Die Suche ergab 1475 Treffer

von MilesandMore1805
16.04.2024, 20:49
Forum: HYMER
Thema: HYMER Ingenieurskunst
Antworten: 11
Zugriffe: 200

Re: HYMER Ingenieurskunst

Der Siphon unter der Duschtasse ist so ein Beispiel, ein Geruchsverschluß einen Meter verlegt funktioniert genau so. cu Ich bin kein Inschenöör aber in einem Geruchsverschluß steht Wasser wenn eine Leitung nach diesem Siphon zur Duschtasse führt dann sicherlich mit Steigung des Rohres oder Schlauch...
von MilesandMore1805
16.04.2024, 20:44
Forum: HYMER
Thema: HYMER Ingenieurskunst
Antworten: 11
Zugriffe: 200

Re: HYMER Ingenieurskunst

Ursache für den Defekt des Siphon ist für mich nicht relevant. Uwe Dann ist das nächste Problem in der Zukunft ja bereits vorprogrammiert. Mich interessiert immer was die Ursache eines Defekts ist. Nutzerverhalten, schwaches Bauteil, Montagefehler, etc. Was nützt mir die Reparatur wenn in 2 Jahren ...
von MilesandMore1805
16.04.2024, 15:42
Forum: HYMER
Thema: HYMER Ingenieurskunst
Antworten: 11
Zugriffe: 200

Re: HYMER Ingenieurskunst

An unserem Hymer Bj. 2020 sind so gut wie keine Mängel aufgetreten in den drei Jahren der Nutzung und das obwohl das Fahrzeug im Boom hergestellt wurde. Wenn ich mir die Installationen ansehe Wasser, Elektrik etc. dann ist das alles recht ordentlich und aufgeräumt. Wie kann ein Siphon zerbröseln? Me...
von MilesandMore1805
15.04.2024, 21:34
Forum: Zubehör
Thema: Tire Moni Luftdruckkontrolle
Antworten: 4
Zugriffe: 183

Re: Tire Moni Luftdruckkontrolle

Dein Händler hat Recht. Das passiert bei Metallventilen auch wenn du eine Metallkappe aufdrehst - hatte ich schon. Nur noch Plastik drauf seitdem. Die Ventile sind Stahl, die Kappen sind meistens Alu oder Messing vernickelt. Meine Sensoren gingen vorletzten Winter gerade noch so ab - vermutlich war ...
von MilesandMore1805
10.04.2024, 20:30
Forum: Zubehör
Thema: Gastankflasche - Betankung - Dichtung raus
Antworten: 35
Zugriffe: 2791

Re: Gastankflasche - Betankung - Dichtung raus

Das Problem entsteht meiner Meinung nach nur beim ACME. Die Pistole wird zu fest draufgeschraubt der Adapter dreht mit der O-Ring gequetscht und schon zischt es. Seit ich die Pistole nur noch leicht festschraube kein Problem. Ausserdem fette ich die Dichtringe mit Vaseline und ziehe sie nur handfest...
von MilesandMore1805
10.04.2024, 08:30
Forum: HYMER
Thema: Hymer MLT 580 4X4 BJ.2019 Back-Up Batterie
Antworten: 11
Zugriffe: 717

Re: Hymer MLT 580 4X4 BJ.2019 Back-Up Batterie

Er hat ein MBUX und eine Batterie unter dem Fahrerfußboden.
Wo sitzt die andere?

Beste Gruesse Bernd
von MilesandMore1805
09.04.2024, 18:43
Forum: HYMER
Thema: Hymer MLT 580 4X4 BJ.2019 Back-Up Batterie
Antworten: 11
Zugriffe: 717

Re: Hymer MLT 580 4X4 BJ.2019 Back-Up Batterie

Hat mein Sprinter ZWEI Batterien?
Starter und Backup?

Beste Gruesse Bernd
von MilesandMore1805
09.04.2024, 18:40
Forum: HYMER
Thema: MLT 580 Verkleidung A-Säule
Antworten: 1
Zugriffe: 326

Re: MLT 580 Verkleidung A-Säule

Erstmal die Stäbe weg, dann oben nach innen abziehen ist nur geclipst, dann nach oben abnehmen da unten gesteckt.
So hab ich es in Erinnerung.

Beste Gruesse Bernd
von MilesandMore1805
07.04.2024, 16:31
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Drittes Bremslicht MLT zieht Wasser
Antworten: 13
Zugriffe: 564

Re: Drittes Bremslicht MLT zieht Wasser

Meine ist nach 3 Jahren auch defekt, kenne drei weitere Hymerbesitzer deren Fahrzeuge teils jünger sind mit demselben Problem.
Hab mir eine Ersatzleuchte gekauft die ich einbaue wenns mal wieder warm ist.
Beim MCT wird ein Lötkolben benötigt.

Beste Gruesse Bernd
von MilesandMore1805
02.04.2024, 14:10
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Fensterheber auf Dauerplus umklemmen
Antworten: 6
Zugriffe: 687

Re: Fensterheber auf Dauerplus umklemmen

Freddy hat geschrieben: 01.04.2024, 20:19 Bernd, Du kannst sie auch mit der Fernbedienug öffnen oder scnließen! :-D
Beste Grüße Freddy
Stimmt Freddy hatte ich schon wieder vergessen mit meinem Half-zheimer. :mrgreen:
von MilesandMore1805
01.04.2024, 17:49
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Fensterheber auf Dauerplus umklemmen
Antworten: 6
Zugriffe: 687

Re: Fensterheber auf Dauerplus umklemmen

Wenn die Fensterheber regulär angeschlossen sind - beim MCT - sagt mir die Mercedes App Bescheid wenn die Fenster nicht wirklich geschlossen sind.

Das möchte ich nicht missen als Schussel.

Beste Gruesse Bernd
von MilesandMore1805
01.04.2024, 17:43
Forum: Dies & Das
Thema: Darauf haben wir alle gewartet:
Antworten: 12
Zugriffe: 428

Re: Darauf haben wir alle gewartet:

Schilcher geht nix über Schilcher der ist so sauer er reinigt gleich den Brennraum mit.

:mrgreen: :mrgreen:
von MilesandMore1805
28.03.2024, 12:59
Forum: Zubehör
Thema: Tramp SL 568 Wasserdruck gering/Umbau auf Shurflow
Antworten: 14
Zugriffe: 795

Re: Tramp SL 568 Wasserdruck gering/Umbau auf Shurflow

Stimmt es war eine Reich-Doppelpumpe verbaut, von irgendjemand mal ausgetauscht aber Durchfluss noch mieser als zur Zeit jerk gegen die Jet plus mit 2;1 bar statt 1;4 und zusätzlich höherer Förderleistung getauscht, bin daher mit meinem Latein am ende. Ich würde auf Ursachensuche gehen statt die am...
von MilesandMore1805
27.03.2024, 22:09
Forum: Zubehör
Thema: Tramp SL 568 Wasserdruck gering/Umbau auf Shurflow
Antworten: 14
Zugriffe: 795

Re: Tramp SL 568 Wasserdruck gering/Umbau auf Shurflow

Hallo Bernd, hast bestimmt überlesen, dass der Kollege die Pumpe schon ersetzt hat! :mrgreen: Beste Grüße Freddy Nicht wirklich Freddy, aber mein Deutsch ist halt nicht das Beste. ;-) Ich grüble was "obwohl jetzt" bedeutet. Kürzlich ausgetauscht weil vorher schon wenig Wasser kam? Oder so...
von MilesandMore1805
27.03.2024, 10:10
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Kilometerzähler spinnt!
Antworten: 6
Zugriffe: 598

Re: Kilometerzähler spinnt!

jogi170863 hat geschrieben: 27.03.2024, 09:57 Gestern bin ich ins WB und da zeigte mir der Kilometerzähler 99800 km an.
Was ist denn ein WB?
Wasserbad? :mrgreen:

Beste Gruesse Bernd
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz