Die Suche ergab 48 Treffer

von Slawik
21.12.2023, 20:01
Forum: HYMER
Thema: MLI 780 neu übernommen
Antworten: 11
Zugriffe: 2133

Re: MLI 780 neu übernommen

Hallo, wir haben unseren MLI 780 nun seit knapp zwei Jahren. Und sind mittlerweile auch zufrieden. Am Anfang hatten wir aber auch über Monate Probleme mit dem Licht und auch Teilen der restlichen Elektrik. Lichter gingen gar nicht, oder wenn eins ausgemacht wurde ging ein anderes an usw. Es war ein ...
von Slawik
27.10.2023, 18:56
Forum: Zubehör
Thema: Alko Hy2 für Bmli 780
Antworten: 7
Zugriffe: 866

Re: Alko Hy2 für Bmli 780

Hi, also ich habe die HY4 vor kurzem verbauen lassen, und ich möchte sie nicht mehr missen. Ich hatte auch erst mit dem Gedanken gespielt ‚nur‘ die HY2 einbauen lassen. Jetzt bin ich froh das ich es anders gemacht habe, da ich gar nich mehr darauf achten muss wie wir stehen. Auch wenn unserer längs ...
von Slawik
21.10.2023, 09:21
Forum: Dies & Das
Thema: Zuggesamtgewicht B ML 780
Antworten: 5
Zugriffe: 1557

Re: Zuggesamtgewicht B ML 780

Hallo zusammen, gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu den 6,5t? Würde mich auch brennend interessieren. Ich habe mir gerade bei AL-KO Luftfederung und Hubstützen einbauen lassen. Jetzt ist es mit dem zGG schon sehr knapp. Der nette Herr bei AL-KO sagte mir auf Nachfrage, dass Auflasten kein Problem wä...
von Slawik
09.08.2023, 12:11
Forum: Dies & Das
Thema: Zuggesamtgewicht B ML 780
Antworten: 5
Zugriffe: 1557

Re: Zuggesamtgewicht B ML 780

Hi pedico,
das mit den 6,5t würde mich interessieren.
Hast Du da weitere Informationen?
Grüße
von Slawik
13.04.2023, 18:24
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Welchen FI/LS Schalter außer ABB DS202?
Antworten: 29
Zugriffe: 2234

Re: Welchen FI/LS Schalter außer ABB DS202?

Hallo Kristian, Deine Ausführungen sind korrekt. Die Sicherung würde im Falle Deines Toasters abschalten. Allerdings ist das Relais nur dafür da um Deinen nicht angeschlossenen PE-Anschluss auf ein Potenzial zu legen, also wie ich ausgeführt habe keine Erdung sondern quasi ein „Potentialausgleich“ z...
von Slawik
09.04.2023, 18:58
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Welchen FI/LS Schalter außer ABB DS202?
Antworten: 29
Zugriffe: 2234

Re: Welchen FI/LS Schalter außer ABB DS202?

Vielleicht kann ich auch etwas dazu beitragen: Alf hat recht was den Typen betrifft. Typ A ist für reinen Wechselspannungsbetrieb und somit für einen Einsatz nach einem Wechselrichter nicht zulässig/geeignet. Für Wechselrichter einphasig sollte zumindest ein Typ F eingesetzt werden da dieser Mischfr...
von Slawik
04.10.2022, 18:20
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Connect lässt sich nicht koppeln
Antworten: 80
Zugriffe: 15433

Re: Hymer Connect lässt sich nicht koppeln

Hallo Stefan, genau das habe ich versucht… Ich komme zwar wie von Dir beschrieben in das versteckte Menü, aber hier kann ich das CI nicht einschalten. Alles andere ist, wie ‚A‘, Eiswürfel, usw. sind da, aber das ‚CI‘ nicht. Da #CI‘ sehe ich nur wenn ich vorne in der ersten Menüebene nach unten ‚blät...
von Slawik
08.09.2022, 06:49
Forum: Zubehör
Thema: RFID Zugang Aufbautür, zusätzlichen Transponder erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1890

Re: RFID Zugang Aufbautür, zusätzlichen Transponder erstellen

Hallo Stephan, danke, habe bereits Gerät besorgt, und was soll ich sagen, es geht problemlos. Was aber auch erschreckend ist, da ich jetzt gesehen habe wie schnell sich dieser „Schlüssel“ kopieren lässt. Das geht ja quasi im vorbeilaufen. Also ich werde ihn sicher nicht mehr aus den Augen lassen. Un...
von Slawik
05.09.2022, 18:17
Forum: Zubehör
Thema: RFID Zugang Aufbautür, zusätzlichen Transponder erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1890

Re: RFID Zugang Aufbautür, zusätzlichen Transponder erstellen

Hallo Stefan, das Anlernen hat leider nicht funktioniert. Hatte es so gemacht wie Du beschrieben hattest: - Masterkarte etwa 3 Sekunden lang vorgehalten bis Leuchte ausgeht. - Dann Masterkarte wieder wegnehmen. - Wenn die Leuchte wieder angeht neuen Transponder vorhalten bis das Licht ausgeht. So ha...
von Slawik
01.09.2022, 17:13
Forum: Zubehör
Thema: RFID Zugang Aufbautür, zusätzlichen Transponder erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1890

Re: RFID Zugang Aufbautür, zusätzlichen Transponder erstellen

Danke, probiere ich am WE gleich aus!
von Slawik
31.08.2022, 21:48
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Connect lässt sich nicht koppeln
Antworten: 80
Zugriffe: 15433

Re: Hymer Connect lässt sich nicht koppeln

Hallo Stefan,

bei mir leuchtet das CI gar nicht. Auch wenn ich das ‚A‘ aus und wieder einschalte ändert Sicht nichts.
Mal sehen was die Werkstatt sagt…
von Slawik
31.08.2022, 17:27
Forum: Zubehör
Thema: RFID Zugang Aufbautür, zusätzlichen Transponder erstellen
Antworten: 11
Zugriffe: 1890

Re: RFID Zugang Aufbautür, zusätzlichen Transponder erstellen

Hallo Stefan,
kannst Du erklären wie das mit dem Anlernen mit der Karte funktioniert?
von Slawik
25.08.2022, 22:21
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Connect lässt sich nicht koppeln
Antworten: 80
Zugriffe: 15433

Re: Hymer Connect lässt sich nicht koppeln

Hallo Stefan, bei mir liegt es wohl nicht an der App, auf die könnte ich auch mittlerweile verzichten, wenn sonst alles funktionieren würde. Von Anfang an habe ich Probleme mit der Elektronik. Ständig fallen Lichter, Lüfter, Fernseher usw. aus. Manchmal hilft ein Rücksetzen des ELB, aber leider nich...
von Slawik
27.04.2022, 17:30
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Connect lässt sich nicht koppeln
Antworten: 80
Zugriffe: 15433

Re: Hymer Connect lässt sich nicht koppeln

Hallo zusammen, wollte nach vier Wochen einen kurzen Update geben: Von Hymer habe ich die letzten drei Wochen nichts gehört. Was aber nicht bedeutet, dass die nichts machen. Seit Mitte letzter Woche muss ich nicht mehr den ELB abschalten damit meine Lichter wieder funktionieren. Da dachte ich, wenn ...
von Slawik
27.04.2022, 17:15
Forum: HYMER
Thema: Totalausfall Aufbaudisplay
Antworten: 6
Zugriffe: 1091

Re: Totalausfall Aufbaudisplay

Hi Thomas,
funktioniert die App bei Dir?
Ich bin seit einigen Wochen mit Hymer dran das Ganze zum laufen zu bringen. Seit letzter Woche konnte ich mich zumindest mal mit der Steuerung koppeln. Aber funktionieren will es trotzdem nicht :cry:
Mit der neuen Elektronik ist Hymer eindeutig zu früh...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz