Die Suche ergab 9 Treffer

von richardz
25.04.2022, 09:24
Forum: Zubehör
Thema: Klima Truma Aventa Comfort über Wechselrichter betreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 2610

Re: Klima Truma Aventa Comfort über Wechselrichter betreiben

Hallo MOD, vielen Dank für deine Hinweise. Das ist natürlich alles berücksichtigt. Man muss ja auch nicht zwingend alles in 12V auslegen. Der einzige Grund warum man doch noch 12V im Aufbaubereich hat ist doch Kaltstartfähigkeit der Heizung (<5°C) und veraltete Ladetechnik im Fahrbetrieb. Doch nun z...
von richardz
24.04.2022, 14:51
Forum: Zubehör
Thema: Klima Truma Aventa Comfort über Wechselrichter betreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 2610

Re: Klima Truma Aventa Comfort über Wechselrichter betreiben

Hallo Manfred, Hallo Mirko,

Vielen Dank für eure Hinweise! In Liner-Foren habe ich diese Kombi mit 3kVA (120A version) Wechselrichter auch gelesen dass dies funktioniert.
Bei 1800VA, wie Mirko schreibt, wird von davon abgeraten bzw. von vornherein ausgeschlossen.

Gruß Richard
von richardz
23.04.2022, 19:55
Forum: Zubehör
Thema: Klima Truma Aventa Comfort über Wechselrichter betreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 2610

Re: Klima Truma Aventa Comfort über Wechselrichter betreiben

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine Antwort. Mir geht es nicht um Sinn oder Unsinn sondern einfach zu erfahren ob es einen Wechselrichter mit 2kVA gibt mit dem sie läuft und auch anläuft.
Was verbaut Hymer ab Werk oder schließen sie das aus?

Merci
von richardz
23.04.2022, 17:07
Forum: Zubehör
Thema: Klima Truma Aventa Comfort über Wechselrichter betreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 2610

Klima Truma Aventa Comfort über Wechselrichter betreiben

Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Klimaanlage Truma Aventa Comfort und Betrieb derselben über einen Wechselrichter? Hier zuerst mal ein paar Daten zur Klimaanlage aus dem Datenblatt: Stromaufnahme: Kühlen: 4,2 A (966VA ?) Anlaufstrom: 28 A (150 ms) Kühlleistung: 2,4 kW Welche Wechselricht...
von richardz
24.02.2022, 11:17
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: BMCT600 Solar Dachdurchführung
Antworten: 7
Zugriffe: 1301

Re: BMCT600 Solar Dachdurchführung

Hallo Alf,

leider ist der Händler nicht kooperativ.

Ciao Richard
von richardz
24.02.2022, 08:42
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: BMCT600 Solar Dachdurchführung
Antworten: 7
Zugriffe: 1301

BMCT600 Solar Dachdurchführung

Guten Morgen Zusammen,

kan mir jemand sagen, wo beim BMCT600 standardmäßig die Dachdurchführung für Solar verbaut werden? SAT-Anlage ist nicht vorhanden. Weiß jemand weiter wie die Kabeldurchführung zum Elektroblock/Batteriebodentank erfolgt?

Ciao Richard
von richardz
17.01.2022, 17:51
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Staukasten Fahrerhaus
Antworten: 27
Zugriffe: 4941

Re: Staukasten Fahrerhaus

Hallo Bernhard, Hallo beder,

hatte mir gedacht das Staufach als Unterbringung für einen Notgroschen zu verwenden, oder evtl Ausweiskopien sollte man mal darauf zurückgreifen müssen.

Danke für den Hinweis!

Ciao Richard
von richardz
17.01.2022, 14:54
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Staukasten Fahrerhaus
Antworten: 27
Zugriffe: 4941

Staukasten Fahrerhaus

Hallo Hymer Freunde, weiß jemand Bescheid, wie man den linken und rechten Staukasten über Fahrer- und Beifahrer öffnen kann? Dieser hat keine ersichtlichen Schrauben oder Verschlußmechanismus die man verwenden kann um die dreieckförmigen Blenden abnehmen zu können. Fahrzeug ist ein BMCT600 Bj. 2021....
von richardz
25.10.2021, 16:32
Forum: Recht
Thema: Schaltpläne BMCT600 Model 2021
Antworten: 1
Zugriffe: 2074

Schaltpläne BMCT600 Model 2021

Mir wurde von meinem HYMER Händler abgelehnt mir den kompletten Schaltplan zum BMCT600 zuzusenden. Hat jemand Zugriff auf diese Schaltpläne?

Viele Grüße Richard
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz