Die Suche ergab 15 Treffer

von tktoto
05.11.2023, 15:16
Forum: HYMER
Thema: Hymer ML-T 580 Macken und Fehlkonstruktionen
Antworten: 116
Zugriffe: 24919

Re: Hymer ML-T 580 Macken und Fehlkonstruktionen

Hallo, lässt sich der Seitenwindassistent denn nicht ausprogrammieren? Meiner hat Code JA0, Entfall des Seitenwindassistenten. Sowohl vor als auch nach der Umrüstung auf das Roadmasterfahrwerk hatte ich keine Probleme bei überholenden LKWs und ähnlichen Bedingungen. Reifen BFG AT 245/75 16, MLT 570,...
von tktoto
23.08.2023, 21:15
Forum: Dies & Das
Thema: Meine Island Erfahrung
Antworten: 58
Zugriffe: 4273

Re: Meine Island Erfahrung

Ich habe die Teile auch angeschraubt, aber noch nicht benötigt. Ein Loch muß gebohrt werden, seitlich, eins ist vorhanden.. Die Schraube des Achsträgers wird senkrecht rausgeschraubt, weiß die Größe nicht mehr, Feingewinde M14 oder 16. Dann das Teil anschrauben, hält wie eine Klammer am Achsträger. ...
von tktoto
15.11.2022, 09:47
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Womo Live Tracking
Antworten: 8
Zugriffe: 1129

Re: Womo Live Tracking

z.b. Polarsteps. Trackt genau, kaum Stromverbrauch, Bilder und Kommentare möglich und Kontrolle wer was sehen kann. Als App und am PC.
Gruß Thomas
von tktoto
11.11.2022, 09:56
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Erhaltungsladung der Starterbatterie vom Sprinter
Antworten: 39
Zugriffe: 3639

Re: Erhaltungsladung der Starterbatterie vom Sprinter

Wenn ich bei voller Batterie übers MBUX den Ruhezustand aktiviere zeigt es mir eine Restlaufzeit von 10 Monaten an. Dürfte über den Winter reichen....
Habe es noch nicht ausgereizt, nur mal ne Woche getestet :-D
Gruß
von tktoto
15.05.2022, 09:36
Forum: HYMER
Thema: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T
Antworten: 313
Zugriffe: 100876

Re: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T

Hallo, ich fahre z.zt. leichte Offroad Strecken in Albanien. Der Sprinter macht alles bestens mit. Natürlich ist es seitlich und in der Höhe oft ein Problem durch Büsche und Bäume. Ohne das verbaute Rutschblech hätte ich meinen Tank längst verloren.Mal Steine unter die Räder gelegt und vorwärts. Rüc...
von tktoto
01.04.2022, 13:49
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Distronic Plus
Antworten: 15
Zugriffe: 1927

Re: Distronic Plus

Von ganz wenigen heftigen Bremseingriffen beim Überfahren einer Seitenlinie funktioniert bei mir dieser Assistent. Ebenso die Distronic im Stau, in der Stadt und sowieso perfekt auf der Autobahn. Die Schaltvorgänge sind auch passend. Scheinen hier doch sehr unterschiedliche Ergebnisse dieser Funktio...
von tktoto
11.02.2022, 20:25
Forum: HYMER
Thema: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T
Antworten: 313
Zugriffe: 100876

Re: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T

Der hintere Bügel dient nur zur Zierde mit seinen vier Schräubchen im Plastik.
Wer keine Kpl. Wanne drunter setzen will, sollte mindestens an der Stelle Abhilfe schaffen. Warum kleben? Einfach durchbohren und Schrauben durchstecken.
von tktoto
09.11.2021, 18:18
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: BMUX entläd beim Betrieb die Starterbattrie
Antworten: 11
Zugriffe: 1662

Re: BMUX entläd beim Betrieb die Starterbattrie

Beim Fahren gibt es doch kein Problem mit der Batteriespannung. Fakt ist, daß das MBUX innerhalb zwei Standtagen bei stundenlanger Hintergrundberieselung die Starterbatterie leersaugt. Und wenn ich die heimischen Staumeldungen während der Fahrt im Ausland vermissen sollte, kann ich immer noch Intern...
von tktoto
09.11.2021, 15:30
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: BMUX entläd beim Betrieb die Starterbattrie
Antworten: 11
Zugriffe: 1662

Re: BMUX entläd beim Betrieb die Starterbattrie

Sat=Satellitenschüssel. Wenn vorhanden.
Empfängt gefühlte ca. 55000 Fernsehprogramme und Radioprogramme. Die immer am Schluß der Liste Fernsehsender aufgelistet werden. In der Favoritenliste wird mein Heimatsender abgespeichert, damit ich immer die aktuellen Staunachrichten hören kann :mrgreen:
von tktoto
09.11.2021, 13:44
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: BMUX entläd beim Betrieb die Starterbattrie
Antworten: 11
Zugriffe: 1662

Re: BMUX entläd beim Betrieb die Starterbattrie

Aus diesem Grund benutze ich bei längerem Stehen die Sat-Schüssel. Da bleibt das MBUX aus, sonst ist nach zwei Tagen der Batteriestand kritisch, zumindest jetzt wo Solar nicht genug nachliefert.
von tktoto
14.10.2021, 17:34
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen
Antworten: 381
Zugriffe: 100288

Re: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen

Egal wie, GPL kannst du immer tanken. Das interessiert doch die Aushilfe an der Kasse eh nicht. :mrgreen:
von tktoto
26.09.2021, 22:43
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Verbrauch: Hymer ML-T
Antworten: 93
Zugriffe: 17973

Re: Verbrauch: Hymer ML-T

Ja, passt.
Ist doch eh egal.
von tktoto
23.09.2021, 18:59
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Verbrauch: Hymer ML-T
Antworten: 93
Zugriffe: 17973

Re: Verbrauch: Hymer ML-T

Anzeige und Bedienung
Anzeige AdBlue Level
Permanent

Unter Einstellungen Fahrzeug Anzeige und Bedienung zu finden
von tktoto
23.09.2021, 17:21
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Verbrauch: Hymer ML-T
Antworten: 93
Zugriffe: 17973

Re: Verbrauch: Hymer ML-T

Die Adblue Anzeige lässt sich in den Einstellungen dauerhaft einblenden
von tktoto
31.08.2021, 17:11
Forum: HYMER
Thema: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test
Antworten: 45
Zugriffe: 8506

Re: Hymer ML-T 570 Crossover im seriösen Test

Hallo, nachdem ich hier seit einiger Zeit fleißig mitgelesen habe, habe ich mich nun auch angemeldet. Bin Umsteiger von einem Kastenwagen. Nach nunmehr 10.000km seit Ende Mai ist mein Wagen wohl so langsam eingefahren und ich bin top zufrieden. Der Verbrauch liegt nunmehr bei etwas über 12l/100km, m...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz