Die Suche ergab 6 Treffer

von benjamin
03.04.2022, 09:04
Forum: Zubehör
Thema: Batterie schneller laden, indem man die zweite abschaltet?
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Re: Batterie schneller laden, indem man die zweite abschaltet?

Danke für Eure Antworten! Das hat mir weiter geholfen. Einen schönen Sonntag noch!
Benjamin
von benjamin
27.03.2022, 20:02
Forum: Zubehör
Thema: Batterie schneller laden, indem man die zweite abschaltet?
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Re: Batterie schneller laden, indem man die zweite abschaltet?

Hallo Alf, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich denke, wir werden demnächst mal Solar auf dem Dach verbauen lassen und bei der Gelegenheit auch einen Laderegler an die Starterbatterie anschließen. Ich hatte mich nur gefragt, ob es, bis es soweit ist, schneller ohne die Zweitbatterie geht. Aber ...
von benjamin
27.03.2022, 19:44
Forum: Zubehör
Thema: Batterie schneller laden, indem man die zweite abschaltet?
Antworten: 4
Zugriffe: 557

Batterie schneller laden, indem man die zweite abschaltet?

Hallo zusammen, wir haben leider keine Möglichkeit, unsern Exsis am Stellplatz mit Landstrom zu versorgen. Auch wenn wir während der Winterpause z.B. die Aufbaubatterie nicht wirklich brauchen, sollte sich Starterbatterie natürlich nicht entladen. Daher müssen wir alle paar Wochen vor der Haustür pa...
von benjamin
12.07.2021, 01:06
Forum: Zubehör
Thema: Kabel vom Führerhaus zum Batteriekasten im Exsis-T 580
Antworten: 5
Zugriffe: 1087

Re: Kabel vom Führerhaus zum Batteriekasten im Exsis-T 580

Hallo knusperknorps,
vielen Dank für diese detaillierten Hinweise. Ich werde das in der kommenden Woche mal auschecken und hoffe, dass sich das alles auch auf den Pure übertragen lässt.
Benjamin
von benjamin
07.07.2021, 00:25
Forum: Zubehör
Thema: Kabel vom Führerhaus zum Batteriekasten im Exsis-T 580
Antworten: 5
Zugriffe: 1087

Re: Kabel vom Führerhaus zum Batteriekasten im Exsis-T 580

Hallo Michael, vielen Dank für die schnelle Antwort. Auf jeden Fall schon mal beruhigend, dass es eine Alternative gibt, mit der man das Panel innen lassen und trotzdem verkabeln kann. Ein Batteriekabel zur Verlängerung habe ich von Wattstunde auch bestellt, als ich noch dachte, ich gehe direkt an d...
von benjamin
06.07.2021, 16:55
Forum: Zubehör
Thema: Kabel vom Führerhaus zum Batteriekasten im Exsis-T 580
Antworten: 5
Zugriffe: 1087

Kabel vom Führerhaus zum Batteriekasten im Exsis-T 580

Liebe Forumsmitglieder, als Neuling grüße ich erst einmal freundlich in die Runde und bin gespannt, ob mir hier jemand weiterhelfen kann. Wir haben im Februar unseren Exsis-T 580 gekauft und um die Bordbatterie beim Freistehen laden zu können, haben wir uns ein Falt-Solar-Panel (180W) mit Solarlader...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz