Die Suche ergab 58 Treffer

von MLT560
18.04.2024, 08:50
Forum: HYMER
Thema: HYMER MLT 580 4x4 Frischwasserfüllung
Antworten: 8
Zugriffe: 532

Re: HYMER MLT 580 4x4 Frischwasserfüllung

Hallo zusammen, bei mir hält die Wanne schon sehr lange, obwohl ich grundsätzlich mit vollem Wassertank fahre und dass nicht nur auf den guten Strassen. Auch wenn ich keinen 4x4 habe, sollte die Wannenkonstruktion doch gleich sein. Bodenkontakt gab es bei auch schon, wenn auch vielleicht nicht so he...
von MLT560
11.04.2024, 11:52
Forum: Dies & Das
Thema: Wie lange sind eure Wasserschläuche
Antworten: 13
Zugriffe: 464

Re: Wie lange sind eure Wasserschläuche

Bei mir fährt ein kurzer mit so ca 7m und ein langer mit 18m mit. Es war eine 25m Rolle, daher. Normalerweise reicht der 7m. Es gab aber auch schon gerade im Winter oder im Ausland manch exotische Stelle in einem Waschhaus aus dem gezapft wurde und da war dann die Kombination aus beiden gerade ausre...
von MLT560
08.04.2024, 11:10
Forum: Dies & Das
Thema: Verbogene Aufbautür
Antworten: 23
Zugriffe: 1058

Re: Verbogene Aufbautür

Vielleicht kommt er ja wieder. Manchmal kommt einem das Leben dazwischen....
von MLT560
04.04.2024, 16:26
Forum: Dies & Das
Thema: Verbogene Aufbautür
Antworten: 23
Zugriffe: 1058

Re: Verbogene Aufbautür

Hallo,

kannst du mir bitte auch senden? Ich bin davon auch betroffen.

Vielen Dank im vorraus.

Gruß
Christian
von MLT560
26.02.2024, 10:33
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 17734

Re: Fußbodenbelag

Hallo,

ich habe einen Kostenvoranschlag von Hymer in Waldsee.

Wie groß war denn der Bereich der bei dir saniert wurde?

Gruß

Christian
von MLT560
23.02.2024, 16:53
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 17734

Re: Fußbodenbelag

Im April habe ich Reparaturtermin. :-( Ich hab keine Ahnung wie sich das ganze weiterentwickelt. Ich seh da schon ein mögliches Problem mit Stabilität irgendwann. Das Auto einfach verkaufen ist nicht fair gegenüber dem Verkäufer, zumal ich dann ja ein neues bräuchte. Bei der momentanen Preislage seh...
von MLT560
23.02.2024, 13:28
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 17734

Re: Fußbodenbelag

Hallo zusammen, zu dem Thema Delle noch eine Anmerkung. Bei mir sind es zwei Bereiche. Einmal zwischen Küchenblock und Badtür. Dort ist eine Delle, es knirscht beim draufdrücken und der Belag ist gelöst. Weiter nach vorne in Höhe der Sitzbank ist es "nur" eine Delle mit festsitzendem Belag...
von MLT560
30.01.2024, 09:59
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 17734

Re: Fußbodenbelag

Die Aussage von Hymer selbst war, dass es zwei Reparaturmethoden gibt. Je nach Schadensbild werden entweder kleine Löcher in der Belag gemacht und Kleber unterspritzt und somit der Belag wieder befestigt oder der Belag wird geöffnet und der Schaum wird getauscht. Das hängt wohl von der Charge der Bo...
von MLT560
25.01.2024, 16:43
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 17734

Re: Fußbodenbelag

Hallo zusammen,

das Licht in Bad Waldsee ist deutlich heller. Es lohnt sich dort Kontakt mit dem Hymer Center aufzunehmen. Ich warte jetzt auf einen Reparaturtermin. Dann wendet sich die Welt hoffentlich zum Guten.

Es bleibt spannend

Gruß

Christian
von MLT560
17.01.2024, 09:20
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 17734

Re: Fußbodenbelag

Ich würde mich ja melden wenn ich mir ganz sicher wäre... Womo ist im Winterquartier und die Temperaturen sowie andere Kriterien erlauben zur Zeit keine richtige Beurteilung des Fussbodens. Wenn es wärmer wird würde sich zeigen ob es "richtige" Beulen im Boden gibt. Irgendwie "weich&...
von MLT560
17.01.2024, 09:17
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 17734

Re: Fußbodenbelag

Hallo Cristian Glaube mir ich habe in dieser Sache alles versucht,auch mit Anwalt aber da ist nichts zum machen Reparieren kann nur die Fa Stengele über das Hymer Centrum Bad Waldsee Aber zum Trost ,die Arbeit wurde Ordentlich ausgeführt Gruss Rembges Hallo Rembges, das ist auch mein nächster Plan....
von MLT560
16.01.2024, 09:52
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 17734

Re: Fußbodenbelag

Hallo zusammen ich war jetzt beim Händler und habe genau dies probiert. Allerdings erfolglos. Außer dass der Kundenberater von der Reparaturannahme mich direkt an Hymer verwiesen hat, da sie als offizielles Hymercenter dort gar keinen Einfluß hätten, wollte er auch trotz "fachmännischen Begehen...
von MLT560
08.12.2023, 12:00
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 17734

Re: Fußbodenbelag

Aufgeschreckt durch die Berichte hab ich jetzt mal einen Blick auf den Boden unseres M CT 550 gewagt: Große Erleichterung! Der obere Doppelboden besteht aus einem beidseitig mit einer Polyester/Glasfaser-Platte laminiertem Schaumkern, der PVC-Belag ist also trittstabil auf GFK verlegt. Das sollte h...
von MLT560
28.11.2023, 13:05
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 17734

Re: Fußbodenbelag

Einverständnis hast du von mir. Details muss ich zusammenfassen.

Die kommen dann noch.

Danke und Gruß
Christian
von MLT560
28.11.2023, 12:07
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 17734

Re: Fußbodenbelag

Ok, ich korrigiere meinen Satz: Ich hoffe der PVC ist nicht Bestandteil dieser tragenden Sandwich-Konstruktion.

Ein Mangel ist es auf jeden Fall. Nur bei einer optischen Sache habe ich keine Dringlichkeit. Bei einer technischen schon.

Aber das sieht jeder auf seine Weise.

Gruß Christian
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz