Die Suche ergab 20 Treffer

von sailpit
28.10.2021, 19:04
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Risse in Aussenhaut B524 ausbessern ?
Antworten: 19
Zugriffe: 3135

Re: Risse in Aussenhaut B524 ausbessern ?

Hallo Jörg, diese Heckteile, die Stoßstangen, Bugteile sind aus GFK (Polyesterharz hergestellt, denn Epoxidharz ist bestimmt für H…. zu teurer). Wenn du es richtig machen willst, bestellst du dir bei einem Bootsbauer oder im Bootsshop den Polyesterharz mit Härter und Styrol (Styrol ist ein Haftprime...
von sailpit
16.09.2021, 07:15
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Verschraubung Kabine - Fahrgestell
Antworten: 6
Zugriffe: 1383

Re: Verschraubung Kabine - Fahrgestell

Hallo Doris,

bei den Hymer sind diese Schrauben oft unter Möbelboden versteckt, meistens ist dann noch eine Kappe drauf.
Liegt die Querstrebe vor der Heckgarage, wo die Stützen verschraubt sind?
Eigentlich ist die Strebe mit dem Boden noch verklebt!

Gruß
Peter
von sailpit
07.09.2021, 11:40
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Ein paar Fragen, allgemein und speziell ML-T Crossover
Antworten: 10
Zugriffe: 1980

Re: Ein paar Fragen, allgemein und speziell ML-T Crossover

Moin Moin zusammen, damit die Heckdusche nicht ungewollt aktiviert wird, hat sich Hymer eigentlich „0“ Gedanken gemacht, abgesehen vom zentralen Pumpenschalter. Habe bei meinem nachträglichen Duscheinbau in der Heckgarage ein Schlaufengummi (sieht wie eine „8“ aus und hat auf der einen Seite einen „...
von sailpit
05.09.2021, 14:41
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Elekt. Fußbodenheizung im WOMO
Antworten: 3
Zugriffe: 1311

Elekt. Fußbodenheizung im WOMO

Hallo zusammen,

hat von Euch jemand Kenntnis über die elektronische Hymer „Fußbodenheizung“, die bei manchen Modellen angeboten wird, was mich interessieren würde, wieviel Leistung sie hat und auf wieviel m2 sie verbaut wird.
Oder ist sie nur auf den Weg und Sitzbereich beschränkt?

Gruß Peter
von sailpit
05.09.2021, 13:45
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Gasheizung raus - Dieselheizung rein?
Antworten: 27
Zugriffe: 5237

Re: Gasheizung raus - Dieselheizung rein?

Was ich noch erwähnen wollte, beim Umbau auf Dieselheizung oder einer Zusätzlichen 2-4Kw, bei den meisten Dieselheizungen sind T-Stücke zum in die Dieselleitung zu bauen, wenn jemand das „99% Camperkit von tigerexperd) nimmt, da sind sogar 2 unterschiedliche T-Stücke in Innendurchmesser drin, für de...
von sailpit
05.09.2021, 11:11
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Gasheizung raus - Dieselheizung rein?
Antworten: 27
Zugriffe: 5237

Re: Gasheizung raus - Dieselheizung rein?

Hallo Alf, mit 19mm Amaflex, das eine Klebefläche hat. Die fehlende Isolierung geht aber noch ca. 5cm unter den Aufbauboden, da ist im Übergang Hymer/Mercedes noch ein Hohlraum. Nachteil: um das Brett komplett zu entfernen muss man unterm Auto vor der Hinterachse das Handbremsseil entspannen (vorher...
von sailpit
05.09.2021, 08:08
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Gasheizung raus - Dieselheizung rein?
Antworten: 27
Zugriffe: 5237

Re: Gasheizung raus - Dieselheizung rein?

Hallo Michael, hier gebe ich dir vollkommen Recht, wenn ich das alles vor dem Kauf gewusst hätte, wäre es doch der Carthago chic-c-line (mit Alde) trotz des Vorderadantrieb und der totale „bescheidenen“ Gewichtsverteilung geworden. Auch das unter dem Brett zwischen den Sitzkonsolen und auch in denen...
von sailpit
04.09.2021, 21:25
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Gasheizung raus - Dieselheizung rein?
Antworten: 27
Zugriffe: 5237

Re: Gasheizung raus - Dieselheizung rein?

Zur China Standheizung,
einer der gr. China Hersteller, vertreibt über www.g:part.de seine Dieselstandheizungen mir CE-Zulassung.
Oder man kauft bei Tiger-Expert die Bullivarinate für knapp 600€ von Autotherm, früher Planar.

Gruß Peter
von sailpit
04.09.2021, 21:09
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Gasheizung raus - Dieselheizung rein?
Antworten: 27
Zugriffe: 5237

Re: Gasheizung raus - Dieselheizung rein?

Oh, habe li.+ re verwechselt bei Fahrtrichtung. Wenn man nach hinten zu den Betten geht, ist er richtig wie ich es geschrieben habe. Das T-Stück war bei mir so eingebaut, dass die Luft von der Heizung frontal auf „Wand“ gepustet wurde, es ging nur re oder li., nach dem drehen (wie auf dem Foto) geht...
von sailpit
04.09.2021, 21:01
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Gasheizung raus - Dieselheizung rein?
Antworten: 27
Zugriffe: 5237

Re: Gasheizung raus - Dieselheizung rein?

Hallo zusammen, die Fa. MIKA-Caravan rüstet Fahrzeuge von Truma Gas auf Diesel um. Diesen Gedanken hatte ich auch schon mal, habe deshalb eine Planar/Autothem 2d unter den Beifahrsitz gebaut. https://up.picr.de/41979916jm.png Und unter dem kl. Kleiderschrank (re. Bett) dieses T-Stück so gedreht wie ...
von sailpit
03.09.2021, 22:16
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: sailpit's Bastelbude ML-T 580
Antworten: 12
Zugriffe: 1952

Re: sailpit's Bastelbude ML-T 580

Naja, mit den Bilder stehe ich auf „Kriegsfuß“, habe sie bei picr.de gelöscht, dann sind sie hier auch raus, mmm!

Bild

Bild

Gruß Peter
von sailpit
03.09.2021, 21:10
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: sailpit's Bastelbude ML-T 580
Antworten: 12
Zugriffe: 1952

Re: sailpit's Bastelbude ML-T 580

Hallo Sigi, so sieht der Tankschutz heute aus https://up.picr.de/41973870kb.jpeg https://up.picr.de/41973871ti.jpeg Über der Mittelstrebe habe ich noch eine Verstärkung gesetzt, das ist der Schwachpunkt der Tankisolierung, bei vollem Frischwassertank. Gruß Peter PS: habe es mit den Bilder reinstelle...
von sailpit
03.09.2021, 14:17
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: sailpit's Bastelbude ML-T 580
Antworten: 12
Zugriffe: 1952

Re: sailpit's Bastelbude ML-T 580

Hallo Sigi, ich habe letztes Jahr ein Mailwechsel hier im Forum von 5.12.2018 über eine „aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T gefunden, da ist auch ein „Sigi“ mit involviert, bist du das? In diesem Mailwechsel gibt es auch ein Zeichnung von einem Aluschutz, aber nur für den hinten Tei...
von sailpit
01.09.2021, 22:42
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: sailpit's Bastelbude ML-T 580
Antworten: 12
Zugriffe: 1952

sailpit's Bastelbude ML-T 580

Hallo Alf,
Ahhhh, ok, danke 🙏

Gruß Peter
von sailpit
01.09.2021, 22:40
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: sailpit's Bastelbude ML-T 580
Antworten: 12
Zugriffe: 1952

sailpit's Bastelbude ML-T 580

Hallo Alf, du wolltest noch wissen, wie man die Heckdusche in der Garage einbaut. Wenn du auf der Beifahrerseite die Garagentür öffnest, sind gleich 2 schmale Fächer, darunter (zumindest bei mir), ist eine Platte mit dem Schalter für das Abwasser und 2 Steckdosen (jedenfalls bei mir). Um diese Platt...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz