Die Suche ergab 11 Treffer

von Miaderhund
23.05.2023, 14:59
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Undichtigkeit in Frischwasser o. Abwasserinstallation ML-T 580
Antworten: 9
Zugriffe: 1164

Re: Undichtigkeit in Frischwasser o. Abwasserinstallation ML-T 580

Hallo, bei mir lief das Wasser auch an der Sitzbank raus. Nach langem suchen habe festgestellt, daß der Wasserhahn vom Waschbecken undicht ist und das ausgetretene Wasser am Schlauch entlang lief. Ist halt alles Kunststoff. Hahn ausgetauscht und alles wieder gut.
Gruß Karl
von Miaderhund
16.01.2023, 11:36
Forum: HYMER
Thema: Hauptschalter Wasserpumpe
Antworten: 22
Zugriffe: 3353

Re: Hauptschalter Wasserpumpe

Hallo, auch ich habe ein Solid-State Relais eingebaut. Zusätzlich ebenfalls ein direkte Zuleitung 4qm von der Aufbaubatterie weg. Die Wassermenge hast sich erheblich verbessert (merkt man am besten bei der Klospülung). Der Lüfter von meiner Sog läuft ebenfalls jetzt gleichmäßig ohne Schwankungen bei...
von Miaderhund
13.12.2022, 22:15
Forum: Zubehör
Thema: Z-4626 Navi Micro SD 8 GB
Antworten: 2
Zugriffe: 547

Z-4626 Navi Micro SD 8 GB

Hallo zusammen,

meine Navigation Micro SD 8 GB hat den Geist aufgegeben.
Habe nun eine Sicherungsdatei auf eine neue SD aufgespielt, aber das Navi startet nicht.
Weiß jemand Rat, wie ich das Navi Gerät zum Laufen bringe oder hat vielleicht jemand eine Original SD Karte abzugeben.

Gruß Karl
von Miaderhund
28.09.2022, 22:30
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kunststoffdichtungen reinigen
Antworten: 3
Zugriffe: 800

Re: Kunststoffdichtungen reinigen

Hallo,
es gibt die Melamin Schmutzradierer Wunderschwamm Reinigungsschwamm Zauberschwamm Für Küche Haushalt. Mit diesen habe ich die Dichtungen richtig schön sauber bekommen.
Gruß Karl
von Miaderhund
20.08.2022, 22:32
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ladespannung ML-T Sprinter 906
Antworten: 11
Zugriffe: 1787

Re: Ladespannung ML-T Sprinter 906

Hallo, ja das habe ich ebenfalls so festgestellt. Ich kann zusätzlich die Spannung über den Victron Energy Shu050150050 Smartshunt-Batteriemonitor ablesen. Habe auch festgestellt, dass wenn man das Abblendlicht einschaltet, diese Spitzen nicht mehr vorkommen. Beim eingeschaltenen Booster ist also be...
von Miaderhund
04.04.2022, 17:40
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Dachluke abdichten
Antworten: 13
Zugriffe: 1206

Re: Dachluke abdichten

Hallo, dauerhaft und sicher dicht nur mit Ausbau, Reinigen und neu Eindichten Deka Seal.

Gruß Karl
von Miaderhund
03.01.2022, 18:29
Forum: Dies & Das
Thema: Machen WoMo über 3,5t noch Sinn oder Spaß?
Antworten: 62
Zugriffe: 11984

Re: Machen WoMo über 3,5t noch Sinn oder Spaß?

Hallo, was ich gerade auf meiner Reise immer wieder feststelle musste, dass viele Womofahrer/in für über 3,5t plädieren, da sie Angst haben, dass erhebliche Bußgelder drohen. Die Leute Lasten ihre Fahrzeuge dann auf, halten sich aber nicht oder selten an die Vorschriften, hauptsächlich "Überhol...
von Miaderhund
03.12.2021, 19:40
Forum: HYMER
Thema: Undichte Aufbautüre - Was tun?
Antworten: 42
Zugriffe: 13432

Re: Undichte Aufbautüre - Was tun?

Hallo, bei meinem MLT 580 Baujahr 2018 steht die Aufbautür ebenfalls unten links an der Ecke ab. Das Fahrzeug ist aus der Garantie. Kann man selber Abhilfe schaffen bzw. die Gewindestangen selber einbauen?
von Miaderhund
08.11.2021, 21:37
Forum: Zubehör
Thema: Thermomatte für den MLT
Antworten: 38
Zugriffe: 6590

Re: Thermomatte für den MLT

Hallo Sigi,
verätzt du mir den Artikel. Oder kannst du mir die Maße sagen, dann kann ich auch mal schauen. Der Nachrüstvorhang Hymer kostet ca. 599 Euro.
von Miaderhund
07.11.2021, 20:48
Forum: Zubehör
Thema: Thermomatte für den MLT
Antworten: 38
Zugriffe: 6590

Re: Thermomatte für den MLT

Hallo Sigi, hast du den Originalvorhang von Hymer? Wo hast du den gekauft?.
von Miaderhund
20.08.2021, 20:09
Forum: Zubehör
Thema: HYMER ML-T 580 BJ 2019 - Truma Combi 4
Antworten: 1
Zugriffe: 538

HYMER ML-T 580 BJ 2019 - Truma Combi 4

Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem eine gebrauchtes Wohnmobil HYMER ML-T 580 -BJ 2019 zugelegt. Gekauft habe ich privat. Als ich nach ein paar Tagen alles so in Augenschein genommen habe, viel mir auf, das bei diesem Wohnmobil eine Warmluftheizung Truma Combi 4 kW mit Warmwasserboiler eingebaut...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz