Die Suche ergab 138 Treffer

von Locke21
20.03.2024, 23:49
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Alfs Bastelbude ... Blende über Ablage öffnen ;-)
Antworten: 11
Zugriffe: 5705

Re: Alfs Bastelbude ... Blende über Ablage öffnen ;-)

Genau so. Nur Mut.

Aber bitte mit zwei Händen und gleichmäßig/gleichzeitig links und rechts ziehen
von Locke21
24.01.2024, 19:57
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Laden mit Landstrom und Einstellung Bedien-Panel
Antworten: 11
Zugriffe: 812

Re: Laden mit Landstrom und Einstellung Bedien-Panel

Hallo Dietmar, Die Starterbatterie ... kann ... nicht abgeklemmt werden, ... Und was machst Du, wenn in einigen Jahren die Startbatterie ersezt werden muss? Bessere Ladegeräte für Kfz-Batterien (z.B. CTEK) haben eine supply-Funktion. Damit kann z.B. die 12V-Versorgung aufrechterhalten werden, währe...
von Locke21
14.12.2023, 00:38
Forum: HYMER
Thema: Kunststoffscharnier von Garagentüre gebrochen
Antworten: 184
Zugriffe: 23773

Re: Kunststoffscharnier von Garagentüre gebrochen

g8org hat geschrieben: 07.11.2023, 09:44 Nieten, die passen, sind 4,8 x 10, Aluminium, vier Stück.
Die Originalen sind 4 x 8 mm.
Du hast also schon "Übermaßkolben" drin.
von Locke21
13.12.2023, 23:56
Forum: HYMER
Thema: Ausbau Heckgarage um MC-T 580
Antworten: 39
Zugriffe: 4346

Re: Ausbau Heckgarage um MC-T 580

Das zweite ist mittels einer "Kralle" die ursprünglich von einem Thule Fahrradträger stammt von Sattel zu Sattel verbunden und vorne am Gabelkopf nochmals mit einem Gurt leicht gesichert das hat sich seit etlichen Reisen bewährt. Damit sind die Räder schnell rein und raus und die Garage b...
von Locke21
29.10.2023, 21:48
Forum: Zubehör
Thema: Navi Update
Antworten: 35
Zugriffe: 2199

Re: Navi Update

Werde mal alles ausprobieren. Mein Stick wird nicht erkannt. Habe allerdings nur ca. 5 min ausprobiert. Dein WoMo ist doch schon über 3 Jahre zugelassen und damit der "kostenlose" Zeitraum der Kartenupdates abgelaufen, wenn Du nicht kostenpflichtig verlängert hast. Womöglich verhindert ei...
von Locke21
27.10.2023, 20:36
Forum: Zubehör
Thema: Navi Update
Antworten: 35
Zugriffe: 2199

Re: Navi Update

Es ist definitiv das ausgeschaltene WLAN. Ich hatte dies mal ausgeschalten und LiveTraffic war weg. Witzigerweise existiert gar kein WLAN Netz im eingeschaltenen Zustand, ... So ist es. It's not a bug it's a feature. :roll: Und das schreibt MB in einer online Betriebsanleitung dazu: Wenn das WLAN a...
von Locke21
17.10.2023, 22:54
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: TÜV & ASU Kosten!
Antworten: 69
Zugriffe: 30448

Re: TÜV & ASU Kosten!

... 2 Jahre TÜV... :-? Denn die sind doch korrekt! 1 Jahr TÜV gibt es erst nach 6 Jahren, wenn man über 3,5 to hat. So schaut es aus, und das schreibt der TÜV Süd dazu: Wohnmobile von 3,5 bis 7,5 Tonnen müssen in den ersten sechs Zulassungsjahren alle zwei Jahre zur Hauptuntersuchung. Ab dem siebte...
von Locke21
18.09.2023, 20:01
Forum: HYMER
Thema: Kunststoffscharnier von Garagentüre gebrochen
Antworten: 184
Zugriffe: 23773

Re: Kunststoffscharnier von Garagentüre gebrochen

Ein Scharnier ein Teil. Das Hymer-Reparatur-Set besteht hingegen darüber hinaus noch aus mehr Teilen: Ersatz-Popnieten, Ersatzschrauben, dem Scharnierteil, das an der Garagentür sitzt, und noch ein Kunststoffteil was daran sitzt. Deshalb wäre es natürlich interessant auszuloten, WELCHES der Scharni...
von Locke21
15.09.2023, 13:07
Forum: HYMER
Thema: Kunststoffscharnier von Garagentüre gebrochen
Antworten: 184
Zugriffe: 23773

Re: Kunststoffscharnier von Garagentüre gebrochen

MilesandMore1805 hat geschrieben: 09.09.2023, 15:49 Sodele, hab Baur angeschrieben,... und schwupps sind heute 4 Stück für 18 Euro gesamt gekommen.
Aus wieviel Elementen/Teilen besteht denn das Bauer-Ersatzscharnier?
Oder hast Du mal ein Bild davon?
von Locke21
01.09.2023, 17:08
Forum: HYMER
Thema: Kunststoffscharnier von Garagentüre gebrochen
Antworten: 184
Zugriffe: 23773

Re: Kunststoffscharnier von Garagentüre gebrochen

..., habe ich gleich vier bestellt und nehme nun zwei in Reserve mit auf Reisen. Sicherlich muss ich nicht gleich sämtliche Geräte und Materialien zur Schadensbehebung dabei haben. Ich gehe davon aus, dass bei einem weiteren Bruch irgendwo eine Werkstatt zu finden ist, die für einen Austausch sorge...
von Locke21
30.08.2023, 19:02
Forum: HYMER
Thema: Kunststoffscharnier von Garagentüre gebrochen
Antworten: 184
Zugriffe: 23773

Re: Kunststoffscharnier von Garagentüre gebrochen

Ich war auf der Baur Webseite und kann die Scharniere nicht finden. Würde mir gerne zwei mitnehmen ... ..... habs mir angesehen ... Dann hast Du bestimmt gesehen, daß Du allein mit einem Ersatz-Scharnier nicht weiterkommst. Die Scharniere sind geschraubt und genietet. Nimm noch Bohrmaschine und pas...
von Locke21
18.08.2023, 20:13
Forum: Zubehör
Thema: Sandbleche, Traktionshilfen, Anfahrhilfen, Schneebänder ...
Antworten: 12
Zugriffe: 1056

Re: Sandbleche, Traktionshilfen, Anfahrhilfen, Schneebänder ...

LKW Abschleppseil und nen Allradler als Zugfahrzeug... :mrgreen: Ok, Spaß beiseite... Nix Spaß beiseite :mrgreen: - genau so haben einige 'Jungs' am Strand in Lakolk eine Einnahmequelle daraus gemacht, und ziehen die Fahrzeuge der unbedarften Urlauber aus den weichen Sandstellen raus, wo die sich r...
von Locke21
17.08.2023, 15:50
Forum: HYMER
Thema: Kunststoffscharnier von Garagentüre gebrochen
Antworten: 184
Zugriffe: 23773

Re: Kunststoffscharnier von Garagentüre gebrochen

..., baute ich Sicherunghalter für die zwei Garagentüren. Da bei neuen Haltern das Risiko auch nicht zu 100% beseitigt ist. Benötigt wird 25mm Alu Vierkantrohr, 20/5 mm Alu Flachprofil, ... Prima Idee hattest Du da. Auf dem 1.Bild sieht es aus, als ob die 25mm des Vierkantrohrs etwas hoch aufbauen,...
von Locke21
24.07.2023, 12:20
Forum: Zubehör
Thema: Absorberkühlschrank auf Dauerbatteriebetrieb BMC T
Antworten: 24
Zugriffe: 2164

Re: Absorberkühlschrank auf Dauerbatteriebetrieb BMC T

Wenn der Kühlschrank eine AES Funktion hat und damit einen Eingang für das S+ Signal ... Wie kommst Du darauf, daß jeder AES-Kühlschrank einen S+-Signaleingang hat? Die Thetford N4000-Serie hat das nämlich nicht, und damit hilft Deine Behauptung ins Blaue hier nicht weiter. Beim Thetford N4xxx kann...
von Locke21
21.07.2023, 00:19
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Gassteckdose außen einbauen
Antworten: 30
Zugriffe: 3936

Re: Gassteckdose außen einbauen

MilesandMore1805 hat geschrieben: 09.02.2023, 20:48 Soweit mein Plan für den Sommer.
Wann ist bei Dir "Sommer"?
Grillst Du schon oder ist es zu heiß dafür? ;-)
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz