Die Suche ergab 15 Treffer

von petermatt
16.03.2022, 15:07
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bodenfreiheit Exsis T-474
Antworten: 12
Zugriffe: 2463

Re: Bodenfreiheit Exsis T-474

Ich war ja immer noch die Bilder schuldig. Die Höhe des Abwassertanks ist tatsächlich nur 13cm über dem Boden. Außerdem genau mittig unter dem Fahrzeug und von der hinteren Achse etwas 130cm von der vorderen 220cm entfernt. Dabei ist das Abwasserrohr noch nicht einmal die tiefste Stelle https://ablo...
von petermatt
08.12.2021, 20:49
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bodenfreiheit Exsis T-474
Antworten: 12
Zugriffe: 2463

Re: Bodenfreiheit Exsis T-474

Die Winterreifen sind auf 15" Stahlfelgen, die Sommerreifen auf 16" Alufelgen. Allerdings sind die 15er Räder im Reifenprofil höher, so dass sich dies wieder ausgleicht. Bei dem 2018er Exsis t-474 ist das Bad größer geworden, dabei ist der Abwassertank wohl weiter nach unten gewandert. Abf...
von petermatt
02.12.2021, 15:17
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bodenfreiheit Exsis T-474
Antworten: 12
Zugriffe: 2463

Re: Bodenfreiheit Exsis T-474

Vielen Dank vorab,

da werde ich mal bei Beiden nachfragen.
BG
Peter
von petermatt
01.12.2021, 21:49
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bodenfreiheit Exsis T-474
Antworten: 12
Zugriffe: 2463

Re: Bodenfreiheit Exsis T-474

Wo bekomme ich denn Zusatzluftfedern montiert? Gibt es Erfahrung mit Werkstätten im Rhein Main gebiet?
von petermatt
01.12.2021, 17:03
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bodenfreiheit Exsis T-474
Antworten: 12
Zugriffe: 2463

Bodenfreiheit Exsis T-474

Hallo, wir sind seit Juli 2021 stolze Besitzer eines Hymer Exsis t-474 Bj 2018 und haben nun schon einige Touren hinter uns. Auch wenn der Exsis natürlich kein Allrad-Fahrzeug ist und damit auch nicht über dessen Bodenfreiheit verfügt, bin ich doch schon über geringen Wert von etwas mehr als 15cm ve...
von petermatt
09.09.2021, 13:18
Forum: Zubehör
Thema: Heosafe Zusatzschloss in HYMER-Aufbautüre bei Exsis, ML-T...
Antworten: 32
Zugriffe: 13946

Re: Heosafe Zusatzschloss in HYMER-Aufbautüre bei Exsis, ML-T...

Hallo Roland, Danke für Deine rasche Antwort. Inzwischen habe ich mich auch getraut und das Zusatzschloss von Heosafe eingebaut. Ich hatte mir noch den Verkleidungsadapter für Hymer von Heosafe besorgt, aber festgestellt, dass man ihn gar nicht bei unserer Tür verwenden kann. Die bereits vorgesehene...
von petermatt
27.08.2021, 16:27
Forum: Zubehör
Thema: Heosafe Zusatzschloss in HYMER-Aufbautüre bei Exsis, ML-T...
Antworten: 32
Zugriffe: 13946

Re: Heosafe Zusatzschloss in HYMER-Aufbautüre bei Exsis, ML-T...

Hallo Roland, so wie ich das sehe, habe ich die gleiche Aufbautür mit der gleichen Innenverkleidung. Nach deinen Bildern vermute ich, dass Du die Innenverkleidung gar nicht abgenommen hast, bzw. abnehmen musstest. Gibt es bei dem Heosafe Schloss eine entsprechende Schablone zum ausschneiden mit dem ...
von petermatt
02.08.2021, 14:14
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Surfbretter Transport
Antworten: 14
Zugriffe: 2967

Re: Surfbretter Transport

Außerdem:
Ich möchte in der Mitte des Daches für den "Gehweg" (ca 40cm Breite) eine Verstärkung mit Alu-Riffelblech vorsehen.
Welche Alu Dicke würdet Ihr empfehlen 2 oder 3mm?
von petermatt
02.08.2021, 14:11
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Surfbretter Transport
Antworten: 14
Zugriffe: 2967

Re: Surfbretter Transport

Noch eine Frage:
wie bekomme ich denn an die Querträger von Hymer eine Dachbox von Thule mit dem Nutenschrauben befestigt?
Gibt es für die Querträger noch weiteres Zubehör?

Gruß Peter
von petermatt
01.08.2021, 14:56
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Surfbretter Transport
Antworten: 14
Zugriffe: 2967

Re: Surfbretter Transport

Danke!
von petermatt
01.08.2021, 13:00
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Surfbretter Transport
Antworten: 14
Zugriffe: 2967

Re: Surfbretter Transport

Hallo, da bei mir der Unterbau erst verlängert werden müsste, sind mir die Kosten für AHK oder Bühne eher zu hoch. Ich denke, ich bleibe bei der Reling (auch wegen Gewichtsverteilung). Kann mir jemand aus dem Forum mitteilen, wie die Original Hymer-Reling auf der Innenseite aussieht. Ist da eine Nut...
von petermatt
19.07.2021, 13:46
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Surfbretter Transport
Antworten: 14
Zugriffe: 2967

Re: Surfbretter Transport

Hallo Horst, erst einmal vielen Dank für die Anregung. Mhmm, da muss ich überlegen. Zuerst würde ich ja eine AHK benötigen, darauf den Grundträger Fahrrad, Platte und Alu Gerüst. Auch die Kosten für AHK und Montage müsste ich überreissen. Aber insgesamt gefällt mir die Lösung schon ganz gut. Gerade ...
von petermatt
19.07.2021, 00:15
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Surfbretter Transport
Antworten: 14
Zugriffe: 2967

Surfbretter Transport

Hallo liebe Mitglieder, ich bin neuer Besitzer eines Hymer Exsis T 474 Bj. 2018 und möchte für mein Surfmaterial einen Dachträger montieren. Habt Ihr Erfahrung mit der Original Zubehör von Hymer "Dachreling mit Heckleiter"? Was benötige ich zusätzlich um Surfbretter und Surfbox darauf zu m...
von petermatt
18.07.2021, 19:21
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hymer Exsis t Dachreling
Antworten: 5
Zugriffe: 1184

Re: Hymer Exsis t Dachreling

Hallo Peter, Da die Surfbretter in den letzten Jahren immer kürzer geworden sind, ist inzwischen ein Heckträger eine echte Alternative. Die senkrecht stehende Last steht oben — je nach Länge der Bretter und Masten — etwa so viel über, wie es auch ein Dachträger auf der Reling täte. Vorteil: Viel en...
von petermatt
17.07.2021, 08:19
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hymer Exsis t Dachreling
Antworten: 5
Zugriffe: 1184

Hymer Exsis t Dachreling

Hallo liebe Mitglieder, ich bin neuer Besitzer eines Hymer Exsis T 474 Bj. 2018 und möchte für mein Surfmaterial einen Dachträger montieren. Habt Ihr Erfahrung mit der Original Zubehör von Hymer "Dachreling mit Heckleiter"? Was benötige ich zusätzlich um Surfmaterial und Surfbox darauf zu ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz