Die Suche ergab 17 Treffer

von HiFi-Mirko
07.10.2023, 18:03
Forum: HYMER
Thema: B MCT dritte Bremsleuchte (LED) undicht und defekt
Antworten: 10
Zugriffe: 1294

Re: B MCT dritte Bremsleuchte (LED) undicht und defekt

Meine 3. Leuchte war auch innerhalb der ersten 3 Monate „geflutet“. Wurde anstandslos vom Händler (Freistaat) getauscht und ist nun seit 2 Jahren dicht
von HiFi-Mirko
25.12.2022, 15:07
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Sitz quietscht ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1671

Re: Sitz quietscht ...

Hallo,

hatte ich auch. Dann einfach mal die 8 Schrauben an der Drehkonsole unterm Sitz nachgezogen und es war weg
von HiFi-Mirko
30.03.2022, 23:32
Forum: HYMER
Thema: Öffnung der Aufbautüre schwergängig
Antworten: 8
Zugriffe: 1266

Re: Öffnung der Aufbautüre schwergängig

Hallo,

habe die gleiche Tür an meinem.
Lässt sich von außen deutlich einfacher öffnen, wenn man nicht nur am Griff zieht, dann kommt noch mehr Druck auf die Verriegelung, sondern die Tür beim Öffnen leicht andrückt
von HiFi-Mirko
01.12.2021, 21:39
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MBUX im Sprinter einige Fragen
Antworten: 8
Zugriffe: 2575

Re: MBUX im Sprinter einige Fragen

Hallo,

Ruf mal bei Caratec an, die haben eine Box um mehrere Kameras an das Mbux anschließen und auch umschalten zu können.

Vom Werk aus gibts nur einen Eingang für die Rückfahrkamera
von HiFi-Mirko
06.11.2021, 21:12
Forum: HYMER
Thema: Tramp S 685 - muss mal eine Lanze brechen für Hymer…
Antworten: 21
Zugriffe: 6099

Tramp S 685 - muss mal eine Lanze brechen für Hymer…

Hallo zusammen, ich muss mal eine Lanze brechen für Hymer. Nach genau 1 Jahr Lieferzeit haben wir am 15.10.21 unseren bestellten Tramp S 685 in Empfang genommen. Seitdem waren wir nun 3 Wochenenden unterwegs und haben schon knapp 2000km auf der Uhr. Was mich wirklich sehr erfreut: Das Fahrzeug ist k...
von HiFi-Mirko
11.10.2021, 14:57
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Chassis 417 = 4,2 Tonnen - 3,88 Tonnen blicke nicht ganz durch
Antworten: 22
Zugriffe: 3697

Re: Chassis 417 = 4,2 Tonnen - 3,88 Tonnen blicke nicht ganz durch

Ja, der Tramp S hat das Original Mercedes Chassis - ist im Prinzip ein Mercedes-Pritschenwagen mit Aufbau bon Hymer!

Hat deshalb auch keinen doppelten Boden und aufgrund des Mercedes bedingt „kurzen“ Radstandes auch einen ziemlich großen Hecküberhang.
von HiFi-Mirko
11.10.2021, 12:55
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Chassis 417 = 4,2 Tonnen - 3,88 Tonnen blicke nicht ganz durch
Antworten: 22
Zugriffe: 3697

Re: Chassis 417 = 4,2 Tonnen - 3,88 Tonnen blicke nicht ganz durch

Zum eigentlichen Thema: Das Chassis 417 CDI hat laut Daimler ein "Zulässiges Gesamtgewicht 4,1 t" Woher die Aussage von 4,2t kommen kann, ist mir ein Rätsel, ist auch bei MB gar nicht vorgesehen. Das steht sowohl im Konfigurator als auch auf meiner Bestellung, siehe hier: https://i.ibb.co...
von HiFi-Mirko
10.10.2021, 20:09
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Chassis 417 = 4,2 Tonnen - 3,88 Tonnen blicke nicht ganz durch
Antworten: 22
Zugriffe: 3697

Re: Chassis 417 = 4,2 Tonnen - 3,88 Tonnen blicke nicht ganz durch

KudlWackerl hat geschrieben: 10.10.2021, 17:07 Laut Konfigurator gibt es den tramp als 317 nur mit 3.88 oder abgelastet mit 3,5t?

Beim 417 sollte es 4.2 als Standard sein. Welche Vin steht auf dem CoC?

Grüße, Alf
Die VIN beginnt so: W1V9101431N….
von HiFi-Mirko
10.10.2021, 17:01
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Chassis 417 = 4,2 Tonnen - 3,88 Tonnen blicke nicht ganz durch
Antworten: 22
Zugriffe: 3697

Re: Chassis 417 = 4,2 Tonnen - 3,88 Tonnen blicke nicht ganz durch

TanSri hat geschrieben: 10.10.2021, 11:02
HiFi-Mirko hat geschrieben: 10.10.2021, 09:37
Nur tauchen diese 4,2 Tonnen eben in keinem Papier auf……
Was steht denn in dem COC Papier von Hymer, das es zusätzlich zum COC von Mercedes gibt?
3,5 Tonnen wie bestellt als abgelastete Version
von HiFi-Mirko
10.10.2021, 09:37
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Chassis 417 = 4,2 Tonnen - 3,88 Tonnen blicke nicht ganz durch
Antworten: 22
Zugriffe: 3697

Re: Chassis 417 = 4,2 Tonnen - 3,88 Tonnen blicke nicht ganz durch

Hallo nochmal, mir ist schon klar, daß ich die Achslasten nicht zum zulässigen Gesamtgewicht addieren darf vom Grundsatz her. Ich bin/war nur irritiert, daß im COC von Mercedes 3880 als zul. GG angegeben ist und nicht 4200kg, da in meiner Bestellung des WoMos eben diese 4200kg stehen, die ich aber a...
von HiFi-Mirko
09.10.2021, 12:48
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Chassis 417 = 4,2 Tonnen - 3,88 Tonnen blicke nicht ganz durch
Antworten: 22
Zugriffe: 3697

Chassis 417 = 4,2 Tonnen - 3,88 Tonnen blicke nicht ganz durch

Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand zum Durchblick verhelfen. Ich habe nach nun 12 Monaten Wartezeit die Papiere zu meinem neuen Hymer Tramp S 685 auf Mercedes Sprinter Basis bekommen. Bestellt habe ich das aufgelastete Modell Sprinter 417 mit 4,2 Tonnen Chassis - aber gleich mit Ablastung au...
von HiFi-Mirko
15.08.2021, 10:48
Forum: HYMER
Thema: Lieferverzögerung
Antworten: 65
Zugriffe: 14628

Re: Lieferverzögerung

Hallo Alf,

guter Hinweis, danke für Deinen Beitrag!
von HiFi-Mirko
12.08.2021, 18:04
Forum: HYMER
Thema: Lieferverzögerung
Antworten: 65
Zugriffe: 14628

Re: Lieferverzögerung

Hallo Alf,

ja, genau das mit dem Ersatzfahrzeug werde ich im 1. Step morgen anfragen.
von HiFi-Mirko
12.08.2021, 08:14
Forum: HYMER
Thema: Lieferverzögerung
Antworten: 65
Zugriffe: 14628

Re: Lieferverzögerung

Hallo zusammen, ich habe gestern die Info erhalten, daß mein bestelltes WoMo (Tramp S auf Sprinter Basis) sich erneut verzögert. Bestellt Anang Oktober 2020, Liefertermin lt Kaufvertrag Juni 2021, dann verschoben auf Ende July, dann auf Ende August, dann mitte September, nun Mitte Oktober. Ich finde...
von HiFi-Mirko
01.06.2021, 08:08
Forum: HYMER
Thema: Lieferverzögerung
Antworten: 65
Zugriffe: 14628

Re: Lieferverzögerung

Hallo zusammen, mein ML T 780 ist nächste Woche in der Auslieferung. Nach soviel negativen Nachrichten in diesem Beitrag ist das doch was positives. Freut euch alle auf das neue und seid nicht so pessimistisch, alles wird gut 👍 BG Fritz Super! Wann hast Du bestellt und hattest Du eine Lieferverzöge...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz