Die Suche ergab 38 Treffer

von mv4
28.04.2023, 09:06
Forum: HYMER
Thema: Aufbautüre schließt schlecht bzw. mit sehr hohem Kraftaufwand
Antworten: 35
Zugriffe: 5100

Re: Aufbautüre schließt schlecht bzw. mit sehr hohem Kraftaufwand

Hallo, das mit der Alko Achse ist so nicht richtig beschrieben. Die Achse die abgeschmiert werden muss hat Drehstäbe drin (Drehstabfederung). Die Achse ohne Abschmiernippel hat keine Drehstäbe, diese Achse wird nur bei einer Vollluftfederung verwendet. Hier übernimmt die Luftfederung die Aufgabe de...
von mv4
05.01.2023, 09:55
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Abschirmung des Auspuffs nicht ausreichend
Antworten: 21
Zugriffe: 4198

Re: Exsis t-588 Boden senkt sich - Isolierung zersetzt?

Theo...bei mir ist auch die alte Version verbaut gewesen...habe aber schon auf neue umgebaut. Schäden waren noch keine zu sehen..baujahr 2015 allerdings B Klasse...was aber keinen Unterschied in der Beziehung macht. Der exis und die B Klasse sind dort gleich
von mv4
03.01.2023, 11:39
Forum: Zubehör
Thema: Gastank + Gasgenerator nachrüsten
Antworten: 33
Zugriffe: 3669

Re: Gastank + Gasgenerator nachrüsten

für den Platz und dem Gewicht was allein der Generator braucht unbd auch vom Preis...hast du schon mal mind. 200Ah gelben Strom ..oder 400Ah blauen
ein Generator ist Technikstand von gestern...damit würde ich nicht mehr anfangen
von mv4
11.10.2022, 14:49
Forum: HYMER
Thema: Dellen Tramp S 680
Antworten: 13
Zugriffe: 1941

Re: Dellen Tramp S 680

Also mich stört es schon...vor allem bei der Tatsache das es andere Hersteller auch hinbekommen das da keine wellen in der Alu-Aussenwand sind...
von mv4
06.10.2022, 12:06
Forum: HYMER
Thema: Dellen Tramp S 680
Antworten: 13
Zugriffe: 1941

Re: Dellen Tramp S 680

ein besonders Qualitätsmerkmal bei Hymer... :-D
von mv4
06.10.2022, 06:51
Forum: HYMER
Thema: Begrenzungsleuchten
Antworten: 4
Zugriffe: 1074

Re: Begrenzungsleuchten

...da müsste ich schauen...das ist gut möglich weil ich erst kürzlich was unter dem Beifahrersitz gebaut hatte. ... Danke !!

gelesen habe ich jetzt schon mal das die Begrenzungsleuchten nur in Verbindung mit dem Fahrlicht funktionieren.
von mv4
05.10.2022, 08:09
Forum: HYMER
Thema: Begrenzungsleuchten
Antworten: 4
Zugriffe: 1074

Begrenzungsleuchten

Hallo, an meinen Hymer B 504 2015 funktionieren die Begrenzungsleuchten nicht mehr...Leuchtmittel sind ok..wenn ich Strom auf die Kontakte an der Lampe gebe leuchten auch beide...aber irgendwo funktioniert was nicht mehr. Sicherungen habe ich auch alle geprüft...scheint ein Problem mit dem CAN Bus z...
von mv4
13.09.2022, 12:20
Forum: HYMER
Thema: Alten 550s gegen einen neueren 504SL
Antworten: 1
Zugriffe: 741

Re: Alten 550s gegen einen neueren 504SL

Fiat Ducato baut keine 6 Zylinder...wobei der 3liter Motor von Iveco ist...mit Steuerkette. Der Motor ist super...mit chiptunig ein Traum. die Automatisierten Getriebe...wenn sie gehen auch...haben aber ihre Eigenheiten. Der 504 er ist immer noch ein schönes Fahrzeug ...gibt es leider nicht mehr neu...
von mv4
21.07.2022, 09:24
Forum: HYMER
Thema: Wo ist die Fahrgestellnummer am Starline 640, BJ 99
Antworten: 6
Zugriffe: 863

Re: Wo ist die Fahrgestellnummer am Starline 640, BJ 99

Vielleicht sind die K- Prüfer inzwischen zur Dekra gewechselt... :-D jetzt im ernst....wenn der Prüfer die Nummer nicht finden kann ist das sein Problem...woher sollst du als Laie wissen wo die Fahrgestellnummer sich befindet. Ich hatte das auch schon mal durch...ich habe ganz trocken den Schlüssel ...
von mv4
14.07.2022, 12:56
Forum: HYMER
Thema: Frischwasser-Füllstand
Antworten: 92
Zugriffe: 46305

Re: Frischwasser-Füllstand

zum Frischwasser auffüllen mittels Schlauch nehme ich von Gardena das Zählwerk...funktioniert sehr genau

für die Frischwasseranzeige nutze ich das System von E-Trailer...top !! super genau...nutze ich auch für die Gastankflasche
von mv4
12.07.2022, 15:46
Forum: HYMER
Thema: Design Hymer Aufkleber wie an B534 Bj 2000
Antworten: 24
Zugriffe: 9887

Re: Design Hymer Aufkleber wie an B534 Bj 2000

Moin, Wir haben an unserem Hymer B644 die alten Folien mit einem Folienradierer runter geholt. Eine Freundin hat dann mit neuer bestellter Folien an ihren Drucker alles mit einem Plotter ausgeplottet. Und dann neu drauf. Kosten vielleicht alles 30€. Grüße der laufende Meter gute Folie kostet ab 50€...
von mv4
10.06.2022, 13:48
Forum: HYMER
Thema: Crossover 4x4 6 Zylinder wurde von Hymer stoniert.
Antworten: 187
Zugriffe: 30156

Re: Crossover 4x4 6 Zylinder wurde von Hymer stoniert.

Sprinty_22 hat geschrieben: 10.06.2022, 12:11
Klar ist der Stabi gemeint, der ja eine Art Drehstab ist...
:mrgreen: aha...die X-Pol stange ist dann auch nee art Drehstab :lol:
von mv4
20.05.2022, 13:56
Forum: HYMER
Thema: Finden radkasten linkes exsis EX -564
Antworten: 6
Zugriffe: 824

Re: Finden radkasten linkes exsis EX -564

hast du es schon bei einen Hymer Händler versucht ?

In welchen Land wohnst du?
von mv4
26.04.2022, 08:33
Forum: HYMER
Thema: Abschleppoese hinten MCT 680
Antworten: 54
Zugriffe: 4721

Re: Abschleppoese hinten MCT 680

meine Heckträger Aufnahme ist eigentlich schon so gefertigt (6mm Stahl durchgängig bis zum Hauptrahmen) das man dort beim ziehen nix wegreist oder verbiegt...Bedingung es muss gerade nach hinten gezogen werden. ...bin noch am überlegen was ich dort mache.
von mv4
23.04.2022, 14:23
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Gummiprofile Aussen reinigen
Antworten: 19
Zugriffe: 2714

Re: Gummiprofile Aussen reinigen

ich habe das einwandfrei mit Poliercreme wegbekommen...wie neu
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz