Die Suche ergab 1464 Treffer

von MilesandMore1805
28.03.2024, 12:59
Forum: Zubehör
Thema: Tramp SL 568 Wasserdruck gering/Umbau auf Shurflow
Antworten: 8
Zugriffe: 241

Re: Tramp SL 568 Wasserdruck gering/Umbau auf Shurflow

Stimmt es war eine Reich-Doppelpumpe verbaut, von irgendjemand mal ausgetauscht aber Durchfluss noch mieser als zur Zeit jerk gegen die Jet plus mit 2;1 bar statt 1;4 und zusätzlich höherer Förderleistung getauscht, bin daher mit meinem Latein am ende. Ich würde auf Ursachensuche gehen statt die am...
von MilesandMore1805
27.03.2024, 22:09
Forum: Zubehör
Thema: Tramp SL 568 Wasserdruck gering/Umbau auf Shurflow
Antworten: 8
Zugriffe: 241

Re: Tramp SL 568 Wasserdruck gering/Umbau auf Shurflow

Hallo Bernd, hast bestimmt überlesen, dass der Kollege die Pumpe schon ersetzt hat! :mrgreen: Beste Grüße Freddy Nicht wirklich Freddy, aber mein Deutsch ist halt nicht das Beste. ;-) Ich grüble was "obwohl jetzt" bedeutet. Kürzlich ausgetauscht weil vorher schon wenig Wasser kam? Oder so...
von MilesandMore1805
27.03.2024, 10:10
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Kilometerzähler spinnt!
Antworten: 3
Zugriffe: 169

Re: Kilometerzähler spinnt!

jogi170863 hat geschrieben: 27.03.2024, 09:57 Gestern bin ich ins WB und da zeigte mir der Kilometerzähler 99800 km an.
Was ist denn ein WB?
Wasserbad? :mrgreen:

Beste Gruesse Bernd
von MilesandMore1805
27.03.2024, 10:07
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Duschkopf tropft / Armatur nicht dicht
Antworten: 12
Zugriffe: 386

Re: Duschkopf tropft / Armatur nicht dicht

KudlWackerl hat geschrieben: 18.03.2024, 09:37 Das Problem entsteht durch die Standzeit mit geöffnetem Ventil.
Die Kartusche trocknet aus und auf den Dichtflächen bilden sich kleine Inkrustierungen.
Danke für die Info Alfred.
Ein weiteres Argument für mich das Wasser nicht abzulassen und die Hähne offen zu lassen.

Beste Gruesse Bernd
von MilesandMore1805
27.03.2024, 09:24
Forum: Zubehör
Thema: Tramp SL 568 Wasserdruck gering/Umbau auf Shurflow
Antworten: 8
Zugriffe: 241

Re: Tramp SL 568 Wasserdruck gering/Umbau auf Shurflow

Wenn die klassische integrierte Doppelpumpe von Reich für Hymer verbaut ist, dann ist schlicht ein Motor ausgefallen. War bei mir so, dann ist die Leistung 50% weniger Zitat: Eine Besonderheit dieser von REICH entwickelten Tauchpumpe ist die Bestückung mit zwei Pumpenmotoren. Selbst bei einem Ausfal...
von MilesandMore1805
24.03.2024, 17:16
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Aufbautüre BMC T 580
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: Aufbautüre BMC T 580

Ich würde mich an deinen Händler wenden das sollte noch unter Kulanz laufen.

Beste Gruesse Bernd
von MilesandMore1805
24.03.2024, 16:00
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer Smart Battery System
Antworten: 292
Zugriffe: 78647

Re: Hymer Smart Battery System

Du brauchst dazu wohl ein spezielles Bedienteil, mit dem man den Batterietyp, Kapazität usw. einstellen kann, z.B. das LT 460 A - sagt ein anderes Forum.

Beste Gruesse Bernd
von MilesandMore1805
24.03.2024, 09:30
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Warmwasserdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 275

Re: Warmwasserdruck

Wie lange hast du das warme Wasser denn laufen lassen?
Evtl. hat die Sicherung ausgelöst des Boilers und er ist schlicht leer und was da raus kommt ist das Restwasser in der Leitung und nicht vom Boiler.

Beste Gruesse Bernd
von MilesandMore1805
23.03.2024, 22:51
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer Smart Battery System
Antworten: 292
Zugriffe: 78647

Re: Hymer Smart Battery System

Ich hatte ein Jahr lang auch AGM Hymer mit Büttner LifPo und die Kombi funktionierte einwandfrei mit 1800Watt Last, auch wenn die Spannung mit der AGM wie ich meine mich zu erinnern deutlich stärker abfiel als jetzt mit den beiden LifPos unter Last. Deswegen denke ich ja es passt was nicht mit dem W...
von MilesandMore1805
23.03.2024, 12:05
Forum: Biete und Suche
Thema: BIETE Michelin Agilis Crossclimate CP 7,2mm Profil
Antworten: 0
Zugriffe: 131

BIETE Michelin Agilis Crossclimate CP 7,2mm Profil

Verkaufe 2 Stück 225/75R16CP 118/116 Die Reifen wurden 3000km gefahren hergestellt Kalenderwoche 34 - 2023 Profil 7,29mm gleichmässig die Reifen sind neuwertig. Preis 120 Euro je Reifen Versand wird von mir organisiert und ist im Preis enthalten. Für Abholer erniedrigt sich der Preis um 15 Euro pro ...
von MilesandMore1805
21.03.2024, 23:39
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer Smart Battery System
Antworten: 292
Zugriffe: 78647

Re: Hymer Smart Battery System

Na ich hoffe mal Thomas kann mir erklären warum ein simpler Lastwiderstand beim Einschalten mehr als das doppelte zieht und warum das keiner meiner Geräte tut auch nicht der Haarfön. Wenn das Standard wäre müsste doch bei den meisten Nutzern hier die Wechselrichter die Grätsche machen beim Einschalt...
von MilesandMore1805
21.03.2024, 21:30
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer Smart Battery System
Antworten: 292
Zugriffe: 78647

Re: Hymer Smart Battery System

Der Wasserkocher benötigt zum Anlaufen 2700 W in den ersten Sekunden. Gruß, Roland Ein Wasserkocher der mehr als das doppelte an Strom zieht beim Einschalten widerspricht meinem Verständnis von Elektrik mit einem simplen Heizelementwiderstandsgerät welches das Wasser erhitzt. Mein Milchaufschäumer,...
von MilesandMore1805
16.03.2024, 18:52
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Farbe Türfeststeller ML-T
Antworten: 15
Zugriffe: 576

Re: Farbe Türfeststeller ML-T

Ich hatte mir im Internet im Durchmesser passendes Polyamid-Rundmaterial besorgt, was von "Natur" aus milchig weiß ist. Mein großes Problem Wolfgang ich bin gut im Basteln aber bei der Materialkenntnis haperts gewaltig was es so alles gibt. Kannst du mir einen Link senden? Besten Dank im ...
von MilesandMore1805
16.03.2024, 16:41
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Farbe Türfeststeller ML-T
Antworten: 15
Zugriffe: 576

Re: Farbe Türfeststeller ML-T

Moin Wolfram, Das ist mir klar, nur ich hab keinen 3D Drucker, das wäre für mich die einzige solide Lösung die in Frage käme. Bin aber mit dem Zustand jetzt zufrieden die Tür wird sofort mit dem elastischen Spanngurt fixiert wenn wir stehen und sie länger offen bleiben soll, besonders wenn das Moski...
von MilesandMore1805
16.03.2024, 12:15
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Farbe Türfeststeller ML-T
Antworten: 15
Zugriffe: 576

Re: Farbe Türfeststeller ML-T

Alternativ die dauerhafte Lösung: https://www.fritz-berger.de/artikel/magnet-tuerschnapper,-tuerfeststeller-4214 Passt nicht - hatte ich bestellt. Warum? Die Tür ist bei unserem Hymer deutlich weiter weg und sie muß ja im Winkel stehen sie schlägt nicht FLACH an. Hobby hat an seinen Wohnmobilen kla...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz