Die Suche ergab 15 Treffer

von Triple
29.05.2023, 14:06
Forum: HYMER
Thema: VAN 562 Panoramafenster gerissen
Antworten: 6
Zugriffe: 530

Re: VAN 562 Panoramafenster gerissen

Als Notreparatur wird es sicherlich gehen. Die äußere Scheibe hat aber leider eine Lochstruktur oben drauf. Das wird dann nichts mit schleifen und polieren. Innen könnte es grundsätzlich gehen, aber da komme ich nicht bis zum Rand runter, wo der Riss beginnt. Aber danke für den Tip mit dem Klebstoff...
von Triple
27.05.2023, 13:55
Forum: HYMER
Thema: VAN 562 Panoramafenster gerissen
Antworten: 6
Zugriffe: 530

Re: VAN 562 Panoramafenster gerissen

Nun habe ich doch eine Bezeichnung gefunden.
Hersteller war Para Press. Die Bezeichnungen sind
V-XB
R-000655 (kaum zu erkennen)
PMMA-XT
von Triple
27.05.2023, 07:58
Forum: HYMER
Thema: VAN 562 Panoramafenster gerissen
Antworten: 6
Zugriffe: 530

Re: VAN 562 Panoramafenster gerissen

Das will ich gern machen, habe aber noch keine Bezeichnung, Nummer oder ähnliches gefunden.
Gruß
Kay
von Triple
26.05.2023, 18:27
Forum: HYMER
Thema: VAN 562 Panoramafenster gerissen
Antworten: 6
Zugriffe: 530

VAN 562 Panoramafenster gerissen

Hallo liebe Hymer-Fans, Heute ist uns bei unseren VAN 562 das Panoramafenster über der Windschutzscheibe auf ca 15cm gerissen. Ein Anruf bei Hymer ergab, ersatzlos gestrichen! :oops: Weiß jemand Rat? So kann es nicht bleiben. Die Versicherung hat den Schaden anerkannt. Aber ohne Ersatzteil wird es w...
von Triple
17.05.2022, 20:44
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: EBL 99G D+ Abnahme
Antworten: 1
Zugriffe: 454

EBL 99G D+ Abnahme

Hallo zusammen, ich möchte an unserem Hymer Van 562, Bj. 2009, Ford-Basis, 2.2 140PS, gern Tagfahrlicht nachrüsten. Für die Stromversorgung möchte ich gern D+ nutzen und nicht Klemme 15. Die Leistungsaufnahme beträgt ca. 8Watt. Dürfte dann bei laufenden Motor und rund 14V in etwa 0,6 A ausmachen. Ve...
von Triple
22.01.2022, 22:03
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!
Antworten: 126
Zugriffe: 18920

Re: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!

Zum Draufherumkauen bestimmt gut. Zum Werfen/Apportieren trotzdem nicht geeignet.
Sorry.
von Triple
22.01.2022, 18:33
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!
Antworten: 126
Zugriffe: 18920

Re: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!

Liebe Hundefreunde,
Lasst das doch nach mit diesem blöden Stöckchenwerfen. Das ist nicht ungefährlich.
Ein Tau oder Wurfteil aus Kunststoff tut es auch und die Hunde können sich das Teil nicht in den Rachen einspießen!
von Triple
27.12.2021, 14:16
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!
Antworten: 126
Zugriffe: 18920

Re: Tipps, Tricks und Anregungen für einen Hund gesucht!

Gute Entscheidung und Glückwunsch zum neuen Familenmitglied. Unsere Border-Collie Hündin liegt immer zwischen den Sitzen und verpennt die Fahrt. Letztendlich ist es aber von Hund zu Hund verschieden und man muss einfach mal ausprobieren und herausfinden, was am besten passt. Der eine bevorzugt dann ...
von Triple
26.12.2021, 22:13
Forum: Zubehör
Thema: Rückfahrkamera Van 562, Vorrüstung
Antworten: 2
Zugriffe: 690

Re: Rückfahrkamera Van 562, Vorrüstung

Moin Uwe,
Genau das ist auch mein Vorhaben. Die Leitung von vorn nach hinten liegt ja schon. Nur welchen Hersteller hat Hymer verbaut.
Gruß aus dem Eiskeller Kiel
Kay
von Triple
26.12.2021, 18:06
Forum: Zubehör
Thema: Rückfahrkamera Van 562, Vorrüstung
Antworten: 2
Zugriffe: 690

Rückfahrkamera Van 562, Vorrüstung

Ein frohes Fest zusammen! Weiß vielleicht jemand, welcher Hersteller für die Vorkabelung im Van 562, Bj. 2009, Hymer verbaut hat? Ich bräuchte die Pin-Anzahl/Hersteller. Das Womo wurde mit einer Vorkabelung bestellt, der Vorbesitzer hat dann eine Camos mit externen Monitor nachrüsten lassen. Leider ...
von Triple
18.10.2021, 11:19
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Van 562 Fender demontieren
Antworten: 0
Zugriffe: 696

Van 562 Fender demontieren

Hallo liebe Fan-Gemeinde,
hat schon einmal jemand den Fender am Übergang Fahrhaus/Aufbau demontiert? Im Bild umrandet.
Auf der Suche nach einem geeigneten Antennenplatz/Montagemöglichkeit müsste ich auch dort hinter kommen.
Viele Grüße
Kay

Bild
von Triple
19.09.2021, 16:47
Forum: Zubehör
Thema: Van 562 Thetford c250s Füllstandsanzeige
Antworten: 0
Zugriffe: 709

Van 562 Thetford c250s Füllstandsanzeige

Hallo liebe Fangemeinde, Die Füllstandsanzeige der Toilette blinkt. Die Cassette wird also nicht erkannt. Auf der alten Platine waren die Reedkontakte abgefault. Also neue Platine und neuen Schwimmer rein. Funktioniert leider immer noch nicht, die Cassette wird nicht erkannt. Wenn ich mit dem alten ...
von Triple
25.08.2021, 18:57
Forum: Zubehör
Thema: Polsterstoff Venezia
Antworten: 4
Zugriffe: 1147

Re: Polsterstoff Venezia

Vielen Dank schon mal für die Anregungen. 1818 habe ich auch schon gefunden. Muss ich mal anrufen. Und Husum ist ja auch nicht weit. Der originale Stoff scheint etwas velourartiges zu sein und die Qualität scheint mir ganz gut zu sein. Der Vorbesitzer hat die Sitzpolster in dunkelbraun neu beziehen ...
von Triple
20.08.2021, 14:09
Forum: Zubehör
Thema: Polsterstoff Venezia
Antworten: 4
Zugriffe: 1147

Polsterstoff Venezia

Hallo liebe Fangemeinde,
Kennt jemand eine Bezugsadresse für den Polsterstoff "Venezia"?
Viele Grüße
Kay
von Triple
17.08.2021, 13:07
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus SH
Antworten: 2
Zugriffe: 722

Hallo aus SH

Moin, wir kommen aus dem hohen Norden und am Sonntag holen wir unser neues, gebrauchtes, Womo ab. Nach langem Suchen sind wir auf einen Van 562 gestoßen. Der Grundriss passt perfekt zu uns (2 Personen und ein Vierbeiner) und die Abmaße finde ich für diese Ausstattung super. Insgesamt waren wir von d...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz