Die Suche ergab 93 Treffer

von Allrad_Alex
04.04.2023, 11:59
Forum: Zubehör
Thema: Truma iNet X-Austausch für das CP Plus
Antworten: 12
Zugriffe: 2841

Re: Truma iNet X-Austausch für das CP Plus

Hallo an alle Interessierte, nun haben wir das inet X - Panel viele Monate in Betrieb. Anfangs gab es - wie im übrigen die ganze Zeit mit dem alten CP+ - immer mal wieder Probleme mit der Dieselheizung, diese sprang nicht an und brachte Fehlermeldungen. Auf der Caravan Düsseldorf letzten Sommer meld...
von Allrad_Alex
14.03.2023, 16:30
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Hymer MLT 580 Auflastung auf 2650kg der Hinterachse bestellbar
Antworten: 169
Zugriffe: 36537

Re: Hymer MLT 580 Auflastung auf 2650kg der Hinterachse bestellbar

Hallo ich möchte noch folgendes beisteuern. Ich habe - wie bereits weiter oben beschrieben - vorne und hinten auf Marquart getauscht und würde das wieder so machen. Der Unterschied hinten ist sicher größer als vorne, aber insgesamt fühlt sich das Fahrzeug extrem spurtreu und seitenstabil an. Zur ZLF...
von Allrad_Alex
05.09.2022, 16:01
Forum: Zubehör
Thema: Truma iNet X-Austausch für das CP Plus
Antworten: 12
Zugriffe: 2841

Re: Truma iNet X-Austausch für das CP Plus

Kurzes Update: Mit dem SW-Update (des Panels selber) auf 2.8.x.x scheinen viele Kinderkrankheiten nun ausgemerzt zu sein. Ich bleibe mal noch vorsichtig. Richtig nice ist die Klimaautomatik, die je nach Temperatur entweder die Heizung einschaltet oder eben die Klima. Schlecht: Nach wie vor kein Trum...
von Allrad_Alex
22.08.2022, 16:40
Forum: HYMER
Thema: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T
Antworten: 313
Zugriffe: 96432

Re: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T

jhw hat geschrieben: 03.08.2022, 20:02

Hallo Alex
Ist es evtl. möglich diese CAD digitalisierte Zeichung für den mittleren Bügel zu bekommen? Dann könnte ich das beim Schlosser anfertigen lassen.
Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Herzliche Grüsse
Jörg
Hallo Jörg,
ich habe dir bereits per PN geantwortet!

VG Alex
von Allrad_Alex
22.08.2022, 16:38
Forum: HYMER
Thema: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T
Antworten: 313
Zugriffe: 96432

Re: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T

Hallo Alex ich habe ebenso einen Ml-T 580 4x4 V6 und benötige die dritte Blechstrebe für den Tank. Hast Du eine Bezugsquelle oder Teilenummer für mich? Sehr gerne würde ich auch die kopierten Streben mit dem zugeschweißtem U-Profil erwerben, besteht da eine Chance die gegen Bezahlung zu bekommen? I...
von Allrad_Alex
19.07.2022, 10:32
Forum: Treffen
Thema: (Bastel-) Treffen in der Pfalz, 28.10 bis 30.10.2022
Antworten: 59
Zugriffe: 9112

Re: (Bastel-) Treffen in der Pfalz, 28.10 bis 30.10.2022

Hallo Alf,

darf man hier auch seine "Bastelwünsche" eintragen oder ist das ein separater Faden? Würde auch gerne kommen und habe so 2 bis 3 Dinge, die ich gerne mit euch realisieren würde :-)

VG Alex
von Allrad_Alex
28.06.2022, 15:30
Forum: Dies & Das
Thema: 8 Monate Kanada-USA mit dem eigenen Wohnmobil
Antworten: 40
Zugriffe: 6561

Re: 8 Monate Kanada-USA mit dem eigenen Wohnmobil

Hallo Bernhard,

bin heute beim stöbern auf diesen Faden gestoßen, ja das ist auch ein Traum von mir. Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Du uns von Zeit zu Zeit an Eurer Reise teilhaben lässt.

Gute Reise und allzeit gute Fahrt!

Grüße Alex
von Allrad_Alex
28.06.2022, 15:20
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Hymer MLT 580 Auflastung auf 2650kg der Hinterachse bestellbar
Antworten: 169
Zugriffe: 36537

Re: Hymer MLT 580 Auflastung auf 2650kg der Hinterachse bestellbar

Das könnte ebenfalls dem einen oder anderen weiterhelfen:
viewtopic.php?t=14824&start=45

Grüße Alex
von Allrad_Alex
27.06.2022, 22:06
Forum: HYMER
Thema: Mein MLT580 4x4 muss abnehmen.
Antworten: 71
Zugriffe: 10668

Re: Mein MLT580 4x4 muss abnehmen.

Willkommen im Club. Bin im Moment in der Normandie. Viele Nebenstraßen sind nur bis 3.5t zugelassen. Nun ja, einmal zu wenig das andere mal zuviel. Ich übersehe oft die Schilder und habe ein kleinwenig schlechtes Gewissen. Was hier viel wichtiger ist die Breite. Ich liebe mein MLT. Die paar Zentime...
von Allrad_Alex
23.06.2022, 18:25
Forum: HYMER
Thema: Mein MLT580 4x4 muss abnehmen.
Antworten: 71
Zugriffe: 10668

Re: Mein MLT580 4x4 muss abnehmen.

Hallo

hat alles einwandfrei funktioniert, eine Sorge weniger :-D
Bild

VG Alex
von Allrad_Alex
22.06.2022, 22:12
Forum: HYMER
Thema: Reserverad am Heck außen befestigen MLT 580
Antworten: 13
Zugriffe: 1919

Re: Reserverad am Heck außen befestigen MLT 580

Hallo Andreas,
Meines Wissens weiß Delta 4x4, wie man ein Reserverad an die Heckwand bekommt.

Beste Grüsse Alex
von Allrad_Alex
16.06.2022, 13:40
Forum: HYMER
Thema: MLT580 4x4 einfach nur gut, oder?
Antworten: 162
Zugriffe: 19215

Re: MLT580 4x4 einfach nur gut, oder?

Hallo ich muss jetzt mal eine Lanze brechen für dieses Reisemobil. Wir haben unseren ML-T 580 4x4 jetzt seit 6 Monaten und haben auf einigen Reisen bereits ca. 15tkm zurückgelegt. Wir waren mehrfach in Spanien, Frankreich, in Kroatien sowie in Deutschland unterwegs. Auf dem Land, in der Stadt, am St...
von Allrad_Alex
14.06.2022, 21:47
Forum: HYMER
Thema: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T
Antworten: 313
Zugriffe: 96432

Re: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T

zu b) Der Tank macht hier ein "L" das bedeutet, der höchste Wasserstand zwischen Strebe 1 und 2 ist hier ungestützt. Sieh Dir die Fotos der Defekte an. Grüße Verstanden, habe mir nochmal die Grafik von "drauzzen" angeschaut. Ich schaue mir das nochmal von unten genau an, wenn da...
von Allrad_Alex
14.06.2022, 16:00
Forum: HYMER
Thema: Mein MLT580 4x4 muss abnehmen.
Antworten: 71
Zugriffe: 10668

Re: Mein MLT580 4x4 muss abnehmen.

Ich krieg das einfach nicht hin die 2,6t einzuhalten. Mal was am Freitag raus kommt 😇 Hallo Roger, ich hoffe ja nicht, dass ich jetzt leichtsinnig werde und beim bepacken denke "rein damit, hab ja jetzt 170kg mehr Zuladung", dann werde ich höchstwahrscheinlich in Bälde das gleiche Problem...
von Allrad_Alex
14.06.2022, 13:47
Forum: HYMER
Thema: Mein MLT580 4x4 muss abnehmen.
Antworten: 71
Zugriffe: 10668

Re: Mein MLT580 4x4 muss abnehmen.

Hallo Alex, was steht denn nun im Gutachten? Mit welcher ZLF und welcher Rad-Reifenkombi kann man auflasten? Grüße, Alf Hallo Alf, die Frage kann ich nicht vollumfänglich beantworten: Du schickst denen deinen Fahrzeugschein, dort prüft man anhand selbigem, ob die Voraussetzungen - also HA-ZLF sowie...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz