wiener63
19.05.2022, 19:35
Forum: Zubehör
Thema: Fliegenschutz bei Aufbautüre
Antworten: 11
Zugriffe: 1646

Re: Fliegenschutz bei Aufbautüre

Hallo Matthias,
Genau das mit dem Türschloss und dem Türriegel ist auch unser Problem.
Wir werden uns das mit dem Magnetvorhang ansehen. Vielen Dank für den guten Tipp.
Weil derzeit haben wir so einen Streifenvorhang, und der ist nicht das Gellbe vom Ei.
Liebe Grüße aus Wien
Erich & Angela
von Wiener63
10.05.2022, 06:10
Forum: Zubehör
Thema: Fliegenschutz bei Aufbautüre
Antworten: 11
Zugriffe: 1646

Re: Fliegenschutz bei Aufbautüre

Hallo,
Danke für den Hinweis mit dem Fliegengitter in der Tür. Werde ich verfolgen..
Bei dem Insektenvorhang spielt leider mein Frau nicht mit. :cool:
von Wiener63
09.05.2022, 11:41
Forum: Zubehör
Thema: Fliegenschutz bei Aufbautüre
Antworten: 11
Zugriffe: 1646

Fliegenschutz bei Aufbautüre

Hallo, wir haben seit einem Jahr einen Hymer 700 S, wo wir mindestens so lange nach einer Lösung für ein Fliegengitter bzw. Mückenschutztüre bei der Aufbautüre suchen. Da aber auf der Schloßseite so ein Metallbügel ist, kann eine normale handelsübliche Türe oder Rollo nicht montiert werden. Wie habt...
von Wiener63
14.02.2022, 15:29
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: B 634
Antworten: 16
Zugriffe: 2332

Re: B 634

Das mit den verstärkten Schraubenfedern vorn hört sich interessant an. Was bringen die an Fahrkomfort? Luftfedern für vorne scheint es leider für unseren Sprinter nicht zu geben.
von Wiener63
11.02.2022, 18:11
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: B 634
Antworten: 16
Zugriffe: 2332

Re: B 634

Wir haben unseren Hymer erst seit letztem Jahr und haben eben die Luftfederung einbauen lassen. Nur noch keine negativen Erfahrungen mit dem Aufsitzen. Derzeit quält uns eher ein Wassereintritt, aber das ist eine andere Baustelle...
LG Erich aus Wien
von Wiener63
11.02.2022, 15:00
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: B 634
Antworten: 16
Zugriffe: 2332

Re: B 634

Wir sind noch nicht auf eine Fähre aufgefahren und hatten bis jetzt auch sonst noch keine größeren Probleme mit dem Überhang. Ausserdem haben wir eine Anhängevorrichtung, also würde die rumkratzen...
Aber die Luftfederung ist angenehm zum Fahren.
LG Erich aus Wien
von Wiener63
08.02.2022, 20:07
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: B 634
Antworten: 16
Zugriffe: 2332

Re: B 634

Hallo,.
Wir haben bei unserem S 700 eine Luftfederung einbauen lassen. Die hebt hinten bei vollem Druck an die 7cm (Sprinter-Fahrwerk).
LG Erich
von Wiener63
05.01.2022, 20:29
Forum: Dies & Das
Thema: Machen WoMo über 3,5t noch Sinn oder Spaß?
Antworten: 62
Zugriffe: 11972

Re: Machen WoMo über 3,5t noch Sinn oder Spaß?

Vielen Dank, das hab ich nicht gewusst, daß das "LKW - Überholverbot" in D schon ab 3,5 to gilt.
Da hab ich heuer schon einige Übertretungen begangen....... :cry:
Liebe Grüße aus Wien
Erich
von Wiener63
05.01.2022, 17:46
Forum: Dies & Das
Thema: Machen WoMo über 3,5t noch Sinn oder Spaß?
Antworten: 62
Zugriffe: 11972

Re: Machen WoMo über 3,5t noch Sinn oder Spaß?

Hallo, Ich komme aus A und bin seit dem Sommer Besitzer eines S 700 mit 4,6 to. Damit auf unseren Autobahnen mautpfichtig. Kein billiges Vergnügen, aber entspannter als mit unserem vorigen 3,5 Tonner. Es wird immer mehr kontrolliert, wobei natürlich Womos zu den Lieblingen der Rennleitung gehören, w...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz