Die Suche ergab 15 Treffer

von Jady
08.08.2022, 13:28
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer S550, Dachluke 80x50cm defekt, Ersatz?
Antworten: 15
Zugriffe: 2933

Re: Hymer S550, Dachluke 80x50cm defekt, Ersatz?

Hey Mathias, ich hatte bei meinem S595 ne kaputte Luke und Wassereintritt. Ich habe alles auseinander genommen, den Metallrahmen repariert, der verläuft sehr nah ausserhalb der Luke im Dach, und dann auch vor dem Dilemma des fehlenden Ersatzteiles, die Haube, gestanden. Ich habe eine klare Haube aus...
von Jady
20.07.2022, 16:49
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hinter Sitze.
Antworten: 16
Zugriffe: 1723

Re: Hinter Sitze.

Der Sandwichboden im Hymer hält ja nicht an jeder Stelle nen Sitz bei nem Unfall am Platz. Ich würde eher sagen: Der Sandwichboden im Hymer hält ja nirgends nen Sitz bei nem Unfall am Platz. Hat aber bei dem Baujahr im Originalzustand keinen gestört. Da wurden teilweise noch 80kg Wasser unter den S...
von Jady
18.07.2022, 19:24
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hinter Sitze.
Antworten: 16
Zugriffe: 1723

Re: Hinter Sitze.

Hallo Izo, Ich habe so etwas Ähnliches mit einem alten 508er DüDo gemacht und da war es unerlässlich, dass da der TÜV drauf schaut. Sie hatten genaue Vorstellungen wie die Aufnahme unter dem Fahrzeug ausgelegt und dimensioniert werden musste, damit alles auch im Notfall hält. Bei mir waren das zwei ...
von Jady
11.05.2022, 14:11
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!
Antworten: 199
Zugriffe: 82766

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

da ich nicht weiss wie man zitiert ... Oben rechts am Beitrag siehst Du ein Ausrufezeichen (!) und rechts daneben stehen die Anführungszeichen ("). Und jetzt einfach das Anführungszeichen anklicken, dann hast Du den kompletten Beitrag kopiert. Den kannst Du noch bei Bedarf kürzen/verändern. Da...
von Jady
11.05.2022, 13:38
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!
Antworten: 199
Zugriffe: 82766

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Auch Moin zusammen, da ich nicht weiss wie man zitiert :oops: , habe ich Deinen Beitrag kopiert und meinen Bedarf angehängt. Ich hoffe das ist okay. Liebe Grüße Jan ORIGINALNACHRICHT: Moin zusammen, nehmt doch alle nacheinander mal diesen Beitrag, zitiert ihn und schreibt euren Bedarf rein. Über die...
von Jady
01.05.2022, 22:08
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Andere Reifen/Felgengrößen als eingetragen -> ABE o.ä.
Antworten: 16
Zugriffe: 3372

Re: Andere Reifen/Felgengrößen als eingetragen -> ABE o.ä.

Hallo Helmut. Vielen Dank für deine Antwort. :-D :-D Ich hab mich sehr gefreut! Das wäre total super, wenn du mir die Liste schicken könntest. Meine Mail Adresse lautet: jady PUNKT 1 ÄT t MINUS online PUNKT de Vielen vielen Dank dafür, und wenn du mal oberhalb Berlins bist, schau gerne auf’n Kaffee ...
von Jady
29.04.2022, 14:26
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Andere Reifen/Felgengrößen als eingetragen -> ABE o.ä.
Antworten: 16
Zugriffe: 3372

Andere Reifen/Felgengrößen als eingetragen -> ABE o.ä.

Nen juten Tach aus dem Norden von B. ich habe hier im Forum und auch im weiteren I-Net Umfeld gesucht, und leider so gar nix gefunden zu dem Thema andere Reifen/Felgengrößen für den T1 von Mercedes. Es gab ihn ja mit diversen Reifen/Felgenkombinationen, nur findet sich nirgendwo ne Dokumentation dar...
von Jady
29.04.2022, 14:02
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Infomappe/Betriebsanleitung Hymer 550S auf MB, 1982
Antworten: 30
Zugriffe: 9683

Re: Infomappe/Betriebsanleitung Hymer 550S auf MB, 1982

Hallo Schwupps. Wie so viele vor mir wäre such ich Dir sehr dankbar für die Anleitung. Nicht nur der Zustand meines Frosches, S595 von 1982, war grauenhaft sondern auch die Dokumentation... Meine Adresse lautet: jady.1 ÄT t MINUS online PUNKT de Allet natürlich ohne die Leerzeichen ;-) Vielen Dank u...
von Jady
29.04.2022, 13:48
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!
Antworten: 199
Zugriffe: 82766

Re: Dichtungsprofil Tür, Nachfertigung!!!

Einen wunderschönen Tach aus dem Nordosten. Ich bräuchte auf jeden Fall auch die Dichtungen und würde ebenfalls 20m nehmen. Bei was für Preisen liegen wir denn so um und bei beim laufenden Meter? Wenn es gewünscht ist, gehe ich auch gerne in Vorleistung, da ja das Ganze vermutlich auch vorfinanziert...
von Jady
25.03.2022, 12:22
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Füllstand Öl im Ölbadluftfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 1325

Re: Füllstand Öl im Ölbadluftfilter

Hallo Wölfi, hallo Kayuke, vielen Dank ihr Beiden für eure Nachricht. :-D :-D Wölfi, ich kenne die Ankershagener schon relativ lange, ich hatte nen 508er den mein Bruder jetzt weiterfährt, und habe auch schon den einen oder anderen super Tip bekommen. Ich dachte aber, dass ich wegen so einer "K...
von Jady
25.03.2022, 09:14
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Füllstand Öl im Ölbadluftfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 1325

Re: Füllstand Öl im Ölbadluftfilter

Hallo Alf, Danke für Deinen Post. Ich glaube die Späne waren nicht aus dem Filter, aber ich habe das ab jetzt genau im Blick... Wegen der Füllmenge frege ich dann doch mal in der Sternwarte an, ich habe nämlich so gar keine Lust, dass mir der Motor durch die Decke geht, wenn er bei zu viel das Öl an...
von Jady
24.03.2022, 14:15
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Füllstand Öl im Ölbadluftfilter
Antworten: 5
Zugriffe: 1325

Füllstand Öl im Ölbadluftfilter

Einen schönen sonnigen Tag aus dem Norden von B. Ich taste mich so langsam durch meinen S595 und es kommt immer dicker... :roll: Aba, da wolln wa ma nich mekern, ham wa uns ja schliesslich selba ausjesucht! Im Moment bin ich gerade dabei so langsam den immensen Wartungsstau aufzuholen und bin beim Ö...
von Jady
18.08.2021, 13:16
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: neue, stärkere Blattfedern am T1 Hymer S595
Antworten: 10
Zugriffe: 2675

Re: neue, stärkere Blattfedern am T1 Hymer S595

Hallo Alle zusammen, Ich habe mich jetzt entschieden erst einmal die Dämpfer, Gummilager und die Federn zu machen und dann eine "kleine" Probefahrt zu machen und dann erst werde ich mich zu weiteren Maßnahmen entscheiden, oder auch nicht. Ich fahre dann auch auf die Waage und bin schon gan...
von Jady
02.08.2021, 19:03
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: neue, stärkere Blattfedern am T1 Hymer S595
Antworten: 10
Zugriffe: 2675

Re: neue, stärkere Blattfedern am T1 Hymer S595

Vielen Dank euch allen für die vielen Tips. Zu den verschiedenen Antworten versuche ich mal jeweils was zu schreiben. Erst einmal zum Jörg. Auflasten ist erst einmal nicht Thema für mich, es geht mir "nur" um die bessere/sicherere Fahrweise auf der Bahn. Jedes Fahrzeug das etwas größer ist...
von Jady
01.08.2021, 18:30
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: neue, stärkere Blattfedern am T1 Hymer S595
Antworten: 10
Zugriffe: 2675

neue, stärkere Blattfedern am T1 Hymer S595

Einen wunderschönen guten Abend an die Community. Mein Name ist Jan und ich habe mir im April einen der wenigen S595 von 1982 sichern können. Ich bin total begeistert. Die Basis ist das MB Fahrgestell T1, zul Ggw 2,81t, mit brachialen 65Ps. Ich komme aus dem Norden von Berlin und nachdem ich diverse...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz