Die Suche ergab 35 Treffer

von Schwupps
12.02.2024, 22:24
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Anhängerkupplung Hymer S 550 Bj.1992
Antworten: 11
Zugriffe: 649

Re: Anhängerkupplung Hymer S 550 Bj.1992

Vielen Dank für deine Hilfe. Leider wurde die Firma aus altersgründen geschlossen. Könntest du mir bei Gelegenheit ein Foto von dem Typenschild der AHK schicken? Viele Grüße. Klaus Bist Du sicher? Laut Impressum gibt es auch noch einen Handelsregistereintrag. Hermann Techau GmbH Geschäftsführer Man...
von Schwupps
12.02.2024, 22:03
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer S550 Anschnallgurt für Hunde
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Re: Hymer S550 Anschnallgurt für Hunde

Hallo Klaus,

nein, ein Pony ist es nicht. ;-) Nur ein kräftiger Rüde. :-D ... und in einen S550 "muß" er auch.

PN geht gleich raus.

Viele Grüße
Schwupps
von Schwupps
08.02.2024, 12:26
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer 900 wer hat Information zu diesem Fahrzeug
Antworten: 21
Zugriffe: 1502

Re: Hymer 900 wer hat Information zu diesem Fahrzeug

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/hymer-eriba-hymercar-hymer-900-hymermobil-900-raritaet/2673545942-220-23118 da ist er wieder Für so eine abgeranzte Hütte ein stolzer Preis. Was hat der denn neu gekostet? Hallo Kudi, Grundpreis ab ca. 170.000,00 DM plus Extras. (1981) Viele Grüße Schwupps
von Schwupps
08.02.2024, 12:21
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer S550 Anschnallgurt für Hunde
Antworten: 3
Zugriffe: 393

Re: Hymer S550 Anschnallgurt für Hunde

Hallo Klaus,
würde mich interessieren. Müßte dann zwar 20 kg mehr halten, aber das wird wahrscheinlich kein Problem sein, oder?
Viele Grüße und Dank im Voraus.
Schwupps
von Schwupps
11.12.2023, 11:02
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dichtungsnachfertigung bis ca. BJ.1985 - Bestellthread
Antworten: 18
Zugriffe: 1983

Re: Dichtungsnachfertigung bis ca. BJ.1985 - Bestellthread

Hallo Dirk,
wenn da keine Rückmeldung kommt dann würde ich dir davon gern "etwas" abnehmen. Hab dir grad schon auf AB gesprochen.
Viele Grüße
Schwupps
von Schwupps
01.12.2023, 13:18
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Prospekt Hymer S-Klasse aus den Jahren 1989/90/91
Antworten: 7
Zugriffe: 803

Re: Prospekt Hymer S-Klasse aus den Jahren 1989/90/91

die Links funktionieren bei mir nicht "error not found" ... Horst Hallo Horst, anbei der geänderte link zu den Preis- und Prospektlisten, so wie sie Fredo sehr sorgfältig gesammelt hat (darunter findest du nicht nur diese): http://www.fh1402.de/sonstiges.html und dann unter download => Pr...
von Schwupps
30.11.2023, 13:07
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Prospekt Hymer S-Klasse aus den Jahren 1989/90/91
Antworten: 7
Zugriffe: 803

Re: Prospekt Hymer S-Klasse aus den Jahren 1989/90/91

Ich hätte eine Preisliste von 1989, da steht die Solaranlage mit Preis schon drin, wechsel den Prüfer, der ist sein Geld nicht wert Hallo Watzata, danke, habe dank Fredos Hinweis gleich noch eine ganze Ansaammlung weiterer Prospekte und Preislisten gefunden. Die werde ich gleich auch noch runterlad...
von Schwupps
30.11.2023, 12:51
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Prospekt Hymer S-Klasse aus den Jahren 1989/90/91
Antworten: 7
Zugriffe: 803

Re: Prospekt Hymer S-Klasse aus den Jahren 1989/90/91

Wenn man nur auf etwas anderem Weg sucht ... findet man per Zufall dann doch das was man suchte. Falls jemand auch noch sucht, hier die links: Preisliste, gültig ab 25.06.1990 (inkl. Solarangebot) http://www.fh1402.de/Hymer%20S%20Preisliste%201991.pdf HYMER Reisemobil-Programm 1991 http://www.fh1402...
von Schwupps
30.11.2023, 12:08
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Prospekt Hymer S-Klasse aus den Jahren 1989/90/91
Antworten: 7
Zugriffe: 803

Prospekt Hymer S-Klasse aus den Jahren 1989/90/91

Hat jemand zufälligerweise noch diesen Prospekt oder eine entsprechende Preisliste (bis 1991)? Ideal wäre es wenn aus dem Prospekt das Angebot für Solarbestückung hervorgeht? Mein GTÜ-Prüfer meinte nämlich, eine H-Abnahme mit Solar sei vollkommen ausgeschlossen, da nicht innerhalb der Zehnjahresfris...
von Schwupps
30.10.2023, 08:43
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kaufberatung Hymer S550 aus 1991
Antworten: 13
Zugriffe: 1115

Re: Kaufberatung Hymer S550 aus 1991

Hallo Kevin, die fotografierten Stellen sehen so aus wie Alufraß mit (wahrscheinlich) Flüssigalu zugemacht. Meistens findest du dann am Fahrzeug auch noch andere Stellen (kleine Löcher). Du kannst das erst einmal so lassen, aber irgendwann muss du dich mit der Ursache beschäftigen. Kontakt Metallrah...
von Schwupps
27.10.2023, 16:00
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Solaranlage auf Hymer Oldie?
Antworten: 13
Zugriffe: 5268

Re: Solaranlage auf Hymer Oldie?

Hhhmmm ... kommt wohl doch sehr stark auf den TÜV-Prüfer an. Mir hat er gesagt solange die Panels auf einem Dachgepäckträger befestigt sind gelten sie als Ladung, auch wenn ich sie auf dem ganz normalen Weg mit dem WoMo verbunden habe. Die beschriebene Steckverbindung finde ich allerdings, als ganz ...
von Schwupps
01.10.2023, 13:09
Forum: Café Exys
Thema: Freies Stehen
Antworten: 3
Zugriffe: 1264

Re: Freies Stehen

wir haben alle Möglichkeiten genutzt. Mitten im Wald auf einem Holzlagerplatz, am Rande der Straße auf einem Lagerplatz für den Straßenbau, natürlich auch an einem See oder vor der Kirche, Parkplatz in- und außerhalb der Städte/Dörfer. Teilweise auch mit Kreditkartenbezahlung. Meistens allerdings oh...
von Schwupps
16.05.2023, 14:50
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dichtungen für seitliche Schiebefenster gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 445

Re: Dichtungen für seitliche Schiebefenster gesucht!

Hallo Gerhard,

versuch es mal da:

https://www.campingplus.de/ersatzteile/ ... -s3-s4-s5/

Müßten eigentlich die Richtigen dabei sein.

VG
Schwupps
von Schwupps
06.04.2023, 13:39
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Aussenhaut aus riffelblech
Antworten: 10
Zugriffe: 1506

Re: Aussenhaut aus riffelblech

Hallo Karsten, Für den Ausbau gibt es einige andere interessante und wohl auch gut zu verarbeitende Materialien. Schau mal unter dem link, da wird vieles erläutert. Hilft dir vielleicht um besser zu dem gewünschten Ziel zu kommen: 1. https://www.karabag.de/magazin/artikel/wohnmobil-isolierung/ 2. ht...
von Schwupps
18.03.2023, 10:30
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Anhängerkupplung eintragen beim H nummer
Antworten: 5
Zugriffe: 749

Re: Anhängerkupplung eintragen beim H nummer

Ganz so einfach muss es nicht sein. Nicht in jedem Brief ist eine Anhängelast eingetragen. Ist dies nicht der Fall, muss diese mit den Papieren des AHK-Herstellers nachgetragen werden. Kristian, sind das nicht die Papiere/Bescheinigung des Fahrgestellherstellers, die als Grundlage für die mögliche ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz