Die Suche ergab 48 Treffer

von PeVi
22.02.2024, 12:21
Forum: Dies & Das
Thema: WoMo >3,5t zlGG Anmeldung bei Toll Collect
Antworten: 10
Zugriffe: 741

Re: WoMo >3,5t zlGG Anmeldung bei Toll Collect

Hallo Zusammen,

Danke für Eure Anmerkungen zu diesem Thema.

Gruß Peter
von PeVi
09.02.2024, 12:08
Forum: Dies & Das
Thema: WoMo >3,5t zlGG Anmeldung bei Toll Collect
Antworten: 10
Zugriffe: 741

WoMo >3,5t zlGG Anmeldung bei Toll Collect

Hallo zusammen, ich fahre einen BMCT-580 BJ 20 mit einem zlGG von 4,3t. Es gibt bei der Maut ab diesem Jahr aktuelle Änderungen für Fahrzeuge über 3,5t technisch zulässiger Gesamtmasse (tzGM), worunter auch WoMos fallen könnten. Ich habe dazu gelesen, dass Halter von WoMos >3,5t mit dem entsprechend...
von PeVi
09.12.2023, 13:40
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Reifengröße MLT und MCT unterschiedlich
Antworten: 12
Zugriffe: 1294

Re: Reifengröße MLT und MCT unterschiedlich

Tourist hat geschrieben: 08.12.2023, 14:58 Servus PeVi,

... interessehalber: geht Dein Tacho dann auch um 10% vor?

Grüße,
Tourist
Hi Tourist,
kann ich Dir nicht sagen, da WoMo im Winterlager steht und ich das mit dem Tacho bis dato noch nicht wusste!
Nächster Jahr dann mehr.

Gruß Peter
von PeVi
08.12.2023, 13:26
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Reifengröße MLT und MCT unterschiedlich
Antworten: 12
Zugriffe: 1294

Re: Reifengröße MLT und MCT unterschiedlich

Auch mal gerade im Kfz-Schein bei Auslieferung nachgesehen:

BMCT-580 4430kg 2020
Vorne und Hinten 235/60 R 17C 117/115R

Peter
von PeVi
03.12.2023, 17:42
Forum: Zubehör
Thema: Externer Solaranschluss von Hymer!?
Antworten: 38
Zugriffe: 4527

Re: Externer Solaranschluss von Hymer!?

Hallo Bernhard,

Danke für die Info, mache ich so.

Peter
von PeVi
03.12.2023, 14:57
Forum: Zubehör
Thema: Externer Solaranschluss von Hymer!?
Antworten: 38
Zugriffe: 4527

Re: Externer Solaranschluss von Hymer!?

Hallo,

ich habe noch eine Frage zum Anschluss des Solarreglers Victron 75/10 an die Batterien:
Ist bei Euch dieser Solarregler für die externen Solarzellen dauerhaft an den Batterien angeschlossen oder nur dann über die Batterieklemmen, wenn ihr die Solarzellen angeschlossen habt?

Gruß Peter
von PeVi
28.04.2023, 14:42
Forum: Zubehör
Thema: Batteriecomputer i. V. mit Smart-Batterie
Antworten: 44
Zugriffe: 12087

Re: Batteriecomputer i. V. mit Smart-Batterie

Fehler gefunden: Teil der Kabel an Minus-Pol der Batterie müssen umgelegt werden: Alle LE300-Kabel und Temperatursensoren bleiben auf den Minus-Pol der Batterie das Masseband kommt noch hinzu, alle anderen dicken Kabel müssen auf die Seite (Karosseriemasse) des Shut's auflegen werden. Jetzt funktion...
von PeVi
28.04.2023, 12:10
Forum: Zubehör
Thema: Batteriecomputer i. V. mit Smart-Batterie
Antworten: 44
Zugriffe: 12087

Re: Batteriecomputer i. V. mit Smart-Batterie

Hallo Manfred, ich komme noch mal auf Dich zurück: Auf Deinem ersten Bild, wo die Verbindungen auf dem Minus-Verteiler drauf sind, kann ich nicht genau die Anzahl der braunen aufgeschraubten Kabel erkennen (6*LE300). Ich zähle bei mir 6*LE300, 1*EBL (dick), 1*Kühlschrank (dicke wie LE300-Kabel), 1*d...
von PeVi
17.04.2023, 23:41
Forum: Zubehör
Thema: Batteriecomputer i. V. mit Smart-Batterie
Antworten: 44
Zugriffe: 12087

Re: Batteriecomputer i. V. mit Smart-Batterie

Hallo Manfred,

Danke für die Bilder, bei mir sieht es auch so aus, wie bei Dir, 3*braun von LE300-1 und3*braun von LE300-2.
Ich forsche weiter bis die Lösung gefunden ist.

Gruß Peter
von PeVi
16.04.2023, 15:02
Forum: Zubehör
Thema: Batteriecomputer i. V. mit Smart-Batterie
Antworten: 44
Zugriffe: 12087

Re: Batteriecomputer i. V. mit Smart-Batterie

Hallo Manfred, danke für Deine Antwort. Ich habe aber noch eine Frage zu den LE300-Scheiben: Sind die 6 Scheiben jeweiliges per Kabel (Plus, Minus) parallel auf die Bleibatterie aufgelegt oder durch Verschraubungen, aus dem LE300 Manual ist das nicht eindeutig zu entnehmen. Das hieße bei 2*6 LE300-S...
von PeVi
15.04.2023, 17:11
Forum: Zubehör
Thema: Batteriecomputer i. V. mit Smart-Batterie
Antworten: 44
Zugriffe: 12087

Re: Batteriecomputer i. V. mit Smart-Batterie

Hallo, ich würde gerne noch einmal auf das Thema zurückkommen: ich habe in meinem BMCT-580 mit Autakiepacket mir den Batteriecomputer von Votronic mit 400A-Smart-Shunt eingebaut, nach Anleitung. Alles was auf dem Minus-Pol der Bleibatterie war habe ich an dem Shunt angeschlossen. Beim Testen mit ein...
von PeVi
27.02.2023, 14:54
Forum: HYMER
Thema: Arktis Paket sinnvoll? (B MC T 550)
Antworten: 57
Zugriffe: 10688

Re: Arktis Paket sinnvoll? (B MC T 550)

Danke für die Info!
von PeVi
25.02.2023, 14:12
Forum: HYMER
Thema: Arktis Paket sinnvoll? (B MC T 550)
Antworten: 57
Zugriffe: 10688

Re: Arktis Paket sinnvoll? (B MC T 550)

Moin, ich habe einem BMC-T 580 Bj 2021 ohne Arktis-Packet. Meine Frage an die Spezialisten: Sind der Doppelboden und die darin enthaltenen Wassertanks (Frisch- und Grauwasser) standardmäßig wärmeisosiert, oder brauche die Tanks noch eine Tankheizung zusätzlich, um Frostschäden zu vermeiden? Gruß Peter
von PeVi
22.12.2022, 14:26
Forum: Zubehör
Thema: Verbessertes Mercedes-Navi, MBUX beim Sprinter
Antworten: 13
Zugriffe: 1776

Verbessertes Mercedes-Navi, MBUX beim Sprinter

Hallo, in der Promobil 11-22 gab es einen Artikel bzgl. eines verbesserten Mercedes-Navi, auf Basis des MBUX-System. Man kann über die Mercedes-Me App die Maße für Länge, Breite, Höhe zuwie zulässiges Gesamtgewicht eingeben, wenn das MBUX-System des Srinter-Fahrzeuge der aktuellen Generation (2018 -...
von PeVi
01.06.2022, 17:59
Forum: Zubehör
Thema: Komfortschalter für elektrisches Grauwasserventil
Antworten: 23
Zugriffe: 7996

Re: Komfortschalter für elektrisches Grauwasserventil

Schau in Deine personal e-mail
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz