Die Suche ergab 22 Treffer

von Mobilix
23.01.2008, 11:25
Forum: HYMER
Thema: Hymer Qualität !?
Antworten: 19
Zugriffe: 9568

versuchs mal mit

servicecenter@hymer.com

Gruß,
Walter
von Mobilix
20.01.2008, 12:47
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Raucherverbote auf den Campingplätzen?
Antworten: 74
Zugriffe: 57731

....aber dann auf ein gutes fränkisches Rauchbier ! (Bamberger Schlenkerla)

Viele Grüsse,
Walter
von Mobilix
15.01.2008, 15:13
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Raucherverbote auf den Campingplätzen?
Antworten: 74
Zugriffe: 57731

Regulierungsforderung ohne Ende ? Also da geht mir auch langsam der Hut hoch ! Aufteilung der Campingplätze (auch Stellplätze?) nach - Raucher / Nichtraucher - mit und ohne Hund (gibt's ja schon, ist auch ok.) - alt / jung oder Bestager - hetero / schwul / others - Sadisten / Masoisten - Atheisten /...
von Mobilix
14.01.2008, 12:39
Forum: HYMER
Thema: B 524 - Batterieprobleme
Antworten: 42
Zugriffe: 20514

Hallo WOMO-Freunde, habe auf Grund der Hinweise von Steelblue die Betriebsanleitungen von Schaudt und Hymer nochmals durchgewälzt. Leider steht das so in meiner BA nicht drin! (Art.Nr. 911.550 von 7/2004) Deshalb habe ich heute Morgen nochmal mit dem Schaudt-Service (H. Lang) telefoniert um mir Klar...
von Mobilix
13.01.2008, 12:01
Forum: HYMER
Thema: B 524 - Batterieprobleme
Antworten: 42
Zugriffe: 20514

Hallo Miteinander, ...Laptop- und Handyladen waren nur Beispiele. Habe für beide auch 12 V Anschlüsse. Für das Handy meiner Mobilixin allerdings nicht. Auch nicht für den Rasierapparat (Akku) und das Akku-Ladegerät. Beim Laptop meine ich, dass er manchmal mit 12 V Versorgung brummt; mit 220 V Anschl...
von Mobilix
12.01.2008, 11:28
Forum: HYMER
Thema: B 524 - Batterieprobleme
Antworten: 42
Zugriffe: 20514

Hallo WOMO-Freunde, ich habe vor 4 Tagen den Wechselrichter (WAECO 1000 W) abgeklemmt. Obwohl wir ihn fast nicht benützt hatten, ist ein schadenfreier Betrieb im Zusammenhang mit dem Laderegler EBL 101 von Schaudt anscheinend nicht möglich. Der Wechselrichter wurde nach 1,5 Betriebsjahren im WOMO in...
von Mobilix
16.06.2007, 11:16
Forum: HYMER
Thema: Womo-Schutzhülle?
Antworten: 5
Zugriffe: 3190

Hallo Peppel, ich habe einen Hymer B514 (ist wohl ähnlich dem Starline 630) und gute Erfahrungen mit dem COVER TOP von FIAMMA (Artikel-Nr. 04932-01, kostet 66,30 €) gemacht. Es handelt sich um eine Dach-Schutzhülle und geht bis ca. Unterkante Fenster. Für ausreichende Belüftung ist auch durch die Fe...
von Mobilix
02.05.2007, 18:12
Forum: Zubehör
Thema: Problem mit dem Wechselrichter
Antworten: 3
Zugriffe: 2974

Hallo Dorothea, ich beschäftige mich z.Z. auch mit der Kombination Wechselrichter und EBL 101 und habe anscheinend eine ähnliche Konfiguration im WOMO wie Du. Dazu habe ich heute mit dem Service von Schaudt telefoniert. 1. Der Anschluss des Wechselrichters direkt an den Batterien ist richtig und auc...
von Mobilix
02.05.2007, 17:40
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer B 514 und schwache Truma-Heizung
Antworten: 11
Zugriffe: 8182

Hallo Miteinander, die Idee (v. Urban) mit dem kurzen Schlauchweg hat sich ebenfalls seit dem Wochenende bei mir eingenistet. Ich werde dazu eine Behelfsschranktüre mit einer Austrittsöffnung verbauen. Die Schlauchlänge von der Heizung zum Auslass wird nur ca. 50 cm betragen. Dann schau mer mal, was...
von Mobilix
30.04.2007, 15:16
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer B 514 und schwache Truma-Heizung
Antworten: 11
Zugriffe: 8182

Hallo WOMO-Freunde, nochmals besten Dank für die Beiträge. Bei diesen hochsommerlichen Temperaturen mag man jedoch kaum an irgendwelche Heizungsprobleme denken. Die Heizleistung beim B 544 (Aufbau ähnlich B 584) war deshalb besonders gut, weil die Heizung genau zwischen Bad und Sitzbank war und ents...
von Mobilix
25.04.2007, 11:14
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer B 514 und schwache Truma-Heizung
Antworten: 11
Zugriffe: 8182

Hallo Horst, vielen Dank für die Hinweise. Wir haben das WOMO neu vom Händler gekauft und im April 2005 erstmals zugelassen. Der Truma-Serviceeinsatz erfolgte noch auf Garantie. Natürlich ist 0 Grad C. noch nicht a...kalt. Gerade deshalb müsste diese Heizung den Innenraum eigentlich locker erwärmen ...
von Mobilix
20.04.2007, 13:51
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer B 514 und schwache Truma-Heizung
Antworten: 11
Zugriffe: 8182

Hymer B 514 und schwache Truma-Heizung

Hallo WOMO-Freunde, unsere 1. Reise im März 2007 führte uns über Mittenwald zum Gardasee und nach Istrien. Der neue Stellplatz am Bahnhof in Mittenwald ist sehr empfehlenswert. Anfang März war es nachts dort noch sehr kalt. (um den Gefrierpunkt) Unsere Truma-Heizung C 3402 schaffte es kaum, den Inne...
von Mobilix
28.12.2006, 18:25
Forum: HYMER
Thema: Winterabdeckung für Kühlschrankentlüftung
Antworten: 17
Zugriffe: 8622

Hallo WOMO-Freunde, herzlichen Dank für die vielen Informationen und die guten Tips. Ich habe mich nun entschlossen, über die Winterzeit die Luken zu schließen und beim Waschgang sind diese Abdeckungen sicher auch sehr praktisch. Der Selbstbau-Vorschlag von nordlicht :idea: schont zudem unseren stra...
von Mobilix
25.12.2006, 12:27
Forum: HYMER
Thema: Winterabdeckung für Kühlschrankentlüftung
Antworten: 17
Zugriffe: 8622

Winterabdeckung für Kühlschrankentlüftung

Hallo WOMO-Freunde, ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Weihnachtsabend. Beim Stöbern im Zubehörkatalog fielen mir die Winterabdeckungen für die Kühlschranköffnungen auf. Mein WOMO steht vor der Garage im Freien und hat als Minimalschutz eine Schutzabdeckung von Fiamma, genannt COVER TOP. Da kommt n...
von Mobilix
25.12.2006, 12:17
Forum: Dies & Das
Thema: 's Christkind war da....
Antworten: 2
Zugriffe: 1907

's Christkind war da....

...und hat mir eine 2 Gigabyte SD-Card für mein Navi gebracht. :lol:
Jetzt paßt auch die komplette Europakarte (Navigon) drauf!

Hoffentlich hattet Ihr auch so viel Glück und das Richtige bekommen.

Schöne Feiertage und vile Grüße,
Walter
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz