Die Suche ergab 72 Treffer

von Adler
01.08.2022, 20:15
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Temperatur MBUX-Display
Antworten: 12
Zugriffe: 1829

Re: Temperatur MBUX-Display

Bei mir ist es kein nachlaufen sondern eher ein Zwischenkühlen selbst wenn das Fahrzeug schon länger steht
von Adler
01.08.2022, 19:11
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Temperatur MBUX-Display
Antworten: 12
Zugriffe: 1829

Re: Temperatur MBUX-Display

Wenn die Sonne auf das Display brennt und die Zündung ist aus läuft ein Lüfter an. Am Anfang war ich auf der Suche woher plötzlich das Geräusch kommt. Ich denke es ist ein Lüfter der die MBUX-Einheit kühlt
von Adler
31.07.2022, 07:51
Forum: HYMER
Thema: Arktis Paket sinnvoll? (B MC T 550)
Antworten: 57
Zugriffe: 10472

Re: Arktis Paket sinnvoll? (B MC T 550)

Wir waren im Winter im Bayerischen Wald. Nachts bei -15, ohne Arktis Paket. Ich denke für Deutschland im Winter ist das Arktis Paket schön aber nicht notwendig. Skandinavien im Winter bei Dauerfrost und tiefer -15° sinnvoll.
von Adler
19.07.2022, 21:29
Forum: HYMER
Thema: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T
Antworten: 313
Zugriffe: 96493

Re: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T

3mm Blech oder Glasfaser (gute Idee) alles besser was Hymer geliefert hat. Eigentlich bin ich mit meinen MLT sehr zufrieden. Aber hier hat Hymer einfach dilettantisch konstruiert.
von Adler
19.07.2022, 19:08
Forum: HYMER
Thema: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T
Antworten: 313
Zugriffe: 96493

Re: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T

Ja, ca. 12kg. Das Alu-Blech 5mm geht „nur“ von der ersten zur zweiten Aufhängung, wo auch die Probleme entstehen. Die Alu- Profile sind als zusätzliche Abstützung und Blechverstärkung. Das Blech kann man vom Gewicht noch reduzieren wenn große Bohrungen ausgelasert werden. Könnte da mal eine FEM- Ber...
von Adler
16.07.2022, 18:51
Forum: HYMER
Thema: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T
Antworten: 313
Zugriffe: 96493

Re: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T

Jetzt ist es bei mir auch passiert. Die Isolierung gerissen. Heute ein 5mm Alu- Blech ausgelasert und zwei Alu-Profile verschraubt. Das ganze zwischen die vorhandene Aufhängung geschoben. Da hat Hymer sich nicht mit Ruhm bekleckert. Ne ja, gut das man ein Maschinenbau hat. https://abload.de/img/b913...
von Adler
30.06.2022, 11:43
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Was kann man einem Sprinter offroad zumuten ?
Antworten: 14
Zugriffe: 1423

Re: Was kann man einem Sprinter offroad zumuten ?

Genau so ist es. Dir MLT ist kein Off-roader und wird auch keiner werden. Mutwillig etwas kaputt zu machen überlasse ich Kleinkindern.
von Adler
29.06.2022, 17:40
Forum: Zubehör
Thema: unbrauchbares Navi in Modellen 2023
Antworten: 28
Zugriffe: 2960

Re: unbrauchbares Navi in Modellen 2023

Mein MBUX da bin ich noch sehr zwiespältig. Nachdem es mich auf eine Route geführt hat und ich 2km rückwärts (konnte nicht drehen, enge kurvenreiche Schotterstraße) gefahren bin habe ich erstmal wieder mein Garmin 890 rausgeholt. Rückwärtsfahren mußte ich wegen einer Durchfahrt. Na ja, ne halbe Stun...
von Adler
23.06.2022, 21:30
Forum: HYMER
Thema: Mein MLT580 4x4 muss abnehmen.
Antworten: 71
Zugriffe: 10671

Re: Mein MLT580 4x4 muss abnehmen.

Willkommen im Club. Bin im Moment in der Normandie. Viele Nebenstraßen sind nur bis 3.5t zugelassen. Nun ja, einmal zu wenig das andere mal zuviel. Ich übersehe oft die Schilder und habe ein kleinwenig schlechtes Gewissen. Was hier viel wichtiger ist die Breite. Ich liebe mein MLT. Die paar Zentimet...
von Adler
06.06.2022, 12:53
Forum: Recht
Thema: Frankreich Umweltplakette
Antworten: 26
Zugriffe: 4644

Re: Frankreich Umweltplakette

Ich denke wir sollten es jetzt gut sein lassen. Jeder kann letztendlich machen was er meint das es richtig ist. Keiner will den anderen belehren oder beleidigen. Lasst uns wieder vernünftig unsere Erfahrungen und Wissen zu unseren gemeinsamen Hobby austauschen.
von Adler
06.06.2022, 06:35
Forum: Recht
Thema: Frankreich Umweltplakette
Antworten: 26
Zugriffe: 4644

Re: Frankreich Umweltplakette

Antwort aus Frankreich Frau, Herr, in der Anlage finden Sie Ihre Rechnung für Ihre Bestellung eines Luftqualitätszertifikats für das Fahrzeug mit dem Kennzeichen HD-CV ……….. Ihr Zertifikat wird in Kürze per Post an die bei der Bestellung angegebene Lieferadresse versandt. Bis dahin können Sie mit di...
von Adler
05.06.2022, 07:01
Forum: Recht
Thema: Frankreich Umweltplakette
Antworten: 26
Zugriffe: 4644

Re: Frankreich Umweltplakette

Ich bin Gast und kein Besatzer. Frankreich hat nun mal diese Regeln. Der Aufwand ist sehr gering. Ich kenne die französische Polizei als freundlich und hilfsbereit. Man sollte diese Gutmütigkeit nicht ausnutzen. Denn es kann auch anderst kommen. Man sieht es oft das die Großzügigkeit z. B. beim Frei...
von Adler
04.06.2022, 15:58
Forum: Café Exys
Thema: Am Wegrand fotografiert...
Antworten: 55
Zugriffe: 9245

Re: Am Wegrand fotografiert...

Gefällt mir. Denke gerne zurück an Südafrika. Mit Wohnmobil toll zu bereisen.
von Adler
04.06.2022, 15:39
Forum: Recht
Thema: Frankreich Umweltplakette
Antworten: 26
Zugriffe: 4644

Frankreich Umweltplakette

Wir wollen für ein paar Wochen nach Frankreich. Es war doch immer sehr einfach. Heute lese ich das in Frankreich eine spezielle Umweltplakette benötigt wird. Strafe 385,- EUR. Also gleich anmelden. Certificate-air.Gouverneur.Fr Seite ist in deutscher Sprache. Kosten 4,5 EUR . Ein weiterer Aufkleber ...
von Adler
20.05.2022, 21:31
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Basteltreffen 2022?
Antworten: 33
Zugriffe: 3158

Re: Basteltreffen 2022?

Hambach wäre nicht weit, würde gerne kommen. Bin allerdings im Juni und September unterwegs.
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz