Die Suche ergab 163 Treffer

von Linobepp
14.01.2024, 21:43
Forum: Zubehör
Thema: Motorradbühne und AHK Vorbereitung
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Re: Motorradbühne und AHK Vorbereitung

Danke Horst - wieder was gelernt.
von Linobepp
12.01.2024, 14:30
Forum: Zubehör
Thema: Motorradbühne und AHK Vorbereitung
Antworten: 7
Zugriffe: 740

Re: Motorradbühne und AHK Vorbereitung

Moin Manfred, danke für deine Hinweise. Jetzt sehe ich es etwas klarer. Am langen Ende wird es wohl so sein, dass eine Motorradbühne beim M-LT 580 auf Mercedes 316 nicht funktioniert. Vermutlich, weil der Überhang und damit der Ich hab jetzt mal eine allg. Frage: Bei den ganzen Achslast-Diskussione...
von Linobepp
11.01.2024, 15:57
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Stahlflexbremsschläuche
Antworten: 15
Zugriffe: 1987

Re: Stahlflexbremsschläuche

Hallo Bernd, Die Frage wäre ja zu verallgemeinern: Darf man stahlflex und nicht stahlflex "mischen"? Die Antwort kenne ich leider nicht. Würde mich allerdings wundern, wenn man mischen dürfte. Aber für das Alko-Fahrwerk wirst Du keine ABE vom Hersteller bekommen, weil das ja kein original ...
von Linobepp
08.01.2024, 01:46
Forum: HYMER
Thema: Armer Exsis - Hymer , was baust Du da?
Antworten: 55
Zugriffe: 8993

Re: Armer Exsis - Hymer , was baust Du da?

Dann brauche ich einen Makita Sauger :-D :-D :-D Den gibt es, und der ist bei uns Stammgast im WoMo. Meistens sind auch sein Bruder Kompressor (kommt auch mit den Autoreifen zurecht) und seine Schwester Lampe dabei. Kann ich alle nur empfehlen, besonders wenn man schon Makita-Geräte/Akkus hat. Gruß...
von Linobepp
07.11.2023, 17:06
Forum: HYMER
Thema: MLT 580 und L-Sitzgruppe
Antworten: 26
Zugriffe: 7181

Re: MLT 580 und L-Sitzgruppe

Soooo groß finde ich den Stauraum gar nicht - ist er beim 570 kleiner? Ich habe da die Anhängerkupplung, den Wagenheber und etwas Kleinzeug drin. Im Winter mit Quetschen noch ein paar Schneeketten. Also ordentlich Kilos, wenig Liter. Durchladen vom Batteriefach geht auch nicht, allerdings zieht auch...
von Linobepp
31.10.2023, 16:03
Forum: Zubehör
Thema: Wie komme ich an den SOG-Lüfter?
Antworten: 10
Zugriffe: 948

Re: Wie komme ich an den SOG-Lüfter?

Hallo Horst, zu wissen, wo er ist, hilft nur begrenzt. Was zählt, ist zu wissen, wie man dran kommt. Und nein, er ist nicht in den Schränken über dem Tisch und auch nicht in dem Schlitz, in den der Fernseher reinfährt, sondern direkt oberhalb des Bades. Ich hab' mein Auto gerade nicht hier, kann des...
von Linobepp
30.10.2023, 17:10
Forum: Zubehör
Thema: Wie komme ich an den SOG-Lüfter?
Antworten: 10
Zugriffe: 948

Re: Wie komme ich an den SOG-Lüfter?

Hallo Andreas,

nein, der ML-T 570 hat eine solche Klappe nicht; er hat ja auch ein Schwenkbad, die Duschwand ist mithin beweglich und hat keinen Durchgang zu Außenwand.
Gruß
Clemens
von Linobepp
26.10.2023, 09:11
Forum: Zubehör
Thema: Wie komme ich an den SOG-Lüfter?
Antworten: 10
Zugriffe: 948

Re: Wie komme ich an den SOG-Lüfter?

Guten Morgen, was die Gerantie angeht volle Zustimmung. Ich bin mir aber unsicher, ob das mit der eigenen Sicherung stimmt. Bei meinem verliert nämlich der SOG an Drehzahl, wenn man die Wasserspülung benutzt. Das läßt mich doch annehmen, dass er am Stromkreis für die Pumpe hängt. Ich meine auch, irg...
von Linobepp
15.10.2023, 16:02
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Fahrzeug trocken legen
Antworten: 10
Zugriffe: 1771

Re: Fahrzeug trocken legen

Hi Clemens, passt doch von der Menge ca. 2 bis 3 Liter insgesamt. Wichtig ist, dass in den Kartuschen kein Wasser mehr ist, da die sonst bei Frost platzen können. Ciao Thomas Hallo Thomas, absolute - egal wie viel - Hauptsache alles raus. Ich hatte nur deinen Post so verstanden, dass Du allein aus ...
von Linobepp
15.10.2023, 14:30
Forum: HYMER
Thema: Hymer ML-T 580 Macken und Fehlkonstruktionen
Antworten: 116
Zugriffe: 24864

Re: Hymer ML-T 580 Macken und Fehlkonstruktionen

Hallo Lothar, um Deine Frage nach Ketten konkret zu beantworten: Ohne jede Umrüstung/Eintragung geht das nur mit 225/75/16 z.B. auf der Serienfelge ET54. Den Rest hat Michael ja schon geschrieben. Die Vorteile: - die Bereifung steht im CoC, ist also zulässig - die Felgen gibt es günstig neuwertig in...
von Linobepp
11.10.2023, 17:41
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Fahrzeug trocken legen
Antworten: 10
Zugriffe: 1771

Re: Fahrzeug trocken legen

Finde den Lifehack mit dem Sauger bestechend - heute probiert, aber nur "magere" Ernte gehabt. Frischwasser vielleicht 300ml, Grauwasser ca. 2l. Aber immerhin - besser als Gammel.
Gruß
Clemens
von Linobepp
06.10.2023, 13:19
Forum: HYMER
Thema: Blasen
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Re: Blasen

Das ist abstrakt sicherlich korrekt. Aber die argumentative Kraft von "grundlegend fachlich falsch ausgeführt" unterscheidet sich schon von "an einer von acht Stellen schief gegangen". Außerdem wird im Zweifel nämlich sonst auch nur die eine Stelle geflickt und die anderen sieben...
von Linobepp
06.10.2023, 10:54
Forum: HYMER
Thema: Blasen
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Re: Blasen

Guten Morgen allerseits und Danke für die Antworten bislang! Ich war heute morgen nochmal auf dem Dach: Die Blase an dem Panel fühlt sich tatsächlich genauso an wie die Blase an der Folierung. Gummihafte Schicht, vollkommen elastisch. Das fühlt sich völlig anders als aufblühender Rost. Damit will ic...
von Linobepp
05.10.2023, 18:18
Forum: HYMER
Thema: Blasen
Antworten: 7
Zugriffe: 779

Blasen

Liebe Gemeinde, zwei Blasen habe ich gefunden - die erste an der Seite ist sicher nur in der Folierung. Das beweist zwar keine gute Arbeit, ist aber wahrscheinlich nur ein optischer Mangel. Die Blase auf dem Dach kann ich aber nicht einschätzen - was sagen denn die Fachkundigen dazu? Und ja, ich bin...
von Linobepp
07.09.2023, 21:29
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Wagenheber für Hymer BMLT 780 auf Sprinter 4,5 t
Antworten: 25
Zugriffe: 2530

Re: Wagenheber für Hymer BMLT 780 auf Sprinter 4,5 t

Hallo Dietmar, Schau mal bei Weber Hydraulik auf die Webseite. Die stellen den Heber für den 4*4 her. Dort gibt es auch eine Telefonnummer. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der Support erstklassig ist. Ansonsten bin ich mit meinem Güde 5t Heber sehr zufrieden. Da steht oft genug der 6 Tonn...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz