Die Suche ergab 89 Treffer

von louisx76
27.01.2024, 15:40
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: OBD-App
Antworten: 20
Zugriffe: 1993

Re: OBD-App

Alf, ich hab dich nichts gefragt. Ich gehe mal davon aus, das du Jörg und mich verwechselst.
von louisx76
24.01.2024, 20:25
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: OBD-App
Antworten: 20
Zugriffe: 1993

Re: OBD-App

Alf,
Ich wurde nach meiner Fadenerstellung von Thomas gefragt, wofür ich es brauche.
Ich habe geantwortet, das es nicht nur für den Sprinter gedacht ist.
Ich kann jedoch für mich selbst sprechen! Danke.
von louisx76
20.01.2024, 14:14
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: OBD-App
Antworten: 20
Zugriffe: 1993

Re: OBD-App

Moin Thomas, Nein, geht nicht um codieren oder sonstiges. Eher um allgemeine Informationen, wie zb Öltemperatur und sonstigem. Aber….nicht nur beim W910/907, sondern auch bei anderen Fahrzeugen von mir. Deshalb interessiert mich, wie die Erfahrungen sind. Früher hatte ich Torque, war damit auch zufr...
von louisx76
20.01.2024, 11:59
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: OBD-App
Antworten: 20
Zugriffe: 1993

OBD-App

Hallo zusammen.

Da ich gerade in einem anderen Faden was von einer OBD-App gelesen habe:

Welche nutzt ihr? Wo liegen die preislich? Wir zufrieden seid ihr? Welche Funktionen haben die genutzen Apps?

Lasst mal bitte lesen, wie eure Erfahrungen sind.
von louisx76
13.11.2023, 19:18
Forum: Zubehör
Thema: Zuziehhilfe funktioniert nicht immer ML T 780
Antworten: 9
Zugriffe: 1278

Re: Zuziehhilfe funktioniert nicht immer ML T 780

Mirko, danke. Das hab ich sogar zuhause. Ich glaube, ich habe fast alle Öle und Fette zuhause, die es so gibt. Wahrscheinlich normal bei meinem Beruf. :mrgreen:
von louisx76
12.11.2023, 17:15
Forum: Zubehör
Thema: Zuziehhilfe funktioniert nicht immer ML T 780
Antworten: 9
Zugriffe: 1278

Re: Zuziehhilfe funktioniert nicht immer ML T 780

Mirko, welches Spray ist das?
von louisx76
30.10.2023, 14:50
Forum: Zubehör
Thema: Elektrisches Ablassventil Relais ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Re: Elektrisches Ablassventil Relais ändern

Moin.

Na, das nenn ich mal ne Beschreibung. Vielen Dank. Das schaue ich mir nach dem Urlaub mal genau an und begebe mich dann ans Werk. Danke dir.
von louisx76
30.10.2023, 04:39
Forum: Zubehör
Thema: Elektrisches Ablassventil Relais ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Re: Elektrisches Ablassventil Relais ändern

Moin Thomas.
Und wie ändere ich die Ansteuerung?
von louisx76
29.10.2023, 19:17
Forum: Zubehör
Thema: Elektrisches Ablassventil Relais ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 523

Elektrisches Ablassventil Relais ändern

Moinsen. Wer von euch, hat denn schonmal den Relaistausch vorgenommen, das elektrische Ablassventil zb beim Masterline 780/790 (wahrscheinlich beim MC-T und I und anderen) so nutzen zu können, das der Motor weiterlaufen kann beim Grauwasser entsorgen? Hintergrund ist, das ich wie zb grade hier in No...
von louisx76
18.10.2023, 10:51
Forum: HYMER
Thema: Masterline Wasserfilter
Antworten: 2
Zugriffe: 861

Re: Masterline Wasserfilter

Vielen Dank 🙏🏽
von louisx76
14.10.2023, 13:03
Forum: HYMER
Thema: Masterline Wasserfilter
Antworten: 2
Zugriffe: 861

Masterline Wasserfilter

Moin zusammen

Hat jemand ne Ahnung, wo der Wasserfilter der Frischwasseranlage sitzt?
Das Benutzerhandbuch gibt darüber nichts preis.
Vielleicht sitzt der auch an einer ähnlichen Stelle, wie beim Comfortline usw.

Gruß Jörn
von louisx76
13.09.2023, 19:41
Forum: HYMER
Thema: Hymer Smart Battery - ohne Bleibatterie betreiben
Antworten: 11
Zugriffe: 1230

Re: Hymer Smart Battery - ohne Bleibatterie betreiben

Vielen Dank für die Erläuterung
von louisx76
12.09.2023, 18:33
Forum: HYMER
Thema: Hymer Smart Battery - ohne Bleibatterie betreiben
Antworten: 11
Zugriffe: 1230

Re: Hymer Smart Battery - ohne Bleibatterie betreiben

Hapo hat geschrieben: 12.09.2023, 18:09 Hallo hab die Smart Battery und Blei Batterie ohne Probleme durch Lithium ersetzt und kann so sogar mein Klima einige Stunden damit betreiben.
Nebenbei Gewicht gespart!
Lg

Erzähl mal.
Daten…
Fakten…
von louisx76
12.09.2023, 05:29
Forum: Zubehör
Thema: Toiletten-Upgrade
Antworten: 3
Zugriffe: 763

Re: Toiletten-Upgrade

Du wirst in eurem Fahrzeug, genau wie ich, die C263S haben. Und keine C250. Nur wahrscheinlich ohne Keramikschüssel. Kannst du aber ganz einfach in der Serviceklappe kontrollieren. Klappe auf, Kassette raus und auf dem Aufkleber am Boden nachlesen, was verbaut ist. Meines Wissens nach, sind die Deck...
von louisx76
28.08.2023, 17:09
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Aufbautür gegen zuschlagen sichern…aber wie am besten?!
Antworten: 39
Zugriffe: 3371

Re: Aufbautür gegen zuschlagen sichern…aber wie am besten?!

Und wenn sich die Tür selbstständig machen sollte, ist es kein Problem. Öffnen und mit Nachdruck in den Halter drücken. Johann, wenn die durch Wind zuschlagende Tür dann mitsamt dem Mülleimer mit Schmackes ins Fliegengitter haut, ist das durchaus ein Problem und möglicherweise ein teures. Daher sin...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz