Die Suche ergab 69 Treffer

von Seekadett1
21.08.2023, 14:39
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: H4 auf Led tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 1481

Re: H4 auf Led tauschen

Profi hat geschrieben: 07.08.2023, 22:32 Kristian, kannst Du vielleicht angeben, welche Leuchtmittel Du eingebaut hast. Ich würde das gerne auch zumindest versuchen. Vielleicht schickst Du mir eine PN.
Ich wäre Dir dankbar.
Gruß
Wolfgang
Hallo,
das würde mich auch interessieren... Hat noch wer einen Tipp?

Gruß Seek
von Seekadett1
13.07.2023, 11:24
Forum: Zubehör
Thema: Neue Markise, alte Omnistor 4000
Antworten: 8
Zugriffe: 855

Re: Neue Markise, alte Omnistor 4000

Hallo Marcus,

die Anfrage bei Thule hatte ich auch gemacht.
Kannst du vergessen! Die Antwort lautet dann, dass sie dir hier nicht weiterhelfen können.
Ich lade dir gerne ein paar Bilder von der montierten Markise hoch wenn du möchtest...

Gruß Seek
von Seekadett1
05.07.2023, 15:42
Forum: Zubehör
Thema: Neue Markise, alte Omnistor 4000
Antworten: 8
Zugriffe: 855

Re: Neue Markise, alte Omnistor 4000

Hallo,
wie in meinem Beitrag beschrieben passt die Markise (länge beachten!) ohne Probleme.

Gruß Seek
von Seekadett1
05.07.2023, 11:28
Forum: Zubehör
Thema: Neue Markise, alte Omnistor 4000
Antworten: 8
Zugriffe: 855

Re: Neue Markise, alte Omnistor 4000

Hallo Marcus,

vielleicht hilft dir mein Topic weiter:

viewtopic.php?t=15102

Gruß Seek
von Seekadett1
05.07.2023, 09:50
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kühlwasserüberlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 1427

Re: Kühlwasserüberlauf

Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten.
Ich bin immer wieder begeistert wie einem hier geholfen wird und auch mit welchem technischen Sachverstand die Hintergründe erklärt werden...

Gruß Seek
von Seekadett1
04.07.2023, 11:13
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Suche Kederband Leistenfüller für mein Hymer HM 694
Antworten: 5
Zugriffe: 871

Re: Suche Kederband Leistenfüller für mein Hymer HM 694

Hallo,

nach den Profilen hatte ich auch schon gesucht. Bekommst du bei Hymer noch in neu.
Leider nur noch in grau und nicht mehr in schwarz.

Gruß Seek
von Seekadett1
02.07.2023, 19:27
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kühlwasserüberlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 1427

Re: Kühlwasserüberlauf

So, kurze Rückmeldung. Ich habe mir einen neuen Deckel mit eingestanzter 120 besorgt. Mit 100, wie original, gab es ihn nicht mehr. Dann zur Sicherheit noch einen halben Liter Kühlwasser eingepackt und habe eine Tour nach Koblenz gemacht. Hin und zurück ca. 600 km. Und was soll ich sagen: Kühler dic...
von Seekadett1
27.06.2023, 08:44
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kühlwasserüberlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 1427

Re: Kühlwasserüberlauf

Hallo, ich habe eben mal nachgesehen, es steht 100 auf dem Deckel. Ich vermute das hängt mit dem Druck bzw. der Temperatur zusammen. Vielen Dank für die Tipps und auch die Sicherheitshinweise. Was für ein Mittel wird da eigentlich reingekippt? Gibt es einen speziellen Frostschutz für unsere Motoren?...
von Seekadett1
26.06.2023, 09:30
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kühlwasserüberlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 1427

Re: Kühlwasserüberlauf

Hallo Jörg,

vielen Dank für die Information.
Ich werde mal einen neuen Deckel besorgen und sehen ob es besser wird.
Ich hoffe bei meinem 410D geht auch eine Lampe an wenn zu wenig drin ist... :shock:

Gruß Seek
von Seekadett1
26.06.2023, 08:32
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kühlwasserüberlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 1427

Kühlwasserüberlauf

Guten Morgen, ich hatte gestern das Problem, dass nach ca. 150km Autobahn Wasser aus dem Überlaufschlauch des Kühlers ausgetreten ist. Es waren nur ein paar Tropen, hat mich aber dennoch beunruhigt. Aufgetreten ist es erst im Stand im Hof. Ist mir vorher noch nie aufgefallen, ich war allerdings bei ...
von Seekadett1
21.06.2023, 11:13
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Leckage unter Naßzelle - gelöst! 8>)
Antworten: 12
Zugriffe: 1007

Re: Leckage unter Naßzelle 8-(

Hallo Andreas,

schade das du dort nicht fündig geworden bist...
Ich hatte die 2 auch mal angeschrieben, aber nie eine Antwort erhalten :(
Ja mit dem Seekadett ist es schon eine weile her. War viele Jahre bei der Marine in SH...

Gruß Seek
von Seekadett1
21.06.2023, 06:42
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Leckage unter Naßzelle - gelöst! 8>)
Antworten: 12
Zugriffe: 1007

Re: Leckage unter Naßzelle 8-(

Hallo Andreas,

schau dir mal die Videos von Sunnyside auf Youtube an.
Dort wird eine S550 komplett restauriert. Hier siehst du auch den Ein- und Ausbau der Nasszelle.
Auf den Videos ist gut zu sehen wie die Leitungen verlaufen.

Gruß Seek
von Seekadett1
17.04.2023, 14:22
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Frühjahrskur für Erwin
Antworten: 3
Zugriffe: 592

Re: Frühjahrskur für Erwin

Hallo Wolfgang, ich habe mit Würth Kraftsprühkleber Plus sehr gute Erfahrungen gemacht. https://www.campingwagner.de/product_info.php?info=p32657&utm_campaign=froogle_32657&utm_source=froogle&utm_medium=CPC&utm_content=textanzeige&campaign=froogle&gclid=CjwKCAjw3POhBhBQEiwAqT...
von Seekadett1
18.01.2023, 10:13
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wasserstandanzeige S590
Antworten: 38
Zugriffe: 4868

Re: Wasserstandanzeige S590

So jetzt von mir noch ein paar Informationen bzgl. der Sonde. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen weiter... Die Sonde (Hymer S660 Bj 1992) ist verschraubt und nicht von innen gekontert. Die Sonde besteht aus einem Plastikstab mit 5 Kontakten. Der Gewindedurchmesser ist 3/4 Zoll. Bei diesem...
von Seekadett1
16.01.2023, 09:22
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wasserstandanzeige S590
Antworten: 38
Zugriffe: 4868

Re: Wasserstandanzeige S590

Hallo Kay,

danke das du dir die Zeit genommen hast.
Ich bin durch einen Tipp im Nachbarforum inzwischen einen Schritt weiter. Sobald ich erfolgreich war geben ich mein Wissen hier weiter.

Gruß Seek
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz