Die Suche ergab 196 Treffer

von Geoluchs
14.03.2024, 14:59
Forum: Dies & Das
Thema: Biete LiFEPO4-Batterie an 12 V 280 Bastelworkshop
Antworten: 0
Zugriffe: 493

Biete LiFEPO4-Batterie an 12 V 280 Bastelworkshop

Hallo Leute, aus meinem Hausspeicher biete ich LiFePO4-Batterien an, die ich dort nicht mehr gebrauche, da ich das System verändere. Meine Wohnmobilaufbaubatterie hatte ich vor 1 Jahr schon selbst gebaut und kann sie kopieren und Euch zur Verfügung stellen. Ich gebe Euch die Einzelteile zum Selbstko...
von Geoluchs
05.03.2024, 09:39
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Winterbatterie Blei statt LiFEPO4
Antworten: 9
Zugriffe: 548

Re: Winterbatterie Blei statt LiFEPO4

Hallo Horst, nee, ich werde sie im Winter im rausholen, das sind nur 4 Flügelschrauben und ein Andersenstecker. Alleine wenn sie im Winterlager bei 0 Grad liegt, und dann vermeintlich geladen werden müsste/könnte vor einer kleinen Tour, ist sie nicht so gut "drauf". ich will sie nicht extr...
von Geoluchs
05.03.2024, 08:36
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Winterbatterie Blei statt LiFEPO4
Antworten: 9
Zugriffe: 548

Re: Winterbatterie Blei statt LiFEPO4

Hallo Siggi, hallo Leute, Danke für die Info. Ja, genau so war es. Der Ladestrom war für die Sicherung (Sicherungshalter) zu hoch. Trotzdem ist es interessant, dass dafür nur etwa 1 km Fahrt und etwa 10 Minuten Betrieb ausreichten. Ja, die Batterie war vermutlich leer. Umbau der LFP weil sie es lieb...
von Geoluchs
02.03.2024, 19:26
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Winterbatterie Blei statt LiFEPO4
Antworten: 9
Zugriffe: 548

Winterbatterie Blei statt LiFEPO4

Hallo Leute, mein Mobil befindet sich im Winterschlaf. Heute wollte ich es langsam aufwecken, dabei ist mir ein geschmolzener Sicherungshalter im Batteriefach aufgefallen. Ich habe normalerweise eine Lithium EisenPhosphast-Batterie 280Ah Eigenbau (siehe hier im Forum) gebaut. Die ist statt der Bleib...
von Geoluchs
26.12.2022, 16:40
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... Probleme mit LiFePO4 Zellen aus China
Antworten: 16
Zugriffe: 3783

Re: Alfs Bastelbude ... Probleme mit LiFePO4 Zellen aus China

Hallo Leute, das ist echt ein Risiko, bei den Chinesen die Batterien zu kaufen. Nach unzähligen Recherchen habe ich nun bereits zwei Mal sehr gute Batterien von EEL_Batterien bekommen. Die gibts bei Alibaba. Es waren 2 x 20 Zellen à 280Ah. Ich habe sie alle kapazitiv getestet, sie sind alle 100% in ...
von Geoluchs
30.10.2022, 13:26
Forum: Treffen
Thema: (Bastel-) Treffen in der Pfalz, 28.10 bis 30.10.2022
Antworten: 59
Zugriffe: 9271

Re: (Bastel-) Treffen in der Pfalz, 28.10 bis 30.10.2022

Hallo Leute,
dem muss ich beipflichten. Ich wäre auch gerne gekommen, es passte jedoch nicht. Viele Grüße an Alle!
Grüße
Uli
von Geoluchs
04.10.2022, 13:40
Forum: Treffen
Thema: (Bastel-) Treffen in der Pfalz, 28.10 bis 30.10.2022
Antworten: 59
Zugriffe: 9271

Re: (Bastel-) Treffen in der Pfalz, 28.10 bis 30.10.2022

Hallo Leute, seit einem Jahr bin ich hier fleißiger Bastler an meinem Auto, Dank Eurer Hilfe hab ich diverse Umbauten am Hymer mlt 580 (Baujahr 2018) durchgeführt. Ich habe eingeplant, am diesjährigen Treffen dabei zusein. Vielleicht sind meine bisherigen Umbauten für den einen oder andern von Euch ...
von Geoluchs
25.09.2022, 17:28
Forum: Treffen
Thema: Anmeldung Basteltreffen in Hambach
Antworten: 43
Zugriffe: 5879

Re: Anmeldung Basteltreffen in Hambach

Hallo Leute, wir würden auch gerne kommen. Habe uns in die Liste unten angehängt. 1. KudlWackerl - Alf - 1 Person, 1 Puli 2. horst-lehner - Horst - 1 Person 3. mpetrus - Michael und Andrea - 2 Pers 4. Turborudi - Irene & Rudi 5. Rene Retusch - Rene/Andree & Anette = 2 Pers 6. Tuppes - Hanne ...
von Geoluchs
26.08.2022, 14:26
Forum: HYMER
Thema: Push-Lock-Schlösser der Schubladen machen Probleme
Antworten: 63
Zugriffe: 29002

Re: Push-Lock-Schlösser der Schubladen machen Probleme

Danke, das mit der mittigen konkaven Schraube werde ich ausprobieren, dann schlackert die Platte sicherlich, mal sehen.
Grüße
von Geoluchs
25.08.2022, 19:20
Forum: HYMER
Thema: Push-Lock-Schlösser der Schubladen machen Probleme
Antworten: 63
Zugriffe: 29002

Re: Push-Lock-Schlösser der Schubladen machen Probleme

Hallo Siggi, ich habe die oberste Schublade nun ausgerüstet und es klappt nicht wie gewünscht. Es liegt daran, dass man die Platten des Magneten nicht genau Parallel zueinander bekommt, so dass der Magnet zuschnappen kann. Sie berühren sich auf noch so kleinem Winkel an einer Ecke und das wars. Man ...
von Geoluchs
20.08.2022, 14:29
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Alfs Bastelbude ... Spannungsversorgung für empfindliche Geräte
Antworten: 13
Zugriffe: 6275

Re: Alfs Bastelbude ... Spannungsversorgung für empfindliche Geräte

OK, Danke für die Info, dann werde ich die E-Magneten damit ausrüsten. Meinst du, dass ich drei E-Magneten mit einem Spannungsbegrenzer fahren kann? Evtl. für jeden Magneten einen einsetzen. Ich habe noch einen Lüfter in der Toilette, der kostet nu 12 €, den wollte ich auch damit ausrüsten, meinst d...
von Geoluchs
19.08.2022, 08:59
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Alfs Bastelbude ... Spannungsversorgung für empfindliche Geräte
Antworten: 13
Zugriffe: 6275

Re: Alfs Bastelbude ... Spannungsversorgung für empfindliche Geräte

Hallo Alf, geht so was auch? Hab ich mir für die E-Magneten zur Schubladensicherung bestellt. Lineare Spannungsregler L7812CV(Positive 12V)1.5A bei EBAY für 1 € https://www.ebay.de/itm/193392318271?var=493590064314 L7812CV Lineare Spannungsregler Polung Positive Ausgangsspannung 12V Ausgangsstrom 1,...
von Geoluchs
18.08.2022, 15:21
Forum: Zubehör
Thema: Absorber- durch Kompressor-Kühlschrank ersetzen
Antworten: 62
Zugriffe: 10082

Re: Absorber- durch Kompressor-Kühlschrank ersetzen

Hallo Sigi, ich könnte das 12 Volt Standardstromkabel des Kühlschrankes nutzen. Das hat jetzt keine Funkton mehr, da ich auf Kompressor unrüste. Den Kompressor kann dann besser an die für 12 V (Stromversorgung 200W bei Absorber) verwenden. Ich denke, da ist auch immer Strom drauf. Welches Relais mus...
von Geoluchs
18.08.2022, 12:37
Forum: HYMER
Thema: Push-Lock-Schlösser der Schubladen machen Probleme
Antworten: 63
Zugriffe: 29002

Re: Push-Lock-Schlösser der Schubladen machen Probleme

Hallo Sigi, Danke für die Hinweis hierher, aber ich habe noch eine Frage: Wo nimmst du die 12 V für die E-Magnete ab und wie hast du das geschaltet? Hast du die d+ an ein Relais geschaltet, welches dann den 12 V Strom für den E-Magneten freisetzt?

Grüße
Uli
von Geoluchs
18.08.2022, 09:35
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Basteltreffen 2022?
Antworten: 33
Zugriffe: 3170

Re: Basteltreffen 2022?

ja, ich fahre dann auch mit. Steige in Hannover zu. :)
Ich würde auch kommen, wenn ich darf. :)
Grüße
Uli
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz