Die Suche ergab 17 Treffer

von YersiniaPestis
26.02.2024, 11:00
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Schlag/Ruck/Geräusch kurz vor Fahrzeug Stillstand
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Re: Schlag/Ruck/Geräusch kurz vor Fahrzeug Stillstand

Danke für den Tipp :-), ich hab's auch mal dort im Sprinter-Forum gepostet...
von YersiniaPestis
26.02.2024, 00:27
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Schlag/Ruck/Geräusch kurz vor Fahrzeug Stillstand
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Schlag/Ruck/Geräusch kurz vor Fahrzeug Stillstand

Hallo zusammen, bei meinem Fahrzeug (Hymer ML-T 580 4x4, 416 CDI, W907, 7G-Tronic, Bj. 2020, ca. 25Tkm) habe ich seit einiger Zeit ein etwas "nerviges" Verhalten: ganz kurz bevor das Fahrzeug zum Stillstand kommt gibt es (meistens) aus Richtung der HA/vom Antriebsstrang ein/zwei kurze, lei...
von YersiniaPestis
19.07.2023, 23:37
Forum: Dies & Das
Thema: Dichtigkeitsprüfung
Antworten: 43
Zugriffe: 6379

Re: Dichtigkeitsprüfung HCG

Servus, ich hatte auch schon diverse Undichtigkeiten und Wasser, wo keines sein sollte. Das wurde alles umgehend und kostenlos gefixt, auch wenn das Nachstellen des Problems bzw. Finden der Ursache mal bis zu 4h gedauert hat... von daher, hat sich - für mich zumindest - das Zahlen der "Versiche...
von YersiniaPestis
16.04.2023, 23:09
Forum: HYMER
Thema: MLT-580 Wasser im Batteriekasten
Antworten: 16
Zugriffe: 1687

Re: MLT-580 Wasser im Batteriekasten

Hallo, genau das gleiche Problem hatte ich letzten Herbst auch. Nachdem der Hymer-Service das Ganze dann nach mehrstündiger Berieselung auch nachstellen konnte, ist man draufgekommen, dass eine falsche Dichtung verbaut wurde... die Dichtung und das Drehschloss wurden ausgetauscht, bei mir noch im Ra...
von YersiniaPestis
08.08.2022, 14:35
Forum: HYMER
Thema: kompletter Stromausfall
Antworten: 24
Zugriffe: 4631

Re: kompletter Stromausfall

FYI: es war der EBL... er wurde auf Garantie getauscht und aktuell funktioniert alles wieder soweit. Auf meine Frage, ob ich damit rechnen muss, dass der "neue" EBL demnächst wieder abraucht, meinte der Hymer Service MA, dass die "alten" EBL30 wohl die Sorgenkinder wären, die neu...
von YersiniaPestis
04.08.2022, 15:10
Forum: HYMER
Thema: kompletter Stromausfall
Antworten: 24
Zugriffe: 4631

Re: kompletter Stromausfall

Hallo Leute, vielen Dank für das Feedback! Soweit ich das sehen (und beurteilen kann) scheint es so zu sein, dass die Starterbatterie über das Zusatzladegerät (?) noch geladen wird (mit/ohne Landstrom ändert sich die Spannung der Starterbatterie und das Ladegerät zeigt auch entsprechend seine Aktion...
von YersiniaPestis
02.08.2022, 22:17
Forum: HYMER
Thema: kompletter Stromausfall
Antworten: 24
Zugriffe: 4631

Re: kompletter Stromausfall

Hallo zusammen, bei mir ist heute die komplette Stromversorgung im Aufbau schrittweise "gestorben". Im aktuellen Endzustand geht weder irgendwas über 12V (egal, ob über Panel geschaltet oder direkt, z.B. Trittstufe) noch über 230V (auch mit Landstrom sind z.B. die 230V Steckdosen tot). Es ...
von YersiniaPestis
25.04.2022, 23:08
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Umbereifung 225/75 R16 auf 245/75 R16
Antworten: 13
Zugriffe: 2758

Re: Umbereifung 225/75 R16 auf 245/75 R16

FYI - Hier nun das Ergebnis der Umbereifung: es sind jetzt passende 3rd-Party Felgen + die gewünschten Reifen in 245/75R16 geworden, mit TÜV-Abnahme/Gutachten und das Ganze auch ohne Tachoanpassung. Damit kann ich weiterhin und jederzeit auch noch die Seriengröße 225/75R16 verwenden... perfekt!
von YersiniaPestis
15.02.2022, 13:16
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Umbereifung 225/75 R16 auf 245/75 R16
Antworten: 13
Zugriffe: 2758

Re: Umbereifung 225/75 R16 auf 245/75 R16

Danke für die Rückmeldungen! Mein Fz. wurde mit orig. MB-Alufelgen und GJR (Conti VanContact mit LI 118) ausgeliefert - mit den "üblichen" max. Achslasten: VA: 2,0to; HA: 2,43to - den Lastindex der Felgen kenne ich nicht. Ich habe dazu u.a. folgende Aussagen (zu den entsprechenden Angebote...
von YersiniaPestis
14.02.2022, 17:30
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Umbereifung 225/75 R16 auf 245/75 R16
Antworten: 13
Zugriffe: 2758

Umbereifung 225/75 R16 auf 245/75 R16

Hallo zusammen, ... und noch eine Reifen/Umrüstungs-Frage ... bitte nicht steinigen :oops: Ich spiele mit dem Gedanken der im Betreff genannten Umbereifung (für einen ML-T 580 4x4 W907 - Hintergrund: den gewünschten Reifen gibt es nicht in 225 mit "ausreichendem Puffer" für den Lastindex)....
von YersiniaPestis
06.01.2022, 11:39
Forum: HYMER
Thema: MLT580 4x4 einfach nur gut, oder?
Antworten: 167
Zugriffe: 20840

Re: MLT580 4x4 einfach nur gut, oder?

Mich würde mal interessieren, ob man für die gezeigten Strecken/Furten hier notwendigerweise AT-Reifen benötigt? Ich denke mal, die bieten hier gewisse Vorteile (Robustheit, evtl. niedriger Luftdruck, ...), aber braucht man sie unbedingt?
von YersiniaPestis
30.12.2021, 21:17
Forum: Zubehör
Thema: ML-T 580 - Kleiner Stecker hinter Kühlschrank (12V für Kühlschrank-Ventilator?)
Antworten: 7
Zugriffe: 1482

Re: ML-T 580 - Kleiner Stecker hinter Kühlschrank (12V für Kühlschrank-Ventilator?)

Hallo Thomas,
majortom hat geschrieben: 30.12.2021, 20:40 Was für einen Lüfter hast Du im Auge? Ich suche auch noch eine evtl. den von Titan.
Ich habe schon mal diesen Titan TTC-SC22 bestellt (allerdings nur mit 9cm Fan-Durchmesser) - vermutlich wäre ein größerer aber besser geeignet (gibt's wohl auch mit 12 oder 14 cm)

Gruß,
Wolfgang
von YersiniaPestis
30.12.2021, 21:10
Forum: Zubehör
Thema: ML-T 580 - Kleiner Stecker hinter Kühlschrank (12V für Kühlschrank-Ventilator?)
Antworten: 7
Zugriffe: 1482

Re: ML-T 580 - Kleiner Stecker hinter Kühlschrank (12V für Kühlschrank-Ventilator?)

Danke euch für die Antworten/Hinweise ... haben Licht ins Dunkel gebracht :-) ... ist wohl tatsächlich für den CI-Bus gedacht... wäre ja auch zu schön gewesen, so eine "einfache Lösung" ;-) Ich werde mich dann mal weiter im Forum nach potentiellen Lösungsansätze/Einbaubeschreibungen zu die...
von YersiniaPestis
30.12.2021, 15:33
Forum: Zubehör
Thema: ML-T 580 - Kleiner Stecker hinter Kühlschrank (12V für Kühlschrank-Ventilator?)
Antworten: 7
Zugriffe: 1482

ML-T 580 - Kleiner Stecker hinter Kühlschrank (12V für Kühlschrank-Ventilator?)

Hallo zusammen, ich würde gerne irgendwann einen Ventilator für den Thetford Kühlschrank einbauen (zur Verbesserung der Kühlleistung...) - dazu bin ich jetzt erstmal dabei mich grundsätzlich schlau zu machen und bin auf der Suche nach einer potentiellen "12V-Quelle". Hinter der unteren Lüf...
von YersiniaPestis
19.12.2021, 23:34
Forum: HYMER
Thema: MLT580 4x4 einfach nur gut, oder?
Antworten: 167
Zugriffe: 20840

Re: MLT580 4x4 einfach nur gut, oder?

Um die ursprüngliche Frage dieses Threads mal zu beantworten: Ja, einfach nur gut!
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz